Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur 4,0-5,6 aber das Ding ist groß und schwer 1,75kg alles was unter 4 wäre ist kaum bezahlbar.
z.B. Fixbrennweite 300 mit 2,8 Ex ca.3500.- ein tolles Objektiv aber mir leider zu teuer ausserdem habe ich die EOS 5D MARK II ins Auge gefasst, mal schauen ob es sich einmal ausgeht.

warum willst denn auf die 5D umsteigen?

hab mein 100 2,8 makro von tokina ja auch 2 wochen, konnt aber noch net wirklich raus und hab dadurch nur ein paar probeknipser gemacht. is also noch nix wirklich herzeigbares, aber ich posts trotzdem mal;P

20090127makro07bg0.jpg

20090127makro05cj8.jpg

20090127makro12bi3.jpg

20090127makro25yg4.jpg

ich hoff dass es endlich wieder n bissl wärmer und vor allem trockener wird. dann steht ner ordentlichen session im grazer stadpark nix mehr im weg:P

edit: das bild von den bäumen wurde übrigens durch n fenster gemacht. dementsprechend siehts stellenweise n bissl seltsam aus.

Naja die Daten und die Bilder der 5D MARK II nicht 5 D sprechen für sich und ein Vollbildformatsensor ist auch nicht zu verachten und die 21 Millionen Pixel sind auch was feines.

@ Kiwi Schloß Eggenberg hat auch seine Reize

da hast du natürlich recht... aber preislich is das ding ja schon heftig:P
wie machst du eigentlich deine makro aufnahmen? alle mit stativ? bei 100mm ohne stabi isses ja schon recht schwierig komplett ruhig zu halten...

fast immer mit Stativ, da mit totaler offener Blende bei ein bisschen zittern gleich einmal der Fokus weit daneben liegt.

da hast du natürlich recht... aber preislich is das ding ja schon heftig

das ist die große Hürde die ich noch nicht bereit bin zu überspringen, 2300.- ist verdammt viel Geld waren auch schon die 640.- für mein neues Objektiv viel Geld aber dieses "Ding" ist schon Vollbildformatsensor geeignet.

find ichs "nur" für eine cam ziemlich übertrieben. vor allem wenn man damit net mal sein geld verdient.

ich hätt mal ne frage zu dem bild:

2009012701gp5.jpg

woran liegts dass das source foto so aussieht:

56127056fh3.jpg

wie kommts zu dem rotstich? objektiv? sensor? iso 400? fällt nur bei annähernd fullsize auf und is in dem fall auch recht leicht zu beheben (einfach rotsättigung auf 0 gestellt^^), aber trotzdem ärgerlich.

edit: mir war grad langweilig:
golfballnetoh5.jpg

Weiß nicht, ohne Schatten würde irgendwie ein Anhaltspnkt fehlen und das Pad einfach im leeren Raum schweben.

ich würd ihn nur ganz dezent andeuten... also mehr a la "ambient occlussion". einfach da wo das pad den boden trifft schattierung rein. typisch produktfotogrfie halt. ich ürd auch den fokus anders anders setzen... entweder komplett ohne tiefenunschärfe oder so wenig, dass der vordere stick auch noch scharf is. wobei ich da eher zu "komplett ohne" tendieren würde.

der Schatten gehört ein bisschen abgeschwächt, ausserdem sieht es für mich so aus als wurde der Controller schlecht freigestellt. Pixelabrisse an den Kanten.

@Kiwi

ein Weissabgleich könnte helfen, jedes Licht hat verschieden Temperaturen und nur spezielle Lichter geben wirklich ein Tageslicht ab.

zur Cam ich hatte schon Anfragen um eine Hochzeit usw. zu fotografieren würde auch ne Menge Geld bringen nur will ich nicht unbedingt mein Hobby zu einem zweiten Standbein machen.

Zurück
Oben