Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

6332393136303531.jpg

Gestern diesen Besucher hier am Haus gehabt. Am Morgen hab ich ihn schon gesehen aber erst am Nachmittag abgelichtet :D

F20 - 1/125 - dazu mit Speedlite 580 und Softobox

Ich wäre jetzt eher in diese Richtung gegangen, finde die Details bei einem Makro wichtig.

testtc.jpg

Allerdings stört mich immer noch die weisse Wand, auf einer Baumrinde, Blume etc. würde er besser wirken imho.

naja. wenns nunmal da hängt, dann muss ichs da ablichten ^.^

das bearbeitete find ich etwas zu hell. auf meinem monitor sieht das orginal auch nicht so dunkel aus. jetzt schaue ich gerade am netbook, da sieht es total anders aus. naja. monitor ist kalibriert, netbook ist halt nen netbook. von daher sehe ich meinen monitor als referenz. :)

Ich riskiers mal wieder :) Paar Schnappschüsse

img7260be.jpg

img7420be.jpg

img7480be.jpg

img7487be.jpg

Alles aus einem abgesperrten Bereich der seit Jahren leer steht und nicht betreten werden darf.

Warum betretest du ihn dann?

Nein aber mal im ernst, die Bilder sind interessant auch wenn das gewisse Etwas fehlt. Auch finde ich die Fotos zu stark nachbearbeitet. Zuviel beige und grau enthalten.

Na, wer hat sich heute im Blumenerde-Sack versteckt? Eine Igel-Dame...
[attachment=3671]
...mit ihren 5 Kleinen!
[attachment=3672]

:)

Ja, richtig putzig :D
Bin mit einem Freund dann erst mal in den Wald geradelt und haben die Igel ausgesetzt. Die Igelmutter hat während der fahrt immer mit dem Kopf aus dem Korb geschaut <3

Hab mich mal im HDR versucht (3 Fotos mit jeweils 2 Blendenstufen Unterschied). Leider krieg ich das Rauschen noch nicht so gut weg (erkennt man links am Holzschrank) :I

Lazarhof-Werkstatt-klein.jpg

Gefällt mir sehr gut Simon. :dhoch:

HDR funktioniert wie ers beschrieben hat, du nimmst ein Bild unterbelichtet auf und eines überbelichtet und beide mischt du damit du die gesamte Dynamik aus den Bilders am Ende hast. Oder man nimmt 3 Bilder oder gar 7. egal, aus 3 Bildern kann man schon richtig nette HDRs machen.

Wenn er das normalerweise nur 1 Foto geschossen hätte dann hätte man wohl nicht durch das Fenster schauen können, aber so sieht man noch etwas, aber genrell hat das Bild eine gute Dynamik so, das bekommst du so niemals mit nur einem Foto hin. Aber auch ein schöner Bildausschnitt, tolles Foto und man sieht es im Grunde nicht mal dass es HDR ist.

Schaut wirklich gut aus. Am besten gefällt mir die Methode bei einem Sternenhimmel an einem scheinbar hellen Tag. Muss ich mich mal in nächster Zeit auch mal dran versuchen.

Zurück
Oben