Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@xanderh
Schon klar und damit meinte ich eigentlich den klassischen Einsatz der Kompaktblitze, der einfach nur dazu da ist um genug Licht an düsteren Orten zu erhalten. Das meinte ich damit und daher auch die Frage, ob man in so einer Situation überhaupt blitzen möchte oder ob es die Stimmung völlig ruinieren würde?

Trayal schrieb:
@xanderh
Schon klar und damit meinte ich eigentlich den klassischen Einsatz der Kompaktblitze, der einfach nur dazu da ist um genug Licht an düsteren Orten zu erhalten. Das meinte ich damit und daher auch die Frage, ob man in so einer Situation überhaupt blitzen möchte oder ob es die Stimmung völlig ruinieren würde?

Ach so :)

Karizma schrieb:
Von heute, nach starkem Regen und dunklen Wolkenk kam kurz die Sonne herein.
sonne1d.jpg

Fast schon zu spät aufgenommen.
sonne2.jpg

Heute war wie damals fast wieder so ein Tag mit einem brennenden Himmel. Der Himmel sah aus wie die Leinwand von 300. Ich konnte erstmal meinen Augen nicht trauen aber leider kam ich etwas zu spät weil mein Chef die Küche nicht verlassen wollte, ich leider nur mein Handy dabei hatte und so nur paar Schnappschüsse machen konnte. Die Bilder sind nicht bearbeitet worden, vorallem das letzte Bild gefällt mir ganz gut, weil es dann schon eigentlich Nachts war, aber irgendwie auch doch nicht. Wirklich ärgerlich das ich nur mein Handy dabei hatte.

abend5.jpg

abend3.jpg

abend1.jpg

Super Bilder. :dhoch: Habs heute in Berlin ja auch gesehen, selten so schöne Wolkenbildungen hier gesehen und dann noch mit diesem Licht zum Sonnen Untergang. Geil weil Berlin so selten schöne Wolken zu bieten hat.

Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Kamera, wollte jetzt kein extra Thread öffnen aber ich kenn mich mit den Kit Objektiven nicht so aus, lieber einzeln kaufen oder gleich im Set wie z.B die Canon 550 D mit 18-55mm?

Kriegt man für 600€ was besseres als dieses Angebot oder garnicht? Oder ist die Kamera generell nicht zu empfehlen für diesen Preis?

[ama]http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LiveView-18-55mm/dp/B0037KM2IS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312838046&sr=8-1[/ama]

Für den Preis gibts also nichts besseres? Welche Kitlinse empfehlst du für die Cam und weshalb?

Edit/
Hat sich erledigt, auf Amazon bisschen stöbern und man findet eig. alle Themen und Fragen. :D

Ne, ich bin kein Fotograph, ich will dir nichts empfehlen aber ich weißso viel, dass die 550d empfehlenswert ist. Ich kann dir am Ende eh nur Linsen empfehlen mit denen man filmen kann, ein großer Unterschied zum fotografieren.

Karizma schrieb:
Karizma schrieb:
Von heute, nach starkem Regen und dunklen Wolkenk kam kurz die Sonne herein.
sonne1d.jpg

Fast schon zu spät aufgenommen.
sonne2.jpg

Heute war wie damals fast wieder so ein Tag mit einem brennenden Himmel. Der Himmel sah aus wie die Leinwand von 300. Ich konnte erstmal meinen Augen nicht trauen aber leider kam ich etwas zu spät weil mein Chef die Küche nicht verlassen wollte, ich leider nur mein Handy dabei hatte und so nur paar Schnappschüsse machen konnte. Die Bilder sind nicht bearbeitet worden, vorallem das letzte Bild gefällt mir ganz gut, weil es dann schon eigentlich Nachts war, aber irgendwie auch doch nicht. Wirklich ärgerlich das ich nur mein Handy dabei hatte.

abend5.jpg

abend3.jpg

abend1.jpg

so eine ähnliche Wolkenformation gabs schon einmal vor kurzem in Deutschland

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/25204635

Beim unteren Bild wurde aber auch geshopped ohne Ende. :P Finde es aber auch stark.

Paypack hatte auch mal ein Panorama von einer Berglandschaft gepostet (mit einer kleinen Hütte am linken Bildrand). Das ist für mich eines der beeindruckensten Bilder überhaupt.

Da ist meins weitaus weniger spektakulär… :D

http://www.flickr.com/photos/8699148@N05/3220071698/in/photostream/lightbox/

Zurück
Oben