Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

img2602be.jpg

img2667be4.jpg

Ja is noch unbearbeitet, ich hab hier leider auch nur nen billig-Monitor und es sieht hell aus. Ich schaus mir morgen auf Arbeit an. Das es recht dunkel ist, ist aber Absicht. Das Gesicht soll dunkel sein ;)

Das erste kannst du gleich wieder löschen. Da hilf auch keine Nachbearbeitung. Und das Zweite, ist zwar auch jetzt weit weg von einem professionellen Foto, aber das Motiv finde ich ungünstig getroffen und schlecht ausgestattet. Das nächste mal auf die roten Leggings und Pumps verzichten. Dieses vintage setting ist cool. :)

Alter das ist meine Abschlussarbeit als Fotograf, ich weis wie man Belichtet. Das erste Bild ist, wie gesagt unbearbeitet. Das man da nichts mehr bearbeiten braucht ist der größe Müll den ich seit langem gelesen habe, schon allein weil ich die Bilder auch alle als RAW habe.

Nachbearbeitung ist doch alles, also wenn ich mir die autoshootings so anschaue, da geht's nur um Nachbearbeitung, auch die schumacher Fotos, die waren so krass überbelichtet aber egal weilende post richtet. Von alleine sieht da kein Foto gut aus. Bei Video ist es dasselbe nur ist man da begrenzter in den Möglichkeiten.

RPS. schrieb:
Alter das ist meine Abschlussarbeit als Fotograf, ich weis wie man Belichtet. Das erste Bild ist, wie gesagt unbearbeitet. Das man da nichts mehr bearbeiten braucht ist der größe Müll den ich seit langem gelesen habe, schon allein weil ich die Bilder auch alle als RAW habe.

Liegt schon alleine am technischen Faktor, dass man mit einem überlichteten Foto, welches noch alle Informationen beinhaltet, viel mehr in der Nachbearbeitung machen kann, als mit einem unterbelichteten Foto, bei dem man den Tonwertumfang heutiger DSLRs einfach verschenkt.

Man muss sich das einfach nur als Skala vorstellen

0/S |---------------| 256/W

Wäre natürlich, mit einer späteren Nachbearbeitung im Kopf, optimal hier die Kapazitäten des RAW-Formats so weit wie möglich auszunutzen, sprich in Richtung der 256, statt in Richtung der 0, um einen möglichst großen Tonwertbereich abzulichten, statt später auf Kosten der Bildqualität die Tonwerte aufzuspreizen.

Du das Foto ist mit Blende 4, 1/60 ISO1600 aufgenommen, was nicht heller geht, geht nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass eure Monitore recht dunkel eingestellt sind, denn SO dunkel ist es auch wieder nicht.

Edit: Schau mal in den User-Thread, das Foto da von mir ist an der gleichen Stelle mit den gleichen Werten aufgenommen und wurde dann aufgehellt :)

öhm blöde frage aber wenn das deine abschlussarbeit ist, warum hast du da keine leuchten mit, geschweige denn ein stativ und limitierst dich damit selber? unabhängig vom bild jetzt

Hä? Weil ich der Meinung bin, dass er ein schlechter Fotograf ist ? Offensichtlich hat er, als einer der es auch noch lernt kein Auge für Fotografie. Im Gegensatz zu manch anderen hier, die das nicht profesionell ausüben. Tut mir leid, Ehre wem Ehre gebührt. Für Honig um den Mund schmieren bin ich der Falsche.

Zurück
Oben