Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach dem Bild von Urgs werde ich hier in diesem Thread das Niveau wieder ein bisschen anheben :D :cool:[/i]

lisa33yf8.jpg

nicht mehr so viel los hier was? von mir gibts momentan auch nichts neues aus der cam ..

habe mir aber nun mal ein stativ geholt. Habe im Fachhandel längere zeit gestanden und getestet, etwa 10 verschiedene stative hatten die da. unter anderm auch das velbon sherpa was mir paypack empfohlen hat was mir auch gefallen hat. aber schlussendlich fiel meine wahl dann auf eines von manfrotto:

manfrotto 725b
413dadDbRLL._SL500_AA280_.jpg

ist wohl mit dem sherpa recht gut vergleichbar, preislich im gleichen rahmen, nur 1.4 kg schwer und etwa gleich kompakt. hat 3 teilige füsse und lässt sich auf etwa 1.70 meter ausfahren .... macht einen ordentlichen eindruck und ist mir vom verkäufer auch empfohlen worden da er dieses selbst für unterwegs hat.

werde das ding nun irgendwo im auto unterbringen sodass es immer unterwegs dabei ist :)

beim ersten bild würde ich auch die farbwerte reduzieren, alte bilder sind nicht farbenfroh, der effekt passt aber recht gut denke ich.

beim zweiten bild, wie paypack schon schrieb, sieht der hintergrund sehr gut aus, allerdings ist der stuhl nur "draufgesetzt" und fügt sich daher nicht ins bild ein .. vor allem an den beinen sieht man wie er sich abhebt. ich denke aber dass es schwer ist den stuhl in diesen hintergrund einzubauen, man kann vielleicht so ein altes produktfoto daraus machen. (der hintergrund bietet keine perspektivische ansicht, so dass man den stuhl in eine schäbige ecke stellen könnte, oder ein übergang von wand auf boden damit sich ein räumliches gefühlt ergibt ist auch nicht vorhanden)

ist vielleicht viel kritik, aber der effekt ist - wie schon geschrieben - gut!

Ja der Stuhl wirkt leider draufgesetzt. Der wurde vor einem weißem Hintergrund fotografiert und mit der "alten Textur" wollte ich halt diesen "vergilbt sein" Effekt erzeugen. Er sollte also weniger Hintergrund sein, mehr ein Effekt wie z.B. ein Filter.

Vom ersten hab ich noch eine andere Version gemacht. Für Kritik bin ich jederzeit offen :)

Zurück
Oben