Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nimm dir doch z. B. mal die Fotos aus meinem Beitrag, leg ne Maske über die unbearbeiteten Hälften und probiere mal ein wenig. Dazu gehst du in Photoshop auf die Tonwertkorrektur und dort machst du das für alle Kanäle einzeln. Den Standard RGB-Regler fasst du erstmal nicht an. Während du die Regler links und rechts zu den Histogrammenden schiebst, hältst du mal die ALT-Taste gedrückt. Irgendwann tauchen dann andersfarbige Punkte auf, da sollte man dann aufhören (Farb- bzw. Helligkeitsverlust). Das machst du für R, G und B. Also überall die Histogramme spreizen. Du wirst feststellen dass das nicht immer 1A hinhaut. Aber da sammelt man schon recht schnell Erfahrung, welchen Regler man noch ein bisschen mehr verschieben kann/muss/sollte. Außerdem kannst du ein wenig feintuning mit den Reglern für die Mitteltöne machen, um den letzten Blaustich rauszubekommen z. B... Wenn das alles zu wirr klingt, mach ich mal ein Bildertutorial. :D

Ich hab heute mal wieder etwas 2. Liga Fußball fotografiert:

f23g0060.jpg

f23g0127.jpg

f23g0172.jpg

f23g0212.jpg

tolle Bilder wie immer, das letzte gefällt mir am besten aber ich hätte trotzdem die Spieler lieber ganz drauf

ich weiss es ist nicht immer möglich so schnell zu reagieren.

Paypack schrieb:
tolle Bilder wie immer, das letzte gefällt mir am besten aber ich hätte trotzdem die Spieler lieber ganz drauf

ich weiss es ist nicht immer möglich so schnell zu reagieren.

Du hast es schon richtig erkannt, man hat oft gar nicht so schnell die Möglichkeit auf die Bildgestaltung aktiv Einfluss zu nehmen, gerade wenn man mit Festbrennweiten arbeitet. Da gibt es dann bestimme Sektoren auf dem Spielfeld die man erwischen muss, ansonsten ist der Spieler wieder zu nah oder weit weg bzw der Ball kann nicht mit drauf kommen.

dweezzu schrieb:
wie lange hast du das am PC bearbeitet, xanderh?

Ach das waren keine 5 Min. Das war ja ein HDR Test aus fünf Einzelaufnahmen; die halt zusammengeführt und danach nur noch die Kurve leicht bearbeitet und nachgeschärft. Das wars :) Für das HDR habe ich die Testversion des neuen NIK Plugins verwendet.

xanderh schrieb:
Mal kein Sportfoto von mir ;)

img7152x.jpg

sieht mir nach Studio aus, tolle Schärfe das mit dem linken Bein empfinde ich wenig unvorteilhaft auch die "Flecken" nach dem Hals empfinde ich nicht so prickelnd da würde ich für einen gleichmässigen "Taint" sorgen.

Aber das sind nur Kleinigkeiten die bei genauerer Betrachtung auffallen und werten das Bild nicht im geringsten ab, also :dhoch:

Ps. sehr hübsche Frau

Das Foto war nicht im Studio, war zu Hause bei ihr. Danke fürs Lob; mit Hautretusche muss ich mich ehrlich gesagt auch noch mehr auseinander setzen, wobei ich auch eher natürlich mag. Sie hat halt eine sehr helle Haut wo man schneller "Flecken sieht".

Zurück
Oben