Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, gehe ich bei dem kalten, nassen Regenwetter raus und krabbel durch den matschigen Wald um Fotos zu machen und zu gucken, wie einige der Pilze von oben nach einigen Tagen aussehen oder bleib ich zu Hause im halbwegs warmen hocken. :?

Andererseits würde so ne warme Dusche nach so nem Trip verdammt gut tun, und ein warmer Kakao bei der Fotosichtung wäre auch nicht schlecht. Argh, Zwickmühle. :D

Im Zehntelmillimeterbereich? Ist zwar schwer im Makrobereich genau das zu fokusieren was man will und das auch noch komplett, aber Zehntelmillimeter? Möchtest du deine Bettmilben persönlich kennenlernen? :)

Cloud Strife schrieb:
Im Zehntelmillimeterbereich?

Ääääh... habe ich Zehntel gesagt? :gerri:

Freund Spinne hängt wieder vor unserem Fenster ab und wartet auf Fressen... :D

IMG_0966.jpg

055xprob_prod3.jpg

Evin, gucks dir mal an, was sehr geil ist dass du bei dem Stativ automatisch so eine Schiene hast die du ja eigentlich haben möchtest, du kannst sie auch sehr fein verschieben und festziehen, das Ststiv ist wirklich bombig genial durchddacht. Die Mittelschiene lässt sich halt sehr fein verschieben, bei dem Bild siehst du auch wieso du dazu einen Kugelkopf bräuchtest. Das Stativ ist also ultimativ einsetzbar und recht beliebt bei Fotografen.

ich bin auf der suche nach einem immer-drauf (canon), also in die richtung 17-55 mit min 2.8 blende für um die 400€. kann mir da jemand was empfehlen?

ja, mit dem ding hab ich schon ein bissl rumgeknippst da es n studienkollege hat. habs aber bewusst net genannt da ich keinen beeinflussen wollte...:D

preis scheint derzeit ja sehr ordentlich zu sein. thx:)

Hab die letzte Stunde auch damit verbracht, mir Four Thirds Objektive im Netz anzuschauen. Schon Hammer, was wirklich lichtstarke Zoom- und Teleobjektive Kosten. :traurig:

Urgs schrieb:
Hab die letzte Stunde auch damit verbracht, mir Four Thirds Objektive im Netz anzuschauen. Schon Hammer, was wirklich lichtstarke Zoom- und Teleobjektive Kosten. :traurig:
Vor allem Lichtstark ist da nicht wirklich eines. Hast du eigentlich MFT oder nur FT? Bei MFT findet man kein Zoom mit Blende 2.8, kann man vergessen. Am Lichtstärksten ist hier das 20mm Pancake mit 1.7, das wird natürlich auch gekauft, bin immer noch schwer am planen welche Brennweiten ich hole.

Aber das 7-14 ist ein Hammer geiler Weitwinkel ohne Verzeichnung, einfach nur lecker und geil und ich liebe Weitwinkel. Wär halt ein Objektiv fürs Leben quasi. :D

MFT ist dran am Gehäuse, aber man kann sich ja Adapter kaufen, für FT und so ziemlich alle möglichen Objektive. Kosten zwar auch zwischen 70-150 Euro, aber bei nem schönen Objektiv würde ich das noch in Kauf nehmen. Da verliere ich dann aber echt den Überblick.
2,8 kostet halt richtig Kohle. Die werde ich kaum investieren. Da bin ich schon froh, wenns bei 3,5 anfängt und nicht irgendwo bei 6 aufhört.
Das 1,7 Pancake von Panasonic ist schon ne coole Sache. Aber da ich schon ein Pancake habe, würde sich das für mich nicht lohnen. Is zwar "nur" 2,8, aber das ist Abends auch schon einiges wert.

http://www.amazon.de/gp/product/B000FBFXXI/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=08X579RSZA5DTGXM5C1N&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Das hier scheint auch nicht übel zu sein.

Ja so ein Tele in 2.8 ist natürlich teuer ohne Ende. Brauch ich jetzt nicht gerade, zum Fotografieren natürlich geil aber für meine Videoanwendungen ist das eher nebensächlich, ich hätte gerne lieber ein Makro noch, das macht schon Spaß denk ich mir. Also hol ich mir vielleicht die Cam mit einem 7-14mm 4.0, 14-42mm 3.5-5.6, 20mm 1.7 und dann weiß ich noch nicht weiter. :ugly: Oder statt dem 14-42 eben ein 14-140mm mit 4.0-5.8. Panasonic baut halt gerade neue lichtstarke Objektive, wenn die nächstes Jahr dann veröffentlicht werden hab ich schon alle, schon scheiße.

Ich könnte aber auch alte FD Objektive für billig Geld besorgen die den Telebereich abdecken, da zahlt man kaum was für echt Lichtstarke Brummer. Dann halt alles manuell einstellen.

Zurück
Oben