Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

funGus schrieb:
Ich hab auch noch eins aus der Toskana:

golfplatz_florenz_fina6p5u.jpg

finde ich cool, sehr schöne Stimmung :dhoch: da würde ich gleich am liebsten spielen.

EA the Master schrieb:
Ich weiß nicht ob ich es schon gepostet habe, aber das Bild gefällt mir einfach:

img3440se.jpg

Das Bild sieht noch etwas flau aus; könnte mehr Struktur bzw. Definition über Kontraste vertragen und dazu noch etwas Schärfe sowie eine Tonwertkorrektur.

Hier mal ein schneller Versuch von mir (alt/neu):

img3440se.jpg

img3440se.jpg

EA the Master schrieb:
xanderh schrieb:
Das Bild sieht noch etwas flau aus; könnte mehr Struktur bzw. Definition über Kontraste vertragen und dazu noch etwas Schärfe sowie eine Tonwertkorrektur.
Ansonsten ist es gut oder? :D

Ist mal wieder Rohaufnahme

Joa ich finds ganz gut; aber achte darauf bei RAW Aufnahmen später immer noch nachzuarbeiten, sprich Schärfe, Kontrast, Tonwerte, Sättigung etc.

Ich hab leider ganz wenige RAW Aufnahmen aufgrund von Platzmangel, hab mir jetzt noch eine 8 GB Karte gekauft, jetzt werden die schönen Motive in RAW gemacht. Und ein zweiten Akku auch gleich. Werde nächste Woche mit ein Freund, der auch sehr gern Fotografiert, in den Tiergarten gehen und schauen ob ich was schönes vor die Linse kriege.

Und das hier:
img1198e.jpg

Imageshack hat mir das Bild umgedreht...

Kann mir jemand ein Stativ empfehlen?

Optimal wäre natürlich wenn's auch für Makros geeignet wäre; also mit Makroschlitten usw.
Ich habe leider so überhaupt keinen Durchblick und keine Ahnung was sowas kostet.. :?

Also ich hab ein Manfrotto 055xpro, Bei dem kann man die Mittelstange waagrecht stellen und kommt somit verdammt tief zum Boden, dazu würd ich dann noch einen Kugelkopf empfehlen damit man die Cam aufrichten kann. Ich find das Stativ sehr genial und sehr stabil, super verarbeitet. Minimale Höhe ist 10cm. Die Mittelstange lässt sich dann ein und ausfahren wie man will, geiles Teil kann ich nur sagen.

Ok, verstehe ich das richtig dass ein Makroschlitten sowieso extra Zubehör ist, und ich den unabhängig vom Stativ kaufen kann?

Zurück
Oben