Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Digi Cam, Video und Bilder Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Paypack schrieb:
okst666 schrieb:
1400 Bilder??? Hast du einen Film gedreht?
Von meiner ersten Hochzeit gibts vielleicht 25 Bilder...

wieso erste Hochzeit ?

Wie viele Hochzeiten hast du schon hinter dir ?

eine. vermutlich bald die zweite.

die zwei Bilder unterscheiden sicht total in der Schärfe und Farben usw.

sieht auf beiden monitoren (ein Dell und ein Samsung Syncmaster) absolut identisch aus.

okst666 schrieb:
sieht auf beiden monitoren (ein Dell und ein Samsung Syncmaster) absolut identisch aus.

Ja, weil Opera kein implementiertes Farbmanagement hat.

Ich sehe auch nur einen unterschied wenn ich die Bilder mit Safari ankucke. Mit Firefox sieht man auch einen Unterschied; zumindest bei den neuen Versionen. Bei älteren Versionen ist das Farbmanagement teilweise noch in der Ini deaktiviert.

Etwas Nachschub; altes Bild, neue Bearbeitung

img6172d.jpg

Ich will einige ausgesuchte selbstgemacht NYC Fotos auf ne Leinwand drucken. Das Ganze passiert bei meinbild.de in 100x75cm oder 120x60cm. Die Bilder liegen als 4000x3000 jpg vor.

Mit welchem kostenlosen Programm könnte ich jetzt an den Farben spielen und zB alles s/w machen außer zB rote Bremslichter stehen lassen. Hab momentan irfanview aufm pc, da aber noch keine Möglichkeit gefunden. Was auch ganz net aussehen könnte wären 4 mal das gleiche bild nebeneinander mit jeweils vertauschten Farbpaletten.

ddf1712f.jpg

B1G Danny schrieb:
Ich will einige ausgesuchte selbstgemacht NYC Fotos auf ne Leinwand drucken. Das Ganze passiert bei meinbild.de in 100x75cm oder 120x60cm. Die Bilder liegen als 4000x3000 jpg vor.

Mit welchem kostenlosen Programm könnte ich jetzt an den Farben spielen und zB alles s/w machen außer zB rote Bremslichter stehen lassen. Hab momentan irfanview aufm pc, da aber noch keine Möglichkeit gefunden. Was auch ganz net aussehen könnte wären 4 mal das gleiche bild nebeneinander mit jeweils vertauschten Farbpaletten.

ddf1712f.jpg

GIMP wäre bspw. 'ne Möglichkeit.

xanderh schrieb:
FA I Pinta schrieb:
Also ich mein jetzt speziell Illustrationen oder auch Resourcen (Texturen z.b.) ?

Da gibt es einige, wobei die Chancen damit Geld zu verdienen doch extrem gering sind.

Ein Beispiel wäre:

http://de.fotolia.com/

Aber richtig Kohle bekommt man da nicht und du musst deine Bildrechte abtreten. Kann man aus Spaß mal machen, wenn du aber richtig (oder besser etwas mehr) Geld mit Fotos verdienen möchtest, dann brauchst du eine Agentur als Kunden. Muss ja nicht gleich Reuters oder Getty sein ;) Das gleiche gilt natürlich auch für Illustrationen.

Dicksten Dank :)

obstfeddichlarge.jpg
Das ist für die Schule gewesen, hab ich bei uns im Studio mit unserer 5D MK II gemacht!
mg2203large.jpg
Das hab ich in Duisburg im Landschaftspark mit meiner 450D und dem Standard Kit gemacht.

Reaktionen erwünscht :)

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Da ich am Sonntag für 2 Wochen in den wohl verdienten Urlaub fahre habe ich mir kurzum eine Canon SX210 gekauft.

Jetzt weiß ich nur nicht was für eine Speicherkarte und mit welcher Größe ich mir eine kaufen soll.

Ich leere meine Speicherkarte eigentlich so oft es geht aber ich möchte auch das mir die Speicherkarte im Urlaub nicht Full anzeigt.

HD Video Aufnahmen möchte ich auch machen

@ Pinta

vom 2 Bild würde ich gerne das Orginal sehen, kommt mir sehr gesättigt vor das Bild.

@malefiz

wenn du jeden Tag deine Bilder/Videos auf den Pc überträgst sollten ein paar 8Gb SD Karten ausreichen, aber wenn du die ganzen 2 Wochen nie zwischenspeichern willst wird dir kaum einer ein Antwort geben können, da ja keiner weiss wie viel du knipst/filmst usw.

Habe mich mal hier durch die Seite geklickt. Sind echt ein paar verdammt gute Fotos dabei :dhoch:

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie man Fotos richtig nach bearbeitet. Gibt es da vielleicht ein paar Tools die einfach zu bedienen sind aber doch brauchbare Ergebnisse bringen ?

Z.b die Farben sättigen und das Rauschen beseitigen....

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar :)

Zurück
Oben