Bin fürs Wochenende gerüstet 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

[...]
Wahrscheinlich auch so ein Beruf, der sicher bald aussterben wird, der Geräuschemacher. ^^
[...]
Haha, geil, da war ich auch. Die Stühle im Innenraum sind wirklich eine Qual. Wir waren Block 104 und du?Ich war gestern abend in Köln auf der Live Tour (Die Drei ??? und der dunkle Taipan).
Die Geschichte ist nichts Besonderes, aber die Inszenierung äußerst gelungen. Die Sprecher sind ja auch hervorragend und fühlen sich auch auf der Bühne sichtlich wohl. Besonders faszinierend fand ich, dass so viele Geräusche vor Ort analog gemacht und nicht einfach abgespielt wurden. So wie eben gute alte Hörspiele hergestellt werden. Wahrscheinlich auch so ein Beruf, der sicher bald aussterben wird, der Geräuschemacher. ^^
Was gar nicht geht ist die Bestuhlung der Lanxess Arena. Für Veranstaltungen mit langem Sitzen absolut ungeeignet. Mir tut immer noch alles weh.
Wir waren in 204, der Unterrang gleich vorne rechts. Von der Sicht her echt gut, sehr nah an der Bühne und etwas erhöht. Dort waren Klappsitze, aber die Stühle im Innenraum sahen tatsächlich auch nicht viel bequemer aus.^^Haha, geil, da war ich auch. Die Stühle im Innenraum sind wirklich eine Qual. Wir waren Block 104 und du?
So sehr Nische denke ich nicht mal, selbst in Filmen oder Spielen braucht man Geräusche. Aber der Beruf dürfte sich sehr verändern - ich könnte mir vorstellen, dass sehr viel bald digital geht. So wie es jetzt ja auch keine reinen Cutter oder Tontechniker mehr gibt, das mischt sich alles durch die neuen Möglichkeiten der Technik und die Berufe passen sich an.Glaube ich irgendwie nicht dran. Das war vermutlich eh immer Nische und wird es auch bleiben, aber die Relevanz bleibt bestehen. Es wird ja viel im Studio ab- und zusammengemischt für Filme, aber der kreative Prozess und das Sammeln der verschiedenen Geräusche ist trotzdem erst einmal Handarbeit. Die Geräuschemacher können sicherlich auf ein großes Portfolio an Geräuschen zurückgreifen, aber das Matchen auf die Geschehnisse im Film, ist ja auch immer noch Teil ihrer Arbeit.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen