Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Die drei Fragezeichen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

John Galt schrieb:
Mantis schrieb:
Der Schrei wurde immer eingespielt über einen DJ. Ich dachte immer der junge Jens Wawrczek (also Peter) hätte damals so Anfang der 80er den Schrei aufgenommen. Es ist aber die Regisseurin, die seit der ersten Folge dabei ist.
Ja, das war Heikedine Körting.

Gerüchteweise kann man dort auch den Wecker kaufen. Stimmt das tatsächlich? Kann da außer dem Bild auf der Tourwebsite irgendwie nichts zu finden.

Hoffe ja auch auf eine DVD so wie bei der letzten Tour,ist dann doch was anderes als nur einen Live-Mittschnitt

jau, 30 euro kostet das ding. Hab aber von anderen neben mir mitgekriegt, dass der Schrei nicht so laut sein soll. Von daher haben sie sich lieber zum Kauf des T-Shirts, des USB Sticks, der Tasche und einiger Buttons bewegen lassen :p

So, nachdem es ja bald Donnerstag ist, hätte ein paar Fragen an die Leute, die schon dort waren.

Es ist ja freie Platzwahl. Wie viel vorher wurden die Hallen so ca. aufgemacht, bzw. wie viel früher empfiehlt es sich vorher da zu sein?
Gabs Stehplätze, oder sind Hallen komplett bestuhlt?

Danke

Hätte ja sein können, dass wirklich jemand mitkommen will.
Ich würde sogar mit dir gehen, Homer. Aber du machst dich ja nur drüber lustig.

Sorry. Hab aber gehört, dass das Live recht geil sein soll. Wenn keiner mit dir hin möchte, würde ich nicht zögern und alleine dort hingehen. Hab nur gutes gehört.

Hab ich auch gehört.
Aber die Karten sind glaube ich nur im Doppelpack abzugeben. Eigentlich ist es ja schon lange ausverkauft.
Naja, egal. War ohnehin eher eine spontane Idee.

hole ich doch aus Prinzip mal wieder den bald ein Jahr alten Thread wieder raus.
In der Zwischenzeit ist doch die ein oder andere Folge erschienen.
Aktuell ganz neu der DreiTag... jemand im Besitz dieses Specials? Ich denk drüber nach. :D

Hab sie hier, aber noch nicht angehört. Aber die Rezensionen klingen mehr als überschwänglich, bei Amazon 37 x 5 Sterne bei insgesamt ... 37 Bewertungen.
Hm, vielleicht höre ich sie heute Abend. Bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen.

Habe mir die Special Folge auch schon gekauft, nur höre ich sie erst am Freitag wenn ich mit meiner Freundin in den Urlaub fahre. Perfekt für die Autofahrt :)

zion. schrieb:
hole ich doch aus Prinzip mal wieder den bald ein Jahr alten Thread wieder raus.
In der Zwischenzeit ist doch die ein oder andere Folge erschienen.
Aktuell ganz neu der DreiTag... jemand im Besitz dieses Specials? Ich denk drüber nach. :D

Yep...gestern im Auto gehört. Gefällt mir sehr gut. Klasse Sprecher und die Musikauswahl ist auch schön ausbalanciert zwischen neueren Sachen und klassischen Stücken. Und die Idee mit den drei verwobenen Fällen ist sowieso saucool :dhoch:

Hab die Folge (bzw. die drei Folgen) jetzt auch gehört. Leichter Spoileralarm im folgendem Text.
Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, was aber auf meine eigene Erwartungshaltung zurückzuführen ist. Ich dachte eigentlich, bei den drei Geschichten handelt es sich um drei Abenteuer, die Justus, Peter und Bob am selben Tag erleben, und die auf irgendeine Art und Weise ineinander verworren sind. So dass sich ihre Abenteuer hier und da kreuzen. In etwa so wie Justus Solo in "das leere Grab", nur eben in dreifacher Ausführung.
Aber tatsächlich ist es eine dreifache Ausführung von "Wie wäre der Tag verlaufen, wenn...", was im Prinzip einfach drei verschiedene Folgen ergibt. Klar, wenn auch mit den wiederkehrenden Elementen der jeweils anderen zwei Vorfälle, um die sich die Drei in der jeweiligen Folge eben nicht kümmern.
Die zweite leichte Enttäuschung für mich war, dass es in keiner der Drei Folgen eine "Hauptfigur" gab (wieder im Vergleich zu "das leere Grab") außer natürlich Peter in seiner Episode. Aber dafür, dass die einzelnen CDs quasi mit J, B und P versehen sind, also für die drei Detektive stehen, übernimmt mir gerade Bob zu wenig die Führung in "seinem" Fall.

Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau.
Die Qualität der Episoden/Folgen/Fälle ist nämlich immens hoch (gerade für die 100+ Ära) und so kann es wegen mir gerne weitergehen.

Zurück
Oben