Hab die Folge (bzw. die drei Folgen) jetzt auch gehört. Leichter Spoileralarm im folgendem Text.
Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, was aber auf meine eigene Erwartungshaltung zurückzuführen ist. Ich dachte eigentlich, bei den drei Geschichten handelt es sich um drei Abenteuer, die Justus, Peter und Bob am selben Tag erleben, und die auf irgendeine Art und Weise ineinander verworren sind. So dass sich ihre Abenteuer hier und da kreuzen. In etwa so wie Justus Solo in "das leere Grab", nur eben in dreifacher Ausführung.
Aber tatsächlich ist es eine dreifache Ausführung von "Wie wäre der Tag verlaufen, wenn...", was im Prinzip einfach drei verschiedene Folgen ergibt. Klar, wenn auch mit den wiederkehrenden Elementen der jeweils anderen zwei Vorfälle, um die sich die Drei in der jeweiligen Folge eben nicht kümmern.
Die zweite leichte Enttäuschung für mich war, dass es in keiner der Drei Folgen eine "Hauptfigur" gab (wieder im Vergleich zu "das leere Grab") außer natürlich Peter in seiner Episode. Aber dafür, dass die einzelnen CDs quasi mit J, B und P versehen sind, also für die drei Detektive stehen, übernimmt mir gerade Bob zu wenig die Führung in "seinem" Fall.
Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau.
Die Qualität der Episoden/Folgen/Fälle ist nämlich immens hoch (gerade für die 100+ Ära) und so kann es wegen mir gerne weitergehen.