Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Cosplay- und Convention-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin schon auf das River Song Cosplay gespannt! :D

Ist in Arbeit. Und ja, es ist das originale. :ruby:

Muss es nur kürzen. Ich trage da schon meine höchsten Highheels und es ist immer noch viel zu lang. :)

12651239_1090986337612257_8945863700367406362_n.jpg

Alter Hut für Cosplayer! :p

Und so sehr ich mycostumes mag und deren Arbeit sehr schätze, gerade, was Perücken angeht, bekommt man online woanders eine größere Auswahl in ähnlicher Qualität zu einem Bruchteil des Preises. :( Was schade ist, aber ich war auch schon sehr enttäuscht von der teuren Perücke, die ich 2014 für meine Mum dort geordert hatte.

Die haben aber auch eine nette Facebook-Seite und vor aaaaallem ein ganz, ganz tolles Buch für Cosplay-AnfängerInnen.

Ich würde ja *runaway* im angriffsmodus spielen, aber ich weiss nicht ob er ein pokemon oder digimon ist, weil ich nicht sicher bin ob Heerenveen digital ist oder eimfach nur kanto region.

Holy shit, nicht schlecht.
Jetzt noch sowas bei was tollem, was nicht jeder macht, dann würde ich es auch geil finden.
Jeder schwanz läuft als LoL character rum, es gibt da wirklich sehr hochwertige, aber die beliebtesten sind da natürlich die knapp bekleideten Weiber, ein grund, warum ich LoL Cosplay nicht mag.

Wenn dieser Grad des Aufwands betrieben wird ist es doch egal, ob es aus einem sehr verbreiteten Universum stammt.

Sowas hebt sich immer ab. Egal wie viele LoL Chars da noch rumturnen

Na klar.
Das schon. Aber ich mag einfach kein LoL mehr.
Egal wieviel arbeit drin steckt.
Finde das ja echt genial, das gesamtkonzept, wie detailgetreu und das es funktioniert.
Aber mittlerweile denke ich das man nur noch LoL Cosplayen kann um "zu den guten" zu gehören.
Es gibt viele cosplays, die einfach sind extreeeeem geil und überraschend echt aussehen, interessiert die meisten nciht.
Wenn du eine fette Rüstung hast, die schimmert und im dunkeln leuchtet und soudeffekte hat etc.
Dann bist du ein guter Cosplayer.
Man muss noch nichteinmal den character kennen, weiss allah Baka, das kann auch eine eigenkreation sein, alle welt himmelt den einen dann an weil er so turbogeil aussieht und andere Cosplayer die fantastische dinge machen, werden nicht beachtet, ausser sie haben dicke titten und Battlebikinis an und ich glaube du hast keinen Battlebikini in deinem Schrank, Reaver, oder doch?

Na klar.
Das schon. Aber ich mag einfach kein LoL mehr.
Egal wieviel arbeit drin steckt.
Finde das ja echt genial, das gesamtkonzept, wie detailgetreu und das es funktioniert.
Aber mittlerweile denke ich das man nur noch LoL Cosplayen kann um "zu den guten" zu gehören.
Es gibt viele cosplays, die einfach sind extreeeeem geil und überraschend echt aussehen, interessiert die meisten nciht.
Wenn du eine fette Rüstung hast, die schimmert und im dunkeln leuchtet und soudeffekte hat etc.
Dann bist du ein guter Cosplayer.
Man muss noch nichteinmal den character kennen, weiss allah Baka, das kann auch eine eigenkreation sein, alle welt himmelt den einen dann an weil er so turbogeil aussieht und andere Cosplayer die fantastische dinge machen, werden nicht beachtet, ausser sie haben dicke titten und Battlebikinis an und ich glaube du hast keinen Battlebikini in deinem Schrank, Reaver, oder doch?

Doch, aber ich habe keine so dicken Titten.

Da Cosplay wie mit jeder Gruppierung auch einen großen Teil an einem gewissen "Zugehörigkeitsgefühl" haben wollen, nehmen sie natürlich erstmal das, was groß ankommt und wo man prompt 5 Gruppen pro Convention hat, zu der man gehen kann. Erleichtert ungemein den Einstieg. Gleichzeitig sind diese Gruppen aber auch gefühlt 10 Jahre so unterwegs und tragen immer das selbe Outfit, weil sie ansonsten "nicht mehr dazugehören" und man keine coolen Sachen aus den Anime/Spielen/Filmen nachmachen kann.

Ist ja auch legitim... für mich ist bei Cosplay auch eine ganze Ecke mehr drin, welches eher Kopfsache ist... und natürlich freue ich mich da auch deutlich mehr, wenn ich denn auch andere Leute treffe welche die Verkleidung kennen die vielleicht nicht so allgemeinbekannt ist :)

@Zerfikka
Das Schlimme manchmal ist, das die, die am wenigsten an haben dann auch gleich noch so derbe jung aussehen, das man sich schon schmutzig fühlt, wenn man die nackten Füße sieht und sich nicht höher traut :ugly:

So gegen 12 geht es heute los zur LBM. Vielleicht sieht man sich ja dort. Werde mal nach nem Joker Ausschau halten und mal schauen ob ich Shaky erkenne. :D

Ansonsten cosplayer ich einen Meisterschüler, der am Zeichnerstand seiner Freundin anteilslos in seine Unterlagen zum lernen starrt. :D

hey geckz.
muss dich enttäuschen.
Werde nicht zur LBM gehen.
Für mich war es das erstmal mit den "ganzen" conventions.
Die einzigen zu denen ich gehen würde/möchte, sind Japan tag Düsseldorf, Connichi, Comic Con Dortmund und Berlin.

Die meisten werden eher Freitags bis Sonntags da sein, von den Cosplayern.
Alexicious wird da sein, das weiss ich :D

Zurück
Oben