Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Cosplay- und Convention-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meien Lieblings Joker version:liebe:
Wenn wir zusammen ein Cosplay entwerfen.... :waah:

12938082_10153416245686857_8534290309435204216_n.jpg

Nachdem @Master-Dan heute meinen roten Stoffhaufen nachträglich geliked hat, sollte ich vielleicht auch mal zeigen, was ich dann letztendlich draus genäht habe. Foto ist vom wunderbaren Vincent Bär aus Hamburg, entstanden auf der LBM im März.

Ganz zufrieden bin ich noch nicht, ich muss einiges nochmal korrigieren, was nicht so contauglich gewesen ist.

Sexuell belästigt wurde ich übrigens tatsächlich nur im Nausicaä-Cosplay. :skep:

981200_416812711822505_4840529116290073957_o-1.jpg

@Alexicious

Na da hat sich der Verzicht von fettigen Gebäckteilchen doch mehr als gelohnt! :dhoch:

Ich habe sogar noch echte (aber stumpfe) Sai Gabeln zu Hause, wenn Du willst leih ich Sie Dir zu Deiner nächsten Con, aber da ist sicher echtes Metall verboten, oder?

@Alexicious

Na da hat sich der Verzicht von fettigen Gebäckteilchen doch mehr als gelohnt! :dhoch:

Ich habe sogar noch echte (aber stumpfe) Sai Gabeln zu Hause, wenn Du willst leih ich Sie Dir zu Deiner nächsten Con, aber da ist sicher echtes Metall verboten, oder?

Ehehehe, Danke! :D

Ja, Metall ist in den allermeisten Fällen verboten und für mich ist es vor allem auch eine Gewichtssache. Ich bin mal einen Contag lang mit einer großen, schweren Puppe als Accessoire rumgelaufen und eigentlich ging das gut mit den 3 Kilo Gewicht. Aber am nächsten Tag tat mein Arm weh. :lol:

Ich mach meine Waffen und Accessoires ja immer so leicht wie nur möglich. Meistens arbeite ich mit Schaumplatten oder Bauschaum.

Tja, fand ich halt eher ekelhaft als lustig...
Dass das lustig ist hab ich nie behauptet.
Leider gottes weiss ich leider wie sich das mit sexueller belästigung anfühlt.
Mich haben auch mehrere weiber sexuell belästigt.
Sogar sehr hübsche.
Jetzt sagen warscheinlich viele männliche KTler hier:
"Wo ist da das Problem?" und "Coole sache dude!"

Fand das halt nicht schön auf meinen Body reduziert zu werden und nur zb als Falkenauge interessant zu sein aber nicht als Mensch selber.
Echte sexuelle belästigung ist nicht cool, weder bei mann noch bei der Frau.

Ich muss ja gestehen, irgendwie fühlt man sich ja auch im ersten moment toll so "begehrt" zu sein, aber wenn man erkennt wie es wirklich ist und es immerso weiter geht, weiss man garnicht mehr, wann es jemand ernst meint oder einfach nur mal "drüber rutschen" will...

Bin so fertig das ich meine das sich keine für michbinteressiert sondern nur einfach mal eben mich reiten will und dann weg wirft wie so ein Tampong.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Steampunk Ironman, The Big Lebowski :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jau.
Cosplay sollte in erster linie spaß machen.
Diese verkramften perfektioniesten, die sich hinstellen nur um fotographiert zu werden und noch nicht einmal sich wie der character verhalten, oder gar wissen, wen sie da überhaupt cosplayen, sind Shinobi abschaum :ugly:
Gibt da echt wiederliches gesindel...
Finde ja, es dient in erster linie der Bevölkerungsgruppe, die die Cons besucht und gerne mal eintauchen möchte in eine andere welt.
Wenn man da freudige charactere hat, aus Spielen, Filmen und serien, die so detailgetreu wie möglich sind und super schauspielern, dann noch freundlich mit einem reden, ist es ja wohl ein tolles erlebnis dabei zu sein.
Wenn man solche unfreundichen kackbratzen hat, die meinen sie sind was besseres und nur da, weil sie die besten der welt sind und das machen um Geld zu verdienen, via Facebook und so ihre Reize ausspielen, finde ich das schon arg schlimm :D

Finde gerade die Perfektionisten cool, die wirklich an Jedes Detail gedacht haben und dadurch natürlich auch dementsprechend Beachtung geschenkt bekommen. Das sind aber auch meistens die, die sich wirklich damit auseinandergesetzt haben (Ansonsten wären Sie ja auch nicht so perfektionistisch). ;)

Die meisten schludern sich doch nur ein Kostüm zusammen, kaufen sich ne billige, farbige Perücke aus'm nächsten Karnevalsshop und wollen möglichst vielen Leute mit ihren Gekreische auf die Nüsse gehen. Dabei müssen diese auch unbedingt immer ein San, oder Chan an ihren eigentlichen Namen hängen um ihre Affinität für die japanische Kultur auszudrücken.

Man hört dann den ganzen Tag dauernd "Eyyyyyyyyy, Anna-chan, komm doch mal heeeeer" ... "Okay Peter-san, bin gleich bei dir, du bist so kawaiiiiii"

Mich nervt das so auf Dauer.. ^^ Frag mich, wie ich die letzen 3 LBM's überlebt habe.

Animagic 2016 war meeegaawsome, habe viele Bilder gemacht und bearbeitet:
1469995595162.jpg

Ohne witz, beste Harley bisher, ich mag sie soooo <3

1469995930809.jpg

1469996968279.jpg

Zwei freunde von mir:
1469826406495.jpg
1469826849131.jpg

Hoffe die Bilder gefallen euch, muss noch alle unbearbeiteten übertragen und dann die tage bearbeite.
Hatte ein meegageiles Shooting mit der Harley Quinn und wurde nun "gebucht" von freunden für die Comic Con Dortmund für die Arkham schausteller ecke als Joker :D

Schicke Fotos. :)
Könnte ich den Geralt kennen? Sein Gesicht sagt mir was....

Ich muss sagen, das ich glaube dieses Jahr mal komplett durchziehe und aussetze. Irgendwie so gar keine Lust irgendwas in der Richtung zu machen obwohl ich eigentlich mal Bock hätte Kylo Ren zu cosplayn... :I

Zurück
Oben