Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Und sie [...] betonen auch, dass sie weder Rezepte noch Fertigprodukte auf künstliche Konservierungsstoffe, Aromen, Farbstoffe oder Stabilisierungsmittel untersucht haben."

Grandioser Artikel. :lol:

Wieder typisch Bildzeitung... äh Spiegel

Überschrift: "Rezepte von Jamie Oliver und Co.: Ungesünder als Fertigmahlzeiten"
Im Artikel: "Und sie betonen auch, dass sie weder Rezepte noch Fertigprodukte auf künstliche Konservierungsstoffe, Aromen, Farbstoffe oder Stabilisierungsmittel untersucht haben. "Diese Aspekte gilt es zu berücksichtigen, bevor wir darüber urteilen, wie gesund eine Mahlzeit ist", schreiben die Wissenschaftler. Das dürfte wohl vor allem für die Fertigprodukte gelten."

Wird auch nirgendwo erwähnt, dass die Studie nicht primär zur Aufgabe hatte Fertigmahlzeiten mit Rezepten von TV-Köchen zu vergleichen sondern um diese beiden Varianten mit der Vorgabe der WHO zu gesunder Ernährung zu vergleichen:

"This study shows that neither recipes created by popular television chefs nor ready meals produced by three leading UK supermarket chains meet national or international nutritional standards for a balanced diet. The recipes seemed to be less healthy than the ready meals on several metrics. Maximum nutritional benefit is likely to be derived from home cooking of nutritionally balanced recipes primarily using raw ingredients, rather than relying on ready meals or recipes by television chefs. "

vor allem behaupte ich jetzt mal, dass niemand die fertigprodukte so isst wie sie aus der packung kommen :ugly:
öl, sahne, etc is da mit sicherheit noch nicht alles dabei

wobei aber gerade j oliver recht ölig und fettig kocht....das sind aber alles sachen die man beim sleber kochen variiert...deswegen kann so ein vergleich nur schwachsinn sein

und wie hier schon geschrieben wurde, die fertigprodukte nicht auf die chemie zu untersuchen is natürlich klasse :lachweg:

Naja, dass Jamie Olivers Rezepte nicht dazu geeignet sind, abzunehmen (oder auch nur um sich ausgewogen zu ernähren) dürfte jedem klar sein, der mal ein Buch von ihm aufgeschlagen hat...
So viel Butter, Sahne, Speck etc. wie der verwendet, da kann ein Fertiggericht nur weniger Fett haben :ugly:

Fett ist halt Geschmacksträger, dementsprechend geil schmecken halt auch viele seiner Sachen. Wobei da natürlich der primäre Faktor die Zutaten und die teils ziemlich außergewöhnlichen Kombinationen/Würzideen sind.

Wegen der Grimms Märchen, zufälliger Weise gabs heute einen Artikel in unserer Zeitung, dass die Märchen nun 200 Jahre alt werden und anfangs zu grausam und daher wenig erfolgreich waren. :D

el_barto schrieb:
Naja, dass Jamie Olivers Rezepte nicht dazu geeignet sind, abzunehmen (oder auch nur um sich ausgewogen zu ernähren) dürfte jedem klar sein, der mal ein Buch von ihm aufgeschlagen hat...
So viel Butter, Sahne, Speck etc. wie der verwendet, da kann ein Fertiggericht nur weniger Fett haben :ugly:

"Sooo und nun noch einen Schuss Olivenöl dazu" (er schüttet..und schüttet...und schüttet...:lol: )

In Michigan wurden 33 Schulen geschlossen, weil der Maya-Wahnsinn nicht anders zu unterbinden war.

http://usnews.nbcnews.com/_news/2012/12/20/16042653-mayan-end-of-world-rumors-prompt-michigan-officials-to-close-33-schools

BAZONG schrieb:
FLip schrieb:
"Sooo und nun noch einen Schuss Olivenöl dazu" (er schüttet..und schüttet...und schüttet...:lol: )

Aber echt ! Wenn ich das essen würde, käme ich vom Lokus nimmer runter. Der muß 12 Flaschen Olivenöl pro Woche verbrauchen.

Einen Liter schaffe ich in der Woche. Könnte das Zeugs pur trinken, tue ich manchmal auch, wenn ich Halsschmerzen habe. :D
Viel krasser bei Jamie finde ich aber seine Vorliebe zur Citrone.

Bei Citrone handelt es sich um eine alte Schreibweise von Zitrone. Sie ist gemäß den Beschlüssen der Orthographischen Konferenz von 1901 seither nicht mehr korrekt.

!

Und musst vom Öl nicht, wie Bazon, auf die Toilette eilen?

Arschbacken zusammen kneifen ist Deine Devise was? Wenn Du ein Stück Kohle dazwischen klemmst, kullert nach 10 Minuten ein Diamant raus.... :ugly:

Zurück
Oben