Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, es ist ja bekannt, dass in manchen US-Bundesstaaten auf Grund der überfüllten Gefängnisse bei kleinen Delikten nur noch ein Bruchteil der verhängten Strafe abgesessen werden muss.

Außer, dass es eine etwas merkwürdige Konstruktion ist, Leuten eine gewisse Strafe aufzubrummen und diese dann andererseits auf diesem Wege wieder stark zu mildern, sehe ich darin kein Problem, da es natürlich auch für diese vorzeitigen Entlassungen Rechtsgrundlagen gibt.

Natürlich nur, wenn Lohan von ihrer Haftdauer her nicht besser gestellt wurde als andere Gefangene, wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe.

http://starlounge.unterhaltung.msn.de/index.cfm?objectid=83920

blgdjah39bqiocatg.jpg

Osa-chan schrieb:
Naja, es ist ja bekannt, dass in manchen US-Bundesstaaten auf Grund der überfüllten Gefängnisse bei kleinen Delikten nur noch ein Bruchteil der verhängten Strafe abgesessen werden muss.

Außer, dass es eine etwas merkwürdige Konstruktion ist, Leuten eine gewisse Strafe aufzubrummen und diese dann andererseits auf diesem Wege wieder stark zu mildern, sehe ich darin kein Problem, da es natürlich auch für diese vorzeitigen Entlassungen Rechtsgrundlagen gibt.

Natürlich nur, wenn Lohan von ihrer Haftdauer her nicht besser gestellt wurde als andere Gefangene, wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe.

Rein aus Interesse: wie genau sieht diese Rechtsgrundlage aus? Also außer, dass die Gefängnisse halt überfüllt sind :D

Meet the 'twisted' teenage sisters who love shooting rare wild animals

Nur ein kleiner, grausiger Vorgeschmack:
article-1299569-0A9C72B6000005DC-256_634x354.jpg

Sara Brandenburg with blood daubed on her face, poses with her father, Rod, with a giant eland antelope she shot when she was just 13 years old during a trip to South Africa

article-1299569-0A9C720A000005DC-621_306x473_popup.jpg

uvm: Daily Mail

She tells people who sometimes don’t understand the pursuit that she’s helping to conserve the animals through the costs of the hunt - which can top tens of thousands of dollars each.

The fees help support local communities, habitats and conservation funds.

'My family takes the meat,' she said. 'We respect the animal.'

Alter.....:nein:

Steffko schrieb:
Osa-chan schrieb:

Rein aus Interesse: wie genau sieht diese Rechtsgrundlage aus? Also außer, dass die Gefängnisse halt überfüllt sind :D

Du darfst nicht die "Begründung" für irgendwas mit einer "Rechtsgrundlage" verwechseln.

"Dass die Gefängnisse halt überfüllt sind" kann niemals eine Rechtsgrundlage sein, sondern höchstens eine (von deren Geltung unabhängige) Begründung für eine Rechtsgrundlage.

Eine Rechtsgrundlage ist eine vom zuständigen Organ erlassene rechtliche Norm, die einem Rechtsstaat jedem staatlichen Handeln zu Grunde liegen muss.

Tatsache ist, dass in Kalifornien (begründet durch die Überfüllung der Gefängnisse) Frauen die keine Gewaltverbrechen begangen haben, nur minimal 10% ihrer Strafe absitzen müssen und danach vorzeitig entlassen werden können.

Leider konnte ich durch kurze Recherche nicht feststellen, ob es sich bei der Norm (eben der Rechtsgrundlage) die das erlaubt, um ein Gesetz der kalifornischen Legislative, eine Verordnung des Gouverneurs oder (im anglo-amerikanischen Rechtskreis möglich) um ein Grundsatzurteil eines Gerichtes handelt.

Du kannst dir aber sicher sein, dass es eine Rechtsgrundlage gibt, die Amis nehmen das sehr genau (zumindest im Inland und bei ihren eigenen Staatsbürgern).

Dass Menschen ohne Rechtsgrundlage wegen überfüllten Gefängnissen freikommen, mag vielleicht in einer Region wie Somalia vorkommen, in einem Rechtsstaat wie den USA, Deutschland oder Österreich wäre das aber unmöglich.

Das ist aber auch ganz klar: Denn wer soll denn bitte Lindsay (oder einen anderen Gefangen) einfach so ohne Rechtsgrundlage aus dem Gefängnis entlassen?
Einfach irgendein Wärter, der mal entscheidet "Okay, DIE lass ich jetzt raus!" ?

Oder der Gefängnisdirektor? Glaubt ihr, irgendein deutscher Gefängnisdirektor würde eine Gefangenen einfach so ohne Rechtsgrundlage vor Ende seiner Haftzeit entlassen? :ulgy:

Natürlich nicht. Der würde doch mit Pauken und Trompeten rausgeschmissen.

Wie kommt man dann auf die Idee, dass das in den USA möglich wäre? :ugly:

@ Der_Geächtete: Lindsay war aber deutlich länger als 10% der 90 Tage drinnen. Also wohl doch nix mit "Vorzugsbehandlung", was die Haftzeit angeht, hm? ;)

Mir ist es schon klar, dass Arnie nicht einfach en Telefonanruf getätigt hat, um die Lohan aus dem Knast zu bekommen ;)
Mir ging es nur darum, ob die Grundlage Hand und Fuß hat oder ob einfach irgendwann das Kalifornische Parlament oder wer auch immer beschlossen hat, dass die Gefängnisse nun mal überfüllt sind und man deshalb nahezu jeden nur noch 10-20% seiner Strafe absitzen lässt. Mal davon abgesehen, dass das eine Rechtsgrundlage dafür ist, ist es ja letztlich trotzdem verdammt... dünn.

frisell schrieb:
http://starlounge.unterhaltung.msn.de/index.cfm?objectid=83920

blgdjah39bqiocatg.jpg
Die sind auch saublöd... Grad lief der Hypetrain durch Raabs Marketing auf voller Kraft und die haut einfach ab in die Ferien. Das zwar verdient, aber imo haben die sich einfach überschätzt. Ihre Musik ist ja jetzt auch nicht das, was die Leute wirklich an Sie gebunden hat, sondern ihre Persönlichkeit. Wird die nicht präsentiert gibts auch kein Feedback.
Ist doch klar, dass die keine Stadien füllen kann, imo ist ihre Musik auch nicht wirklich Konzertmukke, bzw würden viele einfach nicht hingehen, weil entweder zu viele Teenies da wären oder, wie bei mir, die Freundin sonst mit ohnen Schluss macht :nein:

Ich fänds gut, wenn sie es weiter mit Schauspiel oä versuchen würde & würde ihr auch großen Erfolg gönnen.
Ich finde sie nach wie vor klasse.

Seo schrieb:
She tells people who sometimes don’t understand the pursuit that she’s helping to conserve the animals through the costs of the hunt - which can top tens of thousands of dollars each.

The fees help support local communities, habitats and conservation funds.

'My family takes the meat,' she said. 'We respect the animal.'

Alter.....:nein:

Die ist auf jeden Fall schwer gestört, aber die Aussage stimmt so schon. Gibt afaik einige Parks in Afrika, die den Löwenanteil ihrer Einnahmen diesen kranken Großwildjägern verdanken, die Unsummen dafür bezahlen, mal ein Tier abzuknallen. Der Park wiederum nutzt das Geld dann um seine Schutzfunktion zu erfüllen.

Macht das ganze natürlich nicht besser und bleibt ein krankes Geschäft, aber in der Gesamtbetrachtung imo immer noch besser, als wenn die Parks aufgrund von Finanzproblemen ganz dicht machen und die Wilderer wieder das Ruder übernehmen.

Gerri schrieb:
deine Freundin würde mit dir Schluß machen wenn du auf ein Konzert von ihr gehst?

Ja. Und sie meinte das echt ernst :grins:

Eigentlich ist sie ja nicht so, aber bei Lena und der Tuse wegen der ich sie mal für 3 Tage beziehungseingefroren hab verträgt sie irgendwie keinen Spaß :?

Weiß nicht.
Irgendwie das falsche Zeichen.

Interessant wäre es auch zu wissen was für ein Film es war.
Wenn man ein Zeichen hätte setzen wollen wäre es bestimmt der Sexclip gewesen.
Aber dem Titel fehlt es diesbezüglich an tiefergehenden Informationen.

Zurück
Oben