Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt viele Hymnen, die wirklich gut klingen, aber inhaltlich gehören fasst alle überarbeitet. Abschaffen würde mir etwas zu weit gehen. Ich find´s schön, wenn man sich über die Hymnen an geschichtliche Ereignisse oder z.B. Königshäuser erinnert. Nur in der jetzigen Form sind halt viele untragbar. Eine Europahymne wäre cool, im Stile der CL-Hymne.

gibt's eigentlich noch Anlässe für die Nationalhymne außer Pegida und irgendwelche albernen Sportveranstaltungen?

Ja, bei der Bundeswehr. Aber da gibt es noch weit "schlimmere" Lieder :fp: :D Zumindest war das 2004 noch so, heute kann ich das nicht beurteilen.

Die gängisten Nationalhymnen der Welt kennt man natürlich, hauptsächlich westliche (und man sollte am besten auch wissen, welche keinen Text haben, damit man sich nicht beim Nationalstolz-Battle bei einer Fußball-WM total blamiert, wenn man rumpöbelt, dass kein Spanier "mitsingt"), aber ich finde es immer wieder interessant, sich bei bspw. der Fußball-WM die Hymnen samt Übersetzungen einblenden zu lassen, im Teletext geht das ja meistens.

Wie oft darin das Blut der Gegner und ähnliche Dinge eine Rolle spielen amüsiert mich immer wieder, wenn im Hintergrund die Fairplaybanner hochgehalten werden :ugly: Ja, ich weiß... natürlich ist in der Regel der militärische Feind aus alten Zeiten gemeint, aber mir völlig egal ^^

Insgesamt denke ich nicht, dass da etwas passieren wird. Irgend ne Einzelperson macht nen Vorschlag, die BILD verwendet die Formulierung "Ganz Deutschland diskutiert..." und die AfD wird es so darstellen als hätte Merkel persönlich gefordert die Inzest-Ehe in die Hymne aufzunehmen. Alter Hut, der mich gähnen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Sich drüber aufzuregen eine Hymne zu gendern find ich gleich dämlich wie der Wunsch nach kompletter Abschaffung.

Nur: brüderlich mit couragiert zu ersetzen ist a) phonetisch unfassbar hässlich und b) inhaltlich einfach falsch. Ändern des änderns Willen sollts dann halt auch nicht sein. Beim gendern gehts letztendlich um etwas abderes als einfach jede männliche Form zu verbannen.

Die gängisten Nationalhymnen der Welt kennt man natürlich, hauptsächlich westliche (und man sollte am besten auch wissen, welche keinen Text haben, damit man sich nicht beim Nationalstolz-Battle bei einer Fußball-WM total blamiert, wenn man rumpöbelt, dass kein Spanier "mitsingt"), aber ich finde es immer wieder interessant, sich bei bspw. der Fußball-WM die Hymnen samt Übersetzungen einblenden zu lassen, im Teletext geht das ja meistens.

Wie oft darin das Blut der Gegner und ähnliche Dinge eine Rolle spielen amüsiert mich immer wieder, wenn im Hintergrund die Fairplaybanner hochgehalten werden :ugly: Ja, ich weiß... natürlich ist in der Regel der militärische Feind aus alten Zeiten gemeint, aber mir völlig egal ^^

Insgesamt denke ich nicht, dass da etwas passieren wird. Irgend ne Einzelperson macht nen Vorschlag, die BILD verwendet die Formulierung "Ganz Deutschland diskutiert..." und die AfD wird es so darstellen als hätte Merkel persönlich gefordert die Inzest-Ehe in die Hymne aufzunehmen. Alter Hut, der mich gähnen lässt.
als ob die das stören würde....

gibt's eigentlich noch Anlässe für die Nationalhymne außer Pegida und irgendwelche albernen Sportveranstaltungen?

Mir fällt gerade ein, dass wir sie im Musikunterricht singen mussten. Jeder einzeln vor der Klasse. Habe als Ausländer gesagt, dass ich jetzt ganz sicher nicht die deutsche Nationalhymne vor der Klasse singen werde. Ich meine, ist mir eigentlich egal, aber wtf, und eh kein Bock vor der Klasse zu singen. Und dann habe ich eine 6 eingetragen bekommen. Scheiß Deutschland.

Mir fällt gerade ein, dass wir sie im Musikunterricht singen mussten. Jeder einzeln vor der Klasse. Habe als Ausländer gesagt, dass ich jetzt ganz sicher nicht die deutsche Nationalhymne vor der Klasse singen werde. Ich meine, ist mir eigentlich egal, aber wtf, und eh kein Bock vor der Klasse zu singen. Und dann habe ich eine 6 eingetragen bekommen. Scheiß Deutschland.

Und diese Träne im Raumzeitkontinuum hat drölfzehn Jahre später zu PEGIDA, AfD und Donald Trump geführt. Extrem klasse gemacht!

25rdbj.jpg

btw, ist das hier meine wahre Hymne, euern Westscheiß mit dem ganzen yeah yeah yeah und rock`n`roll könnt ihr behalten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben