Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

maXX schrieb:
man sollte aber schon einräumen, dass selbst die krone ein qualitätsblatt im vergleich zu der bild darstellt.

beweis: trötisimus.

Eben nicht. Die Krone tut nur so, als würde sie seriöse Informationen vermitteln, etwas, was die BILD nicht macht.

Und die Krone versuchte gleichzeitig massiv die öffentliche Meinung, die Politik und die gesamte Gesellschaft nach dem Willen Dichands zu beeinflussen.

Genau das macht oder machte die Krone so gefährlich.
Obwohl man sagen muss, dass die ganze Episode gezeigt hat, dass selbst eine Zeitung mit derartiger Reichweite in einer indirekten Demokratie zum Glück keine so große Macht hat, wie man es vielleicht befürchten müsste.

Mit seinen letzten beiden Kampagnen (Verhinderung des EU-Reformvertrages von Lissabon und Verhinderung der Wiederwahl von Heinz Fischer als Bundespräsident) ist Dichand nämlich trotz überragender Dominanz seiner Zeitung in der österreichischen Medienlandschaft grandios gescheitert.

Über den Geisteszustand Dichands mag folgende Episode Aufschluss geben:

Einen Tag (!) nach der vor kurzem stattgefundenen Wiederwahl Heinz Fischers zum Bundespräsidenten mit 79,3 Prozent der Stimmen (in Österreich wird der Bundespräsident direkt vom Volk gewählt) forderte Dichand in seiner Kolumne in der Krone eine Volksabstimmung (bindende Abstimmung durch das Volk) darüber, ob Fischer Bundespräsident sein soll.

Wenn das nicht etwas verrückt ist, weiß ich auch nicht. :vogel:

wie gesagt, als mensch mit gesundem menschenverstand lasse ich mich nach möglichkeit von garkeiner zeitung leiten.

ob es indirekt passiert kann eh niemand genau sagen. aber ob es besser ist, sich von einem linkslinken standard führen zu lassen, sei dahingestellt.

die bild ist halt, wenn man es genau nimmt, garkeine zeitung mehr. eher ein fantasy-heft mit bezug auf reale ereignisse. auch nicht ungefährlicher in meinen augen. gibt sicher genug deutsche, die glauben, dass auf neverland mj geist herumschwirrt und wir mittlerweile von außerirdischen unterwandert sind...

so oder so, diese zeitungen sind eher zur unterhaltung gedacht.

Der_Geächtete schrieb:
Naja die Krone ist nicht besser als die Bild sie ist eben "anders"

In der Krone hätte gestanden dass ein mit einer Waffenähnlichem Plastikinstrument bewaffneter Schwarzafrikaner mit kriminellem Hintergrund dem Mann in böswilliger Absicht so lange das Ohr maltretiert hat bis dieser am Boden lag. Danach lachte der Mann Gerüchten zufolge noch und schrie laut: Geschieht Dir Recht!

ja so ungefähr würde es in der Krone stehen

Dichand lies u.A. schreiben, was seiner Meinung nach ein Großteil der Leserschaft lesen (sollte und) wollte.

Anders als beim Fernsehen, wo sich Leute ein Format ansehen, um sich darüber zu ärgern, kaufen Menschen, die mit Linie und Inhalt einer Zeitung nicht einverstanden sind, dieselbige erfahrungsgemäß nicht.

Dass man Politiker, die vor einer Tageszeitung buckeln sofort ohne Wenn und Aber, dafür mit Schimpf und Schande aus dem Land jagen sollte ist klar.

Freudentaumel_02.jpg

:hurra:

maXX schrieb:
wie gesagt, als mensch mit gesundem menschenverstand lasse ich mich nach möglichkeit von garkeiner zeitung leiten.

ob es indirekt passiert kann eh niemand genau sagen. aber ob es besser ist, sich von einem linkslinken standard führen zu lassen, sei dahingestellt.

Der Standard ist keinesfalls "linkslink". Jedenfalls habe ich in vielen Jahren Abo dort meiner Erinnerung nach keine kommunistische/sozialistische/marxistische oder ähnliche Propaganda gelesen.

Sicher ist die Blattlinie des Standard vermutlich als "gesellschaftsliberal" einzustufen.
Das hat aber nichts mit "links" zu tun.

Diesen kruden Gedankengang "liberale" Strömungen zum "linken" politischen Spektrum zu zählen, gibt es übrigens in Europa so viel ich weiß nur in Österreich.

In keinem anderen Land Europas würde man auf die abwegige Idee kommen, eine Partei als "links" einzuordnen, bloß weil sie Bürgerrechte als wichtigen Punkt im Parteiprogramm stehen haben. Trotzdem tut man genau das in Österreich.

Niemand in Deutschland würde auf die Idee kommen, die FDP als "links" zu bezeichnen, in Österreich wird genau das in Bezug auf das LIF gemacht. :ugly:

Was der Standard tut, ist nach bestem Wissen und Gewissen objektiv Fakten zu berichten ohne dabei Wertungen vorzunehmen.

Zwar gibt es auch Kolumnen mit Meinungen, diese werden aber deutlich und präzise als solche deklariert.

Und wenn ich mich schon von einer Zeitung "führen" lassen müsste, dann doch bitte von einer solchen, die objektive Fakten berichtet und nicht wie die Krone mit Unwahrheiten Meinungsmache betreibt.

Es ist schon richtig, dass der Standard nach seiner Blattlinie was Meinungen betrifft, weniger "rechten" oder "konservativen" Kräften eine Plattform bietet, sondern eher gesellschaftsliberalen Kräften.

Das hat aber nichts mit "links" zu tun und schon gar nichts mit "linkslink". ;)

maXX schrieb:
so oder so, diese zeitungen sind eher zur unterhaltung gedacht.

Das Problem ist nur, dass die Krone sich ernst nimmt und auch ernst genommen wird.

das ist aber nicht mein problem. ich spreche hier nur für mich.

weiters darf ein deutscher, der eine npd in seinem land duldet, die füße still halten, was internationale, politische vergleiche angeht.

dagegen ist unsere fpö ein engelsverein...

...wobei das auch schon mein letzter beitrag war zu politischen angelegenheiten. ich will mich da auf garkeine seite stellen, berufsbedingt sehe ich, was da teilweise hinter den kulissen abläuft, somit enthalte ich mich ab jetzt meiner stimme.

maXX schrieb:
das ist aber nicht mein problem. ich spreche hier nur für mich.

Was nichts an der Tatsache ändert, dass der Standard vielleicht sogar mit viel gutem Willen als "links" bezeichnet werden darf, aber sich nicht als "linkslink" weil das schlicht maßlos übertrieben ist. Und zwar so stark, dass es schon wieder schlicht unwahr ist. :p

maXX schrieb:
weiters darf ein deutscher, der eine npd in seinem land duldet, die füße still halten, was internationale, politische vergleiche angeht.

Ich habe keine Ahnung auf wen oder was sich das bezieht, ich habe nämlich nichts von einem Deutschen geschrieben? :?

Abgesehen davon, dass das Verbot einer gewissen (extremistischen) politischer Richtung in Österreich und Deutschland ein ganz eigenes, heikles Thema ist.

Auch wenn ich selbst diese Regelungen (im historischen Kontext) als gerechtfertigt ansehe, gibt es genug Menschen (Blick auf die USA) die jegliches Verbot einer speziellen politischen Betätigung als ersten Schritt zum Faschismus entschieden ablehnen.

Ansonsten nochmal dazu:

DaMeep schrieb:
Wenn die Auflage stimmt werden die doch sicher nicht ne andere Linie fahren :?

Von orf.at:

Inhaltlicher Kurswechsel attestiert
Wesentlich rascher könnte es mit einer "Krone"-Neuausrichtung unterdessen in der Redaktion selbst gehen. Branchenkenner glauben bereits in der jüngsten Berichterstattung über Arigona Zogaj einen inhaltlichen Kurswechsel zu erkennen. Heftige Kritik an der Feigheit der Spitzenpolitik und ordentliche Bandagen für die Innenministerin durch "Krone"-Innenpolitikchef Claus Pandi und "Krone"-Kolumnist Michael Jeannee während des krankheitsbedingten Dichand-Vakuums wertet der Kommunikationswissenschafter Fritz Hausjell etwa als erste Zeichen der Bewegung.

"Ein Kurswechsel ist möglicherweise bereits in Gang", so Hausjell. "Man wird sehen, ob sich jetzt jene Kräfte durchsetzen, die schon seit einiger Zeit eine inhaltliche Reform der 'Krone' durchsetzen wollen. Es gibt in der Redaktion viele humanistisch gebildete und kluge Köpfe, die die 'Krone' zu einem anderen Massenblatt machen und auf einen Boulevard mit sozialer Verantwortung bringen wollen."

Link zum ganzen Artikel

Ich will hier halbnackte frauen, von UFOs entführte Menschen und peinliche Promipatzer sehen, und nicht ne Diskussion über Zeitungen, die hier kein Schwein interessieren....;)

rancid schrieb:
wird zeit, dass die "neue spezial" mal wieder erscheint..

Die hatte ich damals im Abo :ugly:

Ist zwar nur aus der Bild, aber die ist ja nicht weit weg von der "Neue Spezial" :D

Im Jenseits falsch verbunden
Tori Spelling: Ich sprach mit der toten Farrah Fawcett!

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/06/17/tori-spelling/mit-toter-farrah-fawcett-gesprochen-im-jenseits-falsch-verbunden.html

Attendorner schrieb:
rancid schrieb:
wird zeit, dass die "neue spezial" mal wieder erscheint..

Die hatte ich damals im Abo :ugly:

Ist zwar nur aus der Bild, aber die ist ja nicht weit weg von der "Neue Spezial" :D

Im Jenseits falsch verbunden
Tori Spelling: Ich sprach mit der toten Farrah Fawcett!

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2010/06/17/tori-spelling/mit-toter-farrah-fawcett-gesprochen-im-jenseits-falsch-verbunden.html

ich hab das buch zuhause rumliegen, mit den besten "artikeln". grandiose zeitung....

Kommt es mir nur so vor, oder sieht Megan Fox hier irgendwie 'anders' aus?
Scheint extrem abgenommen zu haben. :skep:

foxqsnk.jpg

Dann doch lieber Frau Perry. :sabber:
29mx9ow.jpg

Jo, die Megan ist schon ziemlich dürr geworden. War doch auch einer der Gründe warum sie Michael Bay nicht mehr haben wollte oder? :?

Der Thread braucht NOCH! mehr Katy Perry GIFs. :deal:

Zurück
Oben