Skandal!
Bild.de
Nach grossem TV-Auftritt: Randfichten bei Silbereisen beklaut!
07.06.2010 - 00:50 UHR
Von FRANK VACIK
![]()
4,94 Millionen Zuschauer sahen, wie die Randfichten beim Sommerfest der Volksmusik ihr Comeback feierten. Aber dass „Rups“ die Grillschürze gestohlen wurde, hat keiner der Zuschauer bemerkt...
Als die Erzgebirgs-Kapelle „De Randfichten“ am Samstag ihren neuen Song „Rups am Grill“ in der Magdeburger Bördeland-Halle präsentierte, hatte Sänger Thomas „Rups“ Unger (42) sie noch um. Eine blaue Grillschürze, mit zwei roten Herzchen und einem Schriftzug „Rups“.
Der Sänger gestern zu BILD: „Meine Ehefrau hatte sie extra eine Woche vor dem Fernseh-Auftritt liebevoll bemalt.“ Passend zum Lied.
Doch während Moderator Florian Silbereisen (28) und das Publikum die Randfichten nach ihrem Auftritt mit viel Applaus verabschiedeten, verschwand die Schürze. „Rups“ zu BILD: „Sie war nach dem Lied einfach weg.“
DIE RANDFICHTEN BEI SILBEREISEN BEKLAUT!
Ärgerlich, denn die Grill-Schürze hat Familientradition! „Rups’“ Vater hatte sie ihm vor 28 Jahren geschenkt. „Es war meine Schürze für den Werkunterricht in der Schule. Das ärgert mich schon sehr.“
Aber ein großer Trost bleibt: Randfichte Thomas Lauterbach (46) zu BILD: „Wir sind wieder heil zurück! Und das Lied kam gut an.“
Bild.de

Das wäre so epic!