Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
The perfect Dark schrieb:
:fp:

Als ob es nich andere Leute dafür gibt.

Was heißt hier " :fp: "?

Ganz davon ab dass er früher Physik studiert hat, ist er nun mal ziemlich gut auf dem Gebiet. Er hat sich damals für Titanic autodidaktisch sauviel selber beigebracht und dann mit einem Kollegen in Kanada eine Spezialfirma gegründet und selber Maschinen für den Dreh entwickelt, weil es nichts brauchbares gab.

Erinnert mich irgendwie an "der Tag als die Erde stillstand".
Da haben sie das alles auch von Studenten regeln lassen.
"Ooooh ....Kontakt zu Ausserirdischen, hol mal n Student der mit ihnen quatscht.
Hab ich grad kein Nerv zu und die sabbern auch sicher beim Reden"

James C. ist sicherlich kein Noob in dem Bereich, ein ganz schlauer Mann und überhaupt.
Trotzdem muss es doch irgendwo ein paar Ingenieure geben, die nicht zwischendurch Hollywood-Blockbuster drehen und einfach etwas spezialisierter sind.

Kevin Costner verkauft Maschinen an BP, mit denen man Wasser und Öl trennen kann.
James Cameron ist eingeschaltet worden um seine Erfahrung einzubringen.
Letztlich wissen wir aber doch alle: Retten kann uns nur einer !

chuck-norris-2.jpg

snowman schrieb:
Trotzdem muss es doch irgendwo ein paar Ingenieure geben, die nicht zwischendurch Hollywood-Blockbuster drehen und einfach etwas spezialisierter sind.

Das Problem ist, dass in solchen Tiefen i.d.R. nicht gearbeitet wird. Das ist nicht gefragt und einer der wenigen die das tatsächlich gemacht haben, war halt Cameron.

Aber Cameron ist hauptsächlich noch Regisseur und kein Wissenschaftler oder Ingenieur oder Physiker oder Chemiker oder was weiß ich :D

Es gibt imo zig Leute, die dafür qualifizierter wären und sich acuh sicherlich schon seit "Day one" angeboten haben, als...Cameron. So sehr ich seine Arbeit auch bewundere und schätze.

Evin schrieb:
snowman schrieb:

Das Problem ist, dass in solchen Tiefen i.d.R. nicht gearbeitet wird. Das ist nicht gefragt und einer der wenigen die das tatsächlich gemacht haben, war halt Cameron.

hmmmm ich weiß nicht so recht.
Ich stell das nicht in Frage aber ich glaub nicht, dass er der alleinige Herrscher der Meerestiefe ist.

Ist im Prinzip auch völlig Schnuppe.
Sie werden ihm sicherlich nicht allein das Damoklesschwert über die Rübe hängen und parallel andere Dinge ausarbeiten.
Letztlich ist jede Hilfe notwendig und wenn er die Erfahrung hat, why not.

Für mich unterstreicht es nochmal die Hilflosigkeit aber wenn er das Ding zumacht,
isser n verdammter Held.
Es wird eh schon alles zu Gold, was er anpackt.
Warum nicht auch das !?

Aber Cameron ist hauptsächlich noch Regisseur und kein Wissenschaftler oder Ingenieur oder Physiker oder Chemiker oder was weiß ich :D

Es gibt imo zig Leute, die dafür qualifizierter wären und sich acuh sicherlich schon seit "Day one" angeboten haben, als...Cameron. So sehr ich seine Arbeit auch bewundere und schätze.

Nochmal; ich denke nicht dass du eine Ahnung hast was der Typ für die Tauchfahrten zur Titanic alles machen musste. Aber ich hab da auch keinen Bock noch groß weiter darüber zu diskutieren.

Evin schrieb:

Nochmal; ich denke nicht dass du eine Ahnung hast was der Typ für die Tauchfahrten zur Titanic alles machen musste. Aber ich hab da auch keinen Bock noch groß weiter darüber zu diskutieren.

Du verstehst mich falsch. Der Kerl weiß, was er tut und er ist gut in dem, was er tut. Aber Cameron verbinde ich nunmal mit Kommerz und Selbstbeweihräucherung. Seine titanic-Doku war wirklich gut. Ich liebe Dokus, vor allem, wenn sie gut und professionell gemacht sind. Aber ich glaube, jeder weiß, dass er nicht der richtige Mann ist.

Ich sehe nicht ganz, wieso jetzt BP plötzlich der alleinige Teufel der Welt darstellen soll. Klar, sie sind eine Ölfirma und damit ja so ziemlich grundsätzlich unsympathisch. Aber ich bezweifle, dass 90% der Ölfirmen der Welt ethisch/moralisch/ökologisch besser auftreten könnten geschweige denn, dass deren Ölplattformen bedeutend sicherer sein sollten...

Ausserdem ist Öl so sehr verbreitet: Plastik, Kleider, Medikamente (?), Benzin etc. So ein Unsinn ist die Ölförderung nicht - zumindest glaube ich nicht, dass eine Mehrheit plötzlich ohne Öl auskommen könnte. Unsinn ist imo der seit Jahrzehnten andauernde achtlose Umgang damit...

Keymaker schrieb:
Ich sehe nicht ganz, wieso jetzt BP plötzlich der alleinige Teufel der Welt darstellen soll. Klar, sie sind eine Ölfirma und damit ja so ziemlich grundsätzlich unsympathisch. Aber ich bezweifle, dass 90% der Ölfirmen der Welt ethisch/moralisch/ökologisch besser auftreten könnten geschweige denn, dass deren Ölplattformen bedeutend sicherer sein sollten...

Ausserdem ist Öl so sehr verbreitet: Plastik, Kleider, Medikamente (?), Benzin etc. So ein Unsinn ist die Ölförderung nicht - zumindest glaube ich nicht, dass eine Mehrheit plötzlich ohne Öl auskommen könnte. Unsinn ist imo der seit Jahrzehnten andauernde achtlose Umgang damit...

Das Ölunternehmen BP, mit Sitz in London, weist von allen in den USA operierenden Ölfirmen mit die schlechteste Sicherheitsbilanz auf", sagt Tyson Slocum vom 'Public Citizen's Energy Program'. " BP zahlte allein in den letzten Jahren $485 Millionen an Strafgebühren und Vergleichen an die US-Regierung. Es ging um Verbrechen gegen die Umwelt, um bewusste Schlamperei bei Sicherheitsregeln für die Mitarbeiter und um Strafen wegen Manipulation am Energiemarkt".

Quelle: Stern

DAS find ich persönlich ärgerlich.
Ist ja nicht so, dass die mit Öl jetzt wenig verdienen würden und wenn Sicherheitsmängel über Jahre nicht beseitigt werden, obwohl die finanziellen Möglichkeiten deutlich gegeben sind,
dann find ich das persönlich schon etwas daneben.

'Ey cool, es gibt wieder einen Stream vom fast verschlossenen Bohrloch.

http://www.bp.com/liveassets/bp_internet/globalbp/globalbp_uk_english/homepage/STAGING/local_assets/bp_homepage/html/rov_stream.html

Mit dem VLC Player (oder einem anderen) sollte es auch möglich sein, zumindestens auf dem Laptop funktionierts bei mir, auf dem normalen PC bekomme ich komischerweise eine Fehlermeldung

folgende URL benutzen
http://mfile.akamai.com/97892/live/reflector:46245.asx?bkup=46260

snowman schrieb:
Das Ölunternehmen BP, mit Sitz in London, weist von allen in den USA operierenden Ölfirmen mit die schlechteste Sicherheitsbilanz auf", sagt Tyson Slocum vom 'Public Citizen's Energy Program'. " BP zahlte allein in den letzten Jahren $485 Millionen an Strafgebühren und Vergleichen an die US-Regierung. Es ging um Verbrechen gegen die Umwelt, um bewusste Schlamperei bei Sicherheitsregeln für die Mitarbeiter und um Strafen wegen Manipulation am Energiemarkt".
Quelle: Stern

DAS find ich persönlich ärgerlich.
Ist ja nicht so, dass die mit Öl jetzt wenig verdienen würden und wenn Sicherheitsmängel über Jahre nicht beseitigt werden, obwohl die finanziellen Möglichkeiten deutlich gegeben sind,
dann find ich das persönlich schon etwas daneben.

Ja, dann sieht's auch etwas anders aus. Wusste ich nicht. Mangelnde Sicherheit ist einfach verantwortungslos und dumm...

Zurück
Oben