Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ich stimmt Rancid auch vollkommen zu :dhoch:

Tierquälerei bleibt Tierquälerei, egal ob kultureller Kontext oder nicht.
Und andere Länder haben mit der Zeit und der Aufklärung ihre barbarischen Sitten und Gebräuche auch abgelegt, da sie eben nicht mehr zeitgemäß sind und man inzwischen auch weiß, dass Tiere leiden. Ein Wissen, dass zu den Anfangszeiten des Stierkampfes sicher nicht da war.

Frag mich eh, wieso eine andere Kultur Verhalten entschuldigen soll, dass nach zeit- und wissensstandgemäßen ethisch-moralischen Maßstäben komplett unangebracht ist. Die Stiere leiden in Spanien nicht weniger als sie es hier tun würden.

el_barto schrieb:
Ja, ich stimmt Rancid auch vollkommen zu :dhoch:

Tierquälerei bleibt Tierquälerei, egal ob kultureller Kontext oder nicht.
Und andere Länder haben mit der Zeit und der Aufklärung ihre barbarischen Sitten und Gebräuche auch abgelegt, da sie eben nicht mehr zeitgemäß sind und man inzwischen auch weiß, dass Tiere leiden. Ein Wissen, dass zu den Anfangszeiten des Stierkampfes sicher nicht da war.

Frag mich eh, wieso eine andere Kultur Verhalten entschuldigen soll, dass nach zeit- und wissensstandgemäßen ethisch-moralischen Maßstäben komplett unangebracht ist. Die Stiere leiden in Spanien nicht weniger als sie es hier tun würden.

Ihr geht das aber trotzdem von der falschen Seite an. Klar ist das in unseren Augen Tierquälerei. Fakt ist, dass du wahrscheinlich anders darüber urteilen würdest, wenn du in dieser Kultur aufgewachsen wärst.
Das soll jetzt nicht heißen, dass es in anderen Kulturen nicht auch Menschen gibt, die das verachten (und auch ich verachte das).

wie gesagt, die betroffenen haben sich das nich ausgesucht. dieser kulturschutz wird immer fröhlich über die täter als erklärung oder entschuldigung herangezogen, die opfer müssen sich mit der kultur abfinden. das kanns ja nich sein.

Eiegntlich ist es aber genau so :D
Entweder die Kultur ändert sich "von Innen heraus" oder es bleibt alles so wie es ist. Traurig, aber wahr.
Beispiel: EU- Beitritt der Türkei. Kulturell einfach undenkbar.

:shock: Vor allem wie der mit der Zigarrette umgeht. Da sind man seine "Erfahrung" an...

Was sind das für Eltern? Einfach die Fluppe wegnehmen die nächsten Wochen durchhalten und dann sollte es sich bessern.

Boarder schrieb:
alta falter

http://www.oe24.at/welt/Baby-raucht-40-Zigaretten-Indonesien-Suechtig-0714366.ece

Schock-Video
Dieses Baby raucht 40 Zigaretten am Tag

little_britain_narrowweb__300x431,0.jpg

oh mein Gott.....aber das......

Zurück
Oben