Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hoffentlich hat sich der Stier nicht am Horn verletzt.
Um den Matador tuts mir nämlich kein bisschen leid, hoffentlich hat er Schmerzen, damit er einen kleinen Teil des Leids zurückbekommt, das er unter dem Jubel der widerlichen Massen austeilt. :kaffee:

EDIT:
image-90726-galleryV9-fryc.jpg

Damit man auch sieht, welche Schmerzen und Angst der Stier in dem Moment haben muss, mit den Widerhaken im Fleisch

hat jemand vielleicht das geniale foto, wo der stier den matador direkt in den arsch tifft und ihn hebt?

corrida finde ich als allerletzes, die eierlosen affen werden sogar noch abgefeiert, ich wünsche solchen menschen die pest auf den hals :motz:

Zerfikka schrieb:
Wenn ich den blutenden Stier betrachte finde ich es schade, dass dieses Schwein die Attacke überlebt hat.

nene das passt schon, so lang er sein leben lang schmerzen ohne ende hat...

sehr schön, auch wenn der stier von nem ersatztorrero getötet wurde. diese verfi*kten tierquäler gehören alle an die nächste wand gestellt...

schade dass der stier das horn aufm gleich weg wieder zurückgezogen hat... der hätt mal ordentlich den kopf schütteln müssen um den pisser den unterkiefer so richtig schön zu deformieren.

Gut, dass man hier kein bisschen radikal is:ugly:

Das ist einfach ein anderer Kulturkreis und es ist imo nichts dramatisches... Die Leute wollen den Stierkampf, also sollen sie ihn doch haben.

Und da wir schon dabei sind: Becks in Afghanistan
image-90779-galleryV9-lwfy.jpg

Find ich echt cool.
Die Briten haben genauso eine Einstellung gegenüber dem Einsatz, wie hierzulande, aber da man in einer Gesellschaft lebt, die demokratisch die Entscheidung getroffen hat Truppen ins Ausland zu entsenden sollte man sich den Soldaten auch solidarisch zeigen.
Das sehen wir hier beispielhaft gut gelöst durch den Herren Beckham.

Tommse schrieb:
...

Find ich echt cool.
Die Briten haben genauso eine Einstellung gegenüber dem Einsatz, wie hierzulande, aber da man in einer Gesellschaft lebt, die demokratisch die Entscheidung getroffen hat Truppen ins Ausland zu entsenden sollte man sich den Soldaten auch solidarisch zeigen.
...

Ralf Möller war doch da :ugly:

Tommse schrieb:
Gut, dass man hier kein bisschen radikal is:ugly:

Das ist einfach ein anderer Kulturkreis und es ist imo nichts dramatisches... Die Leute wollen den Stierkampf, also sollen sie ihn doch haben.

eben.. udn macnhe leute wollen mit bomben rumlaufen und sich und andere in die luft sprengen.. is halt n anderer kulturkreis.. oder mache wollen gerne mit kleinen kindern.. oder manche... klar, alles nich das gleiche. aber kultur entschuldigt nich alles. tierquälerei, menschenverachtung usw.. das zuerst, danach die kultur.

Diese Moralvorstellungen sind aber Teil einer Kultur. Ist die Kultur anders, sind auch die Moralvorstellungen anders.
Muss man ja nich gut finden, aber aber muss den Menschen auch deswegen nicht den Tod wünschen, nur weil sie anders groß geworden sind als wir. ;)

ich seh aber nich ein, warum ich unter dem deckmantel der "kultur" jede tierquälerei hinnehmen muss. stierkampf gehört in meinen augen geächtet. ebenso solch brillinate kulturelle errungenschaften wie jungfrauenbeschneidung, zwangsheirat oder schächtung. der hinweis auf die kultur is doch in solchen fällen ne billige ausrede um weiter vor gröhlendem publikum stiere abmetzeln zu können. kann von mir aus arrogant und überheblich klingen, dann bin ich endlich mal das gutmensch-stigma los.. :D

Falsch! :D
Es wird von anderen Gesellschaften auf eine "billige Ausrede" geschoben. Kultur ist aber keine billige Ausrede. Es ist gar keine Ausrede. Aber das Problem besteht ja weiterhin in allen Gesellschaften. Natürlich lässt sich nicht alles unter dem Mantel der Kultur sehen, aber es ist unheimlich schwer davon zu unterscheiden. Z.B. das Jagen von Robben würde ich persönlich nicht als kulturellen Aspekt sehen.

nix falsch.. richtig! :D

nur weil es tradition hat, isses nich über alles schützenswert. wenn diese kultur bedeutet, dass sie quält, verstümmelt und leben mit füssen tritt, dann is für mich feierabend. genauso bei der religion. is ebenso eine tradition, die ich solange tolerieren kann, bis andere gequält werden.
tradition und kulturgut walfang in japan.. suuuuuupersache. sollten wir uns niemals einmischen.. dass es dabei die wale an den rand der existenz bringt, herrgott.... is deren kultur.. ;)

edit: zumal die betroffenen, in diesem falle ja der stier, sich diese kultur gar nich ausgesucht haben. auch nich das 8 jährige mädchen, dass die schamlippen abgeschnitten bekommt. die wollten das nich.

Zurück
Oben