Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknall sagts teilweise richtig: Viele Eltern haben genug Zeit, ihre Kinder zu erziehen...tun es aber nicht. Wenn Kinder aus miesen Verhältnissen kommen, ohne vernünftige Erziehung, dann entstehen nunmal solche...naja....Problemkinder (oder Problem-Menschen). Die können selbst nichtmal was dafür, es liegt halt an der Erziehung oder an der nicht vorhandenen Erziehung.
Andererseits gibts auch Familien, wo Eltern viel zu viel arbeiten müssen und kaum Zeit für ihre Kinder aufbringen können, obwohl sie es eigentlich wollen. Es gibt Kinder/Jugendliche, die verstehen das...es gibt auch welche, die es ihren eltern zum Vorwurf machen, oder deren Erziehung drunter leidet.

Es ist ein unglaublich schwieriges und komplexes Thema, das man so nicht einfach ebantworten kann. Da spielen viel zu viele Faktoren mit.

eMKay schrieb:
@Gerri

Was sind das denn für Ansichten?

Schlagen ist das allerletzte. Das einzige was du damit sagst ist, dass du keine Argumente mehr hast. Wie Rancid schon gesagt hat ist das eine schlimme Erniedrigung für das Kind/Jugendlichen.

Was heißt wir haben keine Lösung dafür? In welcher Situation willst du deinem Kind denn eine Zimmern? Bei einer guten Erziehung kommt es überhaupt nicht dazu. Klar macht jeder mal Fehler, aber anstatt zu schlagen sollte man dann darüber reden. Mir würde es viel mehr wehtun meine Eltern zu enttäuschen als eine geschmiert zu bekommen.

da hast du mich falsch verstanden ich hab nie gesagt das ich meinem Kind eine zimmern will bzw es verprügeln will.

Ich meinte damit z.b. ne Backpfeife von der Mutter wenn der Jugendliche wirklich richtig Scheiße gebaut hat.
Ich will doch niemanden zusammenschlagen und auch die Backpfeife finde ich nur gerechtfertigt wenn es wirklich was richtig Übles war, z.b. wenn er jmd. übel zusammen geschlagen hat.
Und wie du schon richtig sagst, bei richtiger Erziehung kommt sowas nicht vor.

Es ging ja eigentlich auch um die Freiheiten von Polizisten, ab wann sie eingreifen dürfen und da denke ich haben dt. Polizisten viel zu wenig Rechte...

und wie du schon sagst, DIR hätte es mehr ausgemacht deine Eltern zu enttäuschen, MIR auch! Aber es gibt eben Menschen denen ist das scheiß egal!

Wenn man mit dir in Ruhe redet geh ich davon aus das du verstehst was richtig und falsch ist genau wie ich es bei mir sehe, aber es gibt eben Leute da bringt reden nichts. Da kann man noch soviel diskutieren wo diese Leute herkommen und warum sie so geworden sind, sie sind JETZT da! und gegen diese Leute wäre ich für eine harte Vorgehensweise!

Backpfeife finde ich nur gerechtfertigt wenn es wirklich was richtig Übles war, z.b. wenn er jmd. übel zusammen geschlagen hat.

Aber jetzt mal im Ernst...meinst du DAS würde dann noch irgendwas ändern? So nach dem Motto: "gut jetzt hab ich den alten Mann in der Ubahn halb tot geschlagen aber meine Mutter hat mir ne Backpfeife gegeben und jetzt tue ich es nie wieder?"
Ich denke mal das ist denen genau so scheiß egal.
Da sollte man eher versuchen die auf ner anderen Ebene zu erreichen.

Naja wenn das ganze von der Mutter kommt vllt. Wenn's nichts bringt hat's auch nichts mehr geschadet denn dann ist es eh zu spät.

Ich meinte ja auch das Ganze mehr symbolisch, wenn deine Mutter dir eine backpfeife geben würde wären das ja weniger die Schmerzen als die Erkenntnis das du richtig Scheiße gebaut hast wenn deine Mutter sich schon nicht mehr zu helfen weiß.

Das sollte natürlich nur als allerletztes Mittel dienen. Als Vater sein Kind zu schlagen geht auf gar keinen Fall, das ist ne ganz andere Ebene.

Aber hier ging's ja auch eher darum wie z.b. Polizisten mit solchen gewalttätigen Jugendlichen umgehen sollen.

hab eigene kinder... dann reden wir weiter. sry, ich könnte meinem sohn niemals schlagen, egal, was er anstellt. ich habe höchsten respekt vor ihm, alles, was er macht, macht er weil er so geworden is, wie er is. da hab ich meinen teil dran, da hat die mutter ihren teil dran und da hat die umgebung ihren anteil dran. ich könnte ihn niemals schlagen.. dieser gedanke liegt mir so fern... und der kerl isn absolut klasse junge. das hat ja n grund, warum mir das fern liegt und warum er so cool is.
wenn das schief läuft, helfen auch schläge nix, da stimmt was grundlegend nicht. und das ändert auch kloppe nich. die umwelt versauts und das kind bezieht die prügel dafür.. super..

bildung.. ganz vorne weg. gebt den leuten bildung. ne aussicht auf zukunft. respekt und selbstbewusstsein. gebt ihnen das gefühl, sie sind was wert und der rest wird sich auflösen. ein selbstbewusster mensch mit hoffnung und bock auf zukunft wird nich prügeln und leute anpöbeln..

Mit ner Backpfeife machst du es nur noch schlimmer, in jeder Situation, ne Vertrauensperson darf einen nicht schlagen, auch nicht die Mutter, das ist genau das Falsche was man machen kann. Es gibt aber auch Menschen die die Schnauze des Hundes in den Kot drücken wenn er daneben kackt.

http://orf.at/100422-50419/index.html

Mohammed im Bärenkostüm
Der zweite Teil der Episode mit dem Propheten Mohammed wird zensuriert.
Mit dem Gastauftritt des Propheten Mohammed im Bärenkostüm in der US-Zeichentrickserie "South Park" haben die Erfinder Trey Parker und Matt Stone den Ärger von Islamisten auf sich gezogen. Die radikale US-Muslimgruppe Revolution Muslim rief laut CNN auf ihrer Website zum Protest gegen die beiden "South Park"-Macher auf.
Begleitet war der Eintrag von einem Foto des niederländischen Filmemachers Theo van Gogh. Dieser war 2004 wegen eines islamkritischen Films von einem radikalen Muslim ermordet worden.

"Warnung, keine Drohung"
"Wir müssen Matt und Trey warnen, dass das, was sie machen, dumm ist und sie wahrscheinlich so enden werden wie Theo van Gogh", so das Posting der Gruppe. Zudem wurde auf einen Artikel verlinkt, der über Details zu einem Haus, das Stone und Parker gehört, berichtet.

Gegenüber CNN wies ein Sprecher der Islamistengruppe den Vorwurf zurück, der Aufruf stachle zu Gewalt an. Die Gruppe wolle nur, dass Muslime, die durch den Auftritt Mohammeds ihre Gefühle verletzt sähen, mit Briefen an die Schöpfer der Serie protestierten. Das sei keine Drohung, aber als Warnung zu verstehen.

Religionsstifter als Teddybär
In der Zeichentrickserie, in der sich vier Schüler über die Welt der Erwachsenen lustig machen - auch über Religionen vom Christentum bis zu den Mormonen -, treten die Stifter der großen Religionen auf.

Nur Mohammed, dessen Abbildung in dänischen Zeitungen vor vier Jahren zu blutigen Krawallen geführt hatte, fehlt. Stattdessen wird diskutiert, wie Mohammed abgebildet werden dürfe. Am Ende stehen die Religionsgründer zusammen - und Mohammed wird als großer Teddybär dargestellt.

Zweiter Teil mit Zensur
In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Proteste gegen die bildliche Darstellung Mohammeds. Die beiden Produzenten der Serien schienen sich offenbar schon bei der Erarbeitung dieser Folge bewusst gewesen zu sein, was auf sie zukommen könnte.

Es gab zwar bereits eine "South Park"-Episode mit dem Propheten Mohammed im Jahr 2001. Das sei aber vor dem 11. September 2001, vor dem Mord an Van Gogh und vor den Protesten gegen die dänischen Karikaturen über Mohammed gewesen, versuchen Stone und Parker eine Erklärung.

Besorgt zeigten sich die "South Park"-Macher nicht wirklich, dennoch reagierten sie auf die Warnung. Im zweiten Teil dieser Episode wird die Szene mit Mohammed zensuriert.

ich sag in der ersten reaktion mal nix dazu... sonst is man eh gleich wieder n rassist;P

Was für idioten .
Wo kommen wir hin wenn nun schon Satire zensiert werden muß wegen solchen spinnern ?

Religiöse fanatiker .... Alle in nen Sack stecken und ordentlich draufprügeln

Ja ich finde es auch zum kotzen, dass man vor solchen dummen Fanatikern einknicken muss, weil es solche Dreckschweine gibt die für ihre Religion morden....
Wenn es einen Gott gibt werden diese Fanatiker...und zwar alle...egal ob Christen, Muslime oder Juden hoffentlich für immer in der Hölle brennen.

Aber bitte jetzt hier nicht alle Muslime über einen Kamm scheren. Es gibt Gewiss tolerante Muslime, auch wenn man sie teilweise mit der Lupe suchen muss. Solche Aktionen kann man natürlich nicht gut heißen, aber wie sensibel die Muslime sind, hat man ja wohl oft genug kennengelernt.

Schade, dass die SouthPark Macher da einknicken. Das wäre nämlich ein Statement gewesen. Die radikalen Muslime werden es so verstehen, dass die USA eingeknickt ist.

silbex schrieb:
Aber bitte jetzt hier nicht alle Muslime über einen Kamm scheren. Es gibt Gewiss tolerante Muslime, auch wenn man sie teilweise mit der Lupe suchen muss. Solche Aktionen kann man natürlich nicht gut heißen, aber wie sensibel die Muslime sind, hat man ja wohl oft genug kennengelernt.

Schade, dass die SouthPark Macher da einknicken. Das wäre nämlich ein Statement gewesen. Die radikalen Muslime werden es so verstehen, dass die USA eingeknickt ist.

macht ja bisher hier auch niemand.. gut, kamelficker is in meinen augen etwas drüber, aber bisher sagt jeder, es geht um fundamentalisten und fanatiker.
is schon ok so... :)

Haben sich Kamelf...., pardon, andersgläubige, pazifistische und stets tolerante Anhänger des Islams mit Bombendrohungen bei euch gemeldet? Ich hab mich nur auf die Pfeiffenheinis bezogen, die meinten, sie müssten den South Park Machern mit einer Drohung daherkommen. Weiß nicht, was es da zu beanstanden gibt. Wird ja wohl hoffentlich keiner aus dem KT darunter gewesen sein, der persönlich angesprochen wurde?

Zurück
Oben