Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Zum sampeln selbst: Es gibt halt nicht viele Michael Jacksons, die wirklich neue Sachen machen können (wo ich mir auch nicht sicher bin, dass er sich nicht manchmal alten Sachen bedient hat).
Man muss dem mal ins Auge sehen: fast ALLE Lieder aus unserer Zeit verwenden Sampler aus früheren Liedern.

Solltest Du das wirklich ernst meinen, muß ich Dir attestieren, vom Musikgeschehen absolut keinen blassen Schimmer zu haben.

Naja, das gesampelt wird ist nicht das Problem. Wenn man es erkennt, ist es auch kein Problem. Das sieht man ja an Kid Rock. Der erwähnt den Titel des Liedes sogar und baut es mit ein. Und das macht doch gute Laune der Song.

Bushido allerdings, der immer der ganz harte Kerl ist und uns hier mal die "Wahrheit" verkaufen will, erbringt einfach keine eigene Leistung, wenn er bei 50 Songs einfach komplett andere Lieder übernimmt. Das ist in dem Ausmaß kein Samplen mehr, sondern ein Plagiat. Hier wird nichts künstlerisch verarbeitet, sondern übernommen. Da ist ein gewaltiger Unterschied.

Ein 2. Problem, das die Musikwelt aber hat ist, dass wenn ich mich im Rahmen der westlichen E-Musik bewege, was die U-Musik ja durchaus macht (wenn ich hier mal trennen darf, einige neue Musikwissenschaftler würden es hier nicht mehr machen), dann muss ich mich an Tonkonzeptionen und Regeln halten. Die sind irgendwann einfach bekannt und im Gehör gängig. Deshalb hört sich vieles einfach gleich an. Aber nicht, weil man klaut, sondern weil die kompositorische Regel einfach so lautet.

Bushido, der einen Renter verklagt hat, weil der seine Lieder gedownloaded hat. :gerri: (jemand hatte die ungeschützte Wlan Leitung genutzt, war Bushido scheiß egal). Das ist Berlins peinlichste Witzfigur nach Carlos sag ich euch. 'Und nie wieder wird den jemand Künstler nennen oder gar Musiker, nicht mal Sänger bitte. Das ist einfach nur ein hässlicher Spieser bei dem ich hoffentlich bald einen Döner bestellen kann.

Frequenzberater schrieb:
eMKay schrieb:
Das hat die Bushido Songs halt so geil gemacht.
Es war halt dumm nicht die Erlaubnis einzuholen, aber es schmälert die Leistung nicht im geringsten aus den Liedern und Samplern geile Lieder zu machen.

Wie schon einmal erwähnt im HipHop sampelt jeder oder macht es wie Timberland und sampelt von sich selbst was zur Folge hat, das man bei JEDEM Lied erkennt wenn er dahinter steckt.

Zum sampeln selbst: Es gibt halt nicht viele Michael Jacksons, die wirklich neue Sachen machen können (wo ich mir auch nicht sicher bin, dass er sich nicht manchmal alten Sachen bedient hat).
Man muss dem mal ins Auge sehen: fast ALLE Lieder aus unserer Zeit verwenden Sampler aus früheren Liedern. Wenn man nur weit genug zurückgeht (50er, 60er) glaubt man gar nicht auf was man stößt.

Bushido hat den Fehler gemacht nicht die Erlaubnis einzuholen, aber die Tat an sich ist lächerlich, das machen fast alle.

Das kann ich so aber nicht stehen lassen. Grade in meinem Musikbereich wirste zu 95% mit neuratigen Sachen konfrontiert.

In meinem Musikbereich auch... Ich muss lange nachdenken, um überhaupt ein Rock-/Metal-Lied zu finden, das Samples aus anderen Songs benutzt, und selbst dann fällt mir keins ein.

Das ist eigentlich so gut wie ausschließlich in der Hiphop-Szene üblich...

Zumal es auch viele Stimmen gibt, die sagen, dass Bushido auch seine Texte nicht selbst schreibt (grade von Bass Sultan Hengzt gehört). Und das ist schon wirklich arm, denn in der Rap-Szene ists eigentlich üblich, seine Texte selbst zu machen, vor allem wenn man vom harten Ghetto-Leben erzählen will...
Wenn das wirklich stimmt, was hat Bushido dann geleistet? Melodiebögen und Hooks geklaut, Texte nicht selbst geschrieben... Große Leistung :dhoch:

Und damit verdient man normalerweise kein Geld damit außer man bezahlt den Besitzer dafür, ansonsten kann man viel covern aber sobald es ums Geld geht, muss man tief in die Tasche greifen, ziemlich tief sogar. Aber klauen, Geld verdienen und dann noch LEute verklagen weil sie seine geklauten Tracks klauen ist ja wohl die mega Frechheit und verdient nur noch einen respektlosen Blick auf diesen Fehler. Und dann nicht mal zugeben dass man geklaut hat. Nicht mal Eier hat der.

el_barto schrieb:
Zumal es auch viele Stimmen gibt, die sagen, dass Bushido auch seine Texte nicht selbst schreibt (grade von Bass Sultan Hengzt gehört). Und das ist schon wirklich arm, denn in der Rap-Szene ists eigentlich üblich, seine Texte selbst zu machen, vor allem wenn man vom harten Ghetto-Leben erzählen will...

Vor allem wenn man sich die Texte mal anhört. Das ist ja furchtbar. Also nicht unbedingt aufgrund des Inhalts, sondern wie diese miteinerander verreimt sind. Oder kreativ gestalltet. Das wirkt an allen Ecken und enden gezwungen und nicht durchdacht. Wie oft da der selbe Wortstamm herhalten muss. Das ist ja zum Kotzen.

seit heut morgen sind die rtl deppen bei uns an der uni wegen dem kachelmann, soll ich mal denen vor die kamera rennen?

aber ich trau mich nicht, nacher werd ich selbst von dem kachelmann vergewaltigt.

lüsterneLINDA schrieb:
seit heut morgen sind die rtl deppen bei uns an der uni wegen dem kachelmann, soll ich mal denen vor die kamera rennen?

aber ich trau mich nicht, nacher werd ich selbst von dem kachelmann vergewaltigt.

Die sind doch aber eher am Amtsgericht in der Nähe, oder?
Oder schnorren die sich in der Mensa durch?^^

pil schrieb:
Dow Jones schrieb:
Gerri schrieb:
Das wird der größte KT Zulauf seit "Hass-Martin" :D

Der Playstation E... Fehler war doch auch super, oder?

Der ist auch erst mal nicht toppbar. Nächster großer Auflauf hier wird eh erst wieder zur E3 PK sein schätz ich.

Trotzdem schön, wenn das Forum schon weiß, wann Google uns wieder neue Mitglieder in die Ränge spült oder? Klar sind hier überwiegend alteingesessene User, aber ein paar neue sind auf jeden Fall dazugekommen.

Zurück
Oben