Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was nochmal das Türkeibeispiel mit dem EU Beitritt angeht:
Es ist ein taktischer Schritt der türkischen Regierung das herrschende Militär abzusetzen, die alle paar Jahre gerne mal putscht. Sie ist eine große Gefahr für die aktuell konservativ gestimmte Regierung. Das Land wird eigentlich seit seiner Gründung im Hintergrund vom Militär regiert. Allerdings, wurde die herrschende Macht des Militärs bereits sehr stark mit der Argumentation "aber die EU will das doch so" eingeschränkt und wird auch in Zukunft noch mehr eingeschränkt. Sowas wäre ohne dieser Argumentationsweise unvorstellbar gewesen. Vor einigen Jahren wurde ja auch schon vom Militär mit dem Putsch der aktuell führenden Regierung gedroht.
Die Regierung ist sich bewusst dass die Verhandlungen aussichtslos sind. Die Beitrittsverhandlungen werden gezielt taktisch zum eigenen Vorteil genutzt. Das sollten hier einige mal verstehen und nicht ankommen mit "Und so ein Land will in die EU"

Aktuell widmet sich das Land wieder dem arabischen Raum zu und kontrolliert mittlerweile sogar einen großen Teil der Wirtschaft im Nordirak. Die politischen Beziehungen zu den Ländern im mittleren Osten sind so gut wie nie zuvor und die Türkei ist dort wirtschaftlich gerade sehr gut im Vormarsch. Die Türkei entwickelt sich gerade in dem Raum zum Global Player.
Mich freut diese Entwicklung als Türke(da ich mir vor allem eine vollständige Einheit der islamischen Länder im mittleren Osten wünsche und diese Zerstrittenheit endlich aufhört, damit man sich wirtschaftlich in dem Bereich stabilisieren kann) sehr, auch wenn die führende Regierung (AKP) in Sachen Korruption nicht gerade einen Heiligenschein trägt.

Nochmal für die Akte: Putschpläne des Militärs 2003 in Umlauf geraten

a-snowmageddon__14872230-1265537996.jpg

Die Klammer ist so peinlich. :fp:

Das war wohl selbst der BILD-Redaktion zu peinlich. Hier die etwas weniger peinliche Version:

[attachment=1571]

:lachweg:

Anhänge

• snowmageddon.jpg
    snowmageddon.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 215
Zurück
Oben