Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eID-Funktion - Hacker entdeckt laut „Spiegel“ Schwachstelle bei Online-Personalausweis

Ein Hacker hat laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ eine Sicherheitslücke bei der Online-Nutzung des deutschen Personalausweises aufgedeckt. Das zuständige Bundesamt sieht derzeit jedoch keinen Anlass für eine Änderung der Risikobewertung.

https://www.deutschlandfunk.de/hack...achstelle-bei-online-personalausweis-100.html

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mailab ist back

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

aspgac7.jpeg

Er ist ja definitiv nicht dumm und er kennt zu genau die Reaktionen aus seiner Heimatstadt, von daher gehe ich schon davon aus, dass er sich denken konnte, was eine deutschlandweite Bekanntheit bedeuten könnte.

Der Typ ist erst 18; mit 18 konnte ich - überspitzt formuliert - nicht mal bis 3 zählen, geschweige denn hatte ich irgendein Gespür für die Tragweite von Handlungen (mal abgesehen von den Standard Moralvorstellungen). Andererseits dürfte er vom Charakter her auch nicht so der Everybody's Darling sein, wenn man sich seine Handlungen und vor allem rigorosen Umsetzungen ansieht. Der ist schon weit entfernt von verhältnismäßig streng und geht den Leute zu 90% grundlos auf die Eier. Wenn man sich dann auch noch vor Augen führt, wie viele hunderttausende von Euro er dem Steuerzahler bereits gekostet hat, wundert mich seine "Beliebtheit" kein Stück.

Spiegel TV ist auch mal wieder tendenziös wie eh und je. Das ist echt schade, da sie damit nahezu jede inhaltlich gute Doku von denen kaputt machen. Statt neutral zu berichten und einfach die Bilder und Taten des Kerls für sich sprechen zu lassen, muss der Sprecher der Doku ihn ständig als "Petze vom Dienst", "Anschwärzer" etc. diffarmieren.

Zurück
Oben