Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh, ich les gerade so ein wenig quer was zur Zeit schon alles aus X bezüglich der Epstein Akten raus gekommen ist.
Yessur, das geht in den nächsten Tagen noch gut ab.
:popcorn:

gestern bei den Nachrichten waren auch drei Hansel am Start. Einer "für die Nachrichten", einer "für den Sport" und dann noch der Nachrichtensprecher, der überraschenderweise auch Nachrichten vorgetragen hat. Da kam ich mir auch leicht verarscht vor :D

gut, bei Lanz habe ich schon immensen Respekt davor, wie vorbereitet der auf seine Sendungen ja sein muss. Der ist immerhin jede Woche am Start und sollte schon tief in den jeweiligen Themengebieten der Gäste drin sein, damit er auch entsprechende Nachfragen stellen kann. Trotzdem ist das Gehalt natürlich brutal.

Aber ein Horst Lichter z.B. der labert halt einfach bissl dumm und muss sich auf seine Sendungen im Prinzip null vorbereiten. Da verstehe ich es umso weniger

gut, bei Lanz habe ich schon immensen Respekt davor, wie vorbereitet der auf seine Sendungen ja sein muss. Der ist immerhin jede Woche am Start und sollte schon tief in den jeweiligen Themengebieten der Gäste drin sein, damit er auch entsprechende Nachfragen stellen kann. Trotzdem ist das Gehalt natürlich brutal.

Aber ein Horst Lichter z.B. der labert halt einfach bissl dumm und muss sich auf seine Sendungen im Prinzip null vorbereiten. Da verstehe ich es umso weniger

Da spielt eben auch die "Screentime" mit rein und die "Entschädigung" für den Verzicht der eigenen Bildrechte.
THEORETISCH könnte das ZDF jede Sendung/Ausschnitt - auch noch nach seinem Tod - um-/zusammenschneiden und mit einem neuen Kommentar versehen etc. Oder es wird etwas für einen Jahresrückblick oder eine Satiresendung 2. und 3. verwertet etc.
Dann KANN mit dem Geld auch noch sämtliche Nebenrechte abgegolten sein. Z.Bsp. wenn er Promo für BfR macht,Sachen signiert oder als bekannte Figur für Sender Promos wie "mit dem Zweiten sieht man besser" vor der Kamera steht.

Last but not least ist wird man auch für die Wartezeit bezahlt. Die 15 Sätze pro Sendung die man(n) zu sehen bekommt können trotzdem einen halben bis ganzen Drehtag bedeuten in denen er nichts anderes machen kann. Wenn dann einer der Gäste sich einen vor Aufregung zurechtstottert/verspricht muss dann halt die Unterhaltung eventuell fünfmal oder mehr wiederholt werden bis es ok ist etc.

Ich weiß nicht - vielleicht bin ich auch einfach zu wenig in der AfD/Zwangsgebühren-Bubble unterwegs, aber ich finde die Honorare jetzt nicht so exorbitant ausufernd und hätte tatsächlich mit weit mehr gerechnet.

Das Problem sind weniger die Honorare sondern die allgemeine "Verschwendung" im ausufernden Verwaltungsapparat. Das war aber früher noch viel schlimmer. Von unserer Anwaltskanzlei war ein (ruhender) Partner jahrelang Justitiar beim ZDF...:ugly:

Vom Prinzip sind ARD/ZDF wie unsere Regierung(egal ob Ampel oder Merkel davor ): Eigentlich genug Einnahmen ,Geld fehlt aber trotzdem an einigen Stellen und alles dauert EWIG...:ugly:

Kann es vielleicht sein das Lanz noch seinen WettenDass Vertrag hat? :D
Ich tue mich schwer das richtig einzuschätzen,aber allein der Lohnunterschied ist schon extrem…natürlich sind gerade Leute wie Lanz oft im Sperrfeuer von allen möglichen Leuten,da ist es schon okay das er da auch gut bezahlt wird,bin zwar nicht sein größter Fan aber er scheint mir auch immer gut vorbereitet zu sein,ist ja leider auch nichtmehr selbstverständlich.

Glaube die meiste Geldverschwendung findet in anderen Bereichen statt als bei den Löhnen

Zurück
Oben