Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einfach den Rest auch orange streichen und Dankesbrief für die Inspiration verschicken...

Gibt schlimmere Farben.

logo@2x.png

Wollte nur einmal daran erinnern, dass es tatsächlich ein umschließendes "Wir" ist. Wir alle sind die letzte Generation, die noch etwas gegen den menschengemachten Klimawandel unternehmen kann.
Und ja, das ist wissenschaftlicher Konsens.
Das wollte ich auch gar nicht bezweifeln. Hätte mich einfach nur interessiert, da du in dem Thema mehr mehr weißt als ich.
Habe dazu selbst nur eine Doku von arte gesehen die sehr aufschlussreich zum menschengemachten Klimawandel dank Industrialisierung war

Gruppenvergewaltigung im Stadtpark – neun Männer verurteilt
Im Prozess um die Gruppenvergewaltigung einer 15-Jährigen im Hamburger Stadtpark ist das Urteil gefallen. Gegen neun Männer wurden Jugendstrafen verhängt, in vielen Fällen mit Bewährung. Ein Angeklagter wurde freigesprochen.

https://www.spiegel.de/panorama/jus...rteilt-a-07bb9268-d22b-4710-ae22-3112426f09a8
Ein 19-Jähriger wurde zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und neun Monaten ohne Bewährung verurteilt. Gegen acht Männer wurden Jugendstrafen von ein bis zwei Jahren zur Bewährung oder der sogenannten Vorbewährung verhängt.

Auch wenn es Jugendliche sind, solche Urteile sind wirklich schwer zu ertragen.....

Wenn du zu oft schwarz fährst und nicht zahlen willst oder kannst, kommst du in Haft. Und wenn du das Finanzamt bescheißen willst gleich noch schneller ab bestimmten Summen. Also ich würde auch sagen ja. Wäre mal interessant, ob die bei Steuerhinterziehung auch Jugendstrafrecht bei über 18jährigen anwenden würden - wahrscheinlich nicht :D.

Gruppenvergewaltigung im Stadtpark – neun Männer verurteilt
Im Prozess um die Gruppenvergewaltigung einer 15-Jährigen im Hamburger Stadtpark ist das Urteil gefallen. Gegen neun Männer wurden Jugendstrafen verhängt, in vielen Fällen mit Bewährung. Ein Angeklagter wurde freigesprochen.

https://www.spiegel.de/panorama/jus...rteilt-a-07bb9268-d22b-4710-ae22-3112426f09a8

Auch wenn es Jugendliche sind, solche Urteile sind wirklich schwer zu ertragen.....
Ist das heftig... was sind das für verkommene Jugendliche? :staun:

Zunächst hätten vier der Angeklagten die Jugendliche in ein Gebüsch geführt und gegen den erkennbaren Willen der 15-Jährigen sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen. Einer von ihnen stahl ihr dabei das Handy und das Portemonnaie.

Danach hätten zwei andere Angeklagte den verwirrten Zustand des Mädchens ausgenutzt und es ebenfalls vergewaltigt. Als die 15-Jährige erneut über die Festwiese irrte, lief sie einem weiteren jungen Mann in die Arme, der sie missbrauchte. Schließlich gingen die drei übrigen Angeklagten mit der Jugendlichen in ein Gebüsch. Allerdings sei nicht sicher, dass alle drei sie vergewaltigt hätten. Darum sprach das Gericht einen 23-Jährigen frei. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.

Das Mädchen tut mit Leid, Gerechtigkeit ist das nicht.

Gefühlt nehme ich wahr, dass man in Deutschland bei Finanzdelikten härter als bei Gewaltdelikten bestraft wird. Ist das eigentlich so oder täusche ich mich?

Gibts eine relativ einfache Erklärung - die ich zumindest mal gehört habe - die irgendwie plausibel, aber auch sehr abartig klingt: bei sowas wie Steuerhinterziehung schadest du sehr vielen Leuten auf einmal bzw. dem Land, während bei sowas wie Mord oder auch der Gruppenvergewaltigung oben im Grunde genommen nur eine Person betroffen ist.

Ist aber schon Jahre her, das ich das gehört habe. Weiß auch nicht mehr wo und ob das wirklich so ist.

Ganz kühl betrachtet mag das wohl stimmen, ist aber natürlich auf menschlicher und emotionaler Ebene völliger Dreck.
Eventuell kann das aber eine Person, die sich damit auskennt einschätzen.

Zurück
Oben