Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde das Verhalten des LKW Fahrers auch inakzeptabel. Aber die Klimakleber schüren durch die Klebe-Aktionen einen immer größer werdenden Hass gegen sich. Und wenn du dann eben mal jemanden hast, der vielleicht selbst eine etwas kurze Zündschnur hat, einen heißen Tag mit über 30 Grad im Auto, Stress zu Hause oder auf der Arbeit,... Da kommt das eine zum anderen und irgendwann wird es eskalieren. Und die Klimakleber fordern so etwas ja auch heraus.
Ich verstehe eher den Typen als die Leute, die sowas provozieren.

Ist eine logische Konsequenz wenn man die Art der Berichterstattung über "die Klimakleber" macht. Entmenschlichung, Kriminalisierung, Feindbild schaffen.... ist nur eine Frage der Zeit.
Sie machen es aber auch nicht sonderlich leicht da Verständnis aufzubauen.

EDIT:
Aber die Klimakleber schüren durch die Klebe-Aktionen einen immer größer werdenden Hass gegen sich.

Ich verstehe halt auch wirklich schon länger nicht mehr, warum dies stur weiter so gemacht wird. Die müssen doch auch die News dazu lesen und wie sie da dargestellt werden.
In irgendeinem Bericht hat mal jemand von der Letzten Generation gesagt, das sie dadurch "die da oben" wohl irgendwie zu etwas bewegen wollen.

Finde das auch herrlich naiv...

Ich finde das Verhalten des LKW Fahrers auch inakzeptabel. Aber die Klimakleber schüren durch die Klebe-Aktionen einen immer größer werdenden Hass gegen sich. Und wenn du dann eben mal jemanden hast, der vielleicht selbst eine etwas kurze Zündschnur hat, einen heißen Tag mit über 30 Grad im Auto, Stress zu Hause oder auf der Arbeit,... Da kommt das eine zum anderen und irgendwann wird es eskalieren. Und die Klimakleber fordern so etwas ja auch heraus.
Ich verstehe eher den Typen als die Leute, die sowas provozieren.

dann darf man also Leute überfahren? Never.

Da fehlt einfach jegliche Relation. Lappen weg, Anzeige raus und das konsequent. Würden die Leute die dort laufend Selbstjustiz begehen mal bei wichtigen Dingen so viel Courage zeigen.....

edit: ich frag mich wirklich wie man sowas relativieren kann? In welcher Welt leben einige dass sie tätliche Angriffe als gerechtfertigt ansehen wenn jmd. Autos blockiert?

Ich finds ja immer herrlich in den Videos wie irgendwelche Ulfs, Jochens und Brigitten unbedingt zur Arbeit müssen, aber am Vorabend oder dem selben morgen wahrscheinlich noch abkgekotzt dass man wieder malochen muss.

V.a. ist der Kerl für ne Spedition gefahren. Der macht ein Foto und hat von seiner Firma nix zu befürchten und wird dabei eh bezahlt.

Aha, Herr Gerri.
Ich habe niemals behauptet, dass man Leute überfahren soll! Deine Interpretation in vielen Gesprächen hier im Forum finde ich echt anstrengend.
Und nun noch kurz, warum ich mich selbst so aufrege und die Form der Klima Kleber aufs äußerste verabscheue. Ich selbst achte sehr auf die Umwelt und verstehe jede kritische Aktion gegen unsere Politik zum Thema Klimaschutz.
Letzte Woche waren die Klimakleber in Bamberg meinem Wohnort unterwegs. Die ganze Stadt war im Zentrum blockiert.
Meine Mama wohnt auf dem Dorf und hat keine Möglichkeit mit dem Bus oder Zug nach Bamberg zu fahren. Also ist sie auf das Auto angewiesen. Sie ist schwer Nierenkrank (Zystennieren) und muss 2 bis 3 mal in der Woche zum Arzt. An dem besagten Tag steht also meine Vater und meine Mutter in der Stadt im Stau. Kein vor und kein zurück für fast 2 Stunden. Bei einer unerträglichen Hitze und körperlichen Schmerzen meiner Mutter.
Nein, ich habe 0 Verständnis, auch leichte Aggressionen gegen diese Menschen. Ich bin für jede Art von Demonstration, aber man sollte mindestens nach ein bis drei Aktionen die Strategie wechseln, damit keine unschuldigen Menschen darunter leiden müssen!

Ich finds ja immer herrlich in den Videos wie irgendwelche Ulfs, Jochens und Brigitten unbedingt zur Arbeit müssen, aber am Vorabend oder dem selben morgen wahrscheinlich noch abkgekotzt dass man wieder malochen muss.
Sorry das ist Blödsinn. Egal wie oft sie vorher oder am Abend über ihre Arbeit gekotzt haben, sie haben es trotzdem gemacht. Und durch solche Vollidioten die sich auf die Straße kleben wird der Scheiß nur verschärft. Hab eine Doku gesehen in der ein Gas Wasser Scheiße Gubbi durch solche Vögel blockiert wurde und meinte das er nicht zu seinen Auftrag kommt und bei einer Frau jetzt so der Keller voll läuft. Ist das jetzt auch lustig?

Egal was und wie, man kann vernünftig was gegen den Klimawandel machen aber für solche Flöten oder Studenten die sich auf die Straße kleben und durch mein Geld oder andere die arbeiten gehen und die sie blockieren hab ich absolut kein Verständnis. Essen gegen Gemälde schmeißen, Fassen beschmieren.... keinerlei Respekt. Da noch Unverständnis zu zeigen für die die jeden Tag früh aufstehen um ihr Geld ehrlich verdienen und diese Pfeifen und den Staat am Leben zu erhalten kann ich nicht nachvollziehen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ist Blödsinn. Egal wie oft sie vorher oder am Abend über ihre Arbeit gekotzt haben, sie haben es trotzdem gemacht. Und durch solche Vollidioten die sich auf die Straße kleben wird der Scheiß nur verschärft. Hab eine Doku gesehen in der ein Gas Wasser Scheiße Gubbi durch solche Vögel blockiert wurde und meinte das er nicht zu seinen Auftrag kommt und bei einer Frau jetzt so der Keller voll läuft. Ist das jetzt auch lustig?

Egal was und wie, man kann vernünftig was gegen den Klimawandel machen aber für solche Flöten oder Studenten die sich auf die Straße kleben und durch mein Geld oder andere die arbeiten gehen und die sie blockieren hab ich absolut kein Verständnis. Essen gegen Gemälde schmeißen, Fassen beschmieren.... keinerlei Respekt. Da noch Unverständnis zu zeigen für die die jeden Tag früh aufstehen um ihr Geld ehrlich verdienen und diese Pfeifen und den Staat am Leben zu erhalten kann ich nicht nachvollziehen

ich denke Verständnis hat zumindest für das Kleben eher niemand bzw man kann es nicht gut heißen auch wenn der Gedanke dahinter richtig ist.
Aber gibt trotzdem niemandem das Recht so auszuticken.

Ich bin zumindest guter Dinge dass irgendwann im Extremfall das achso kostbare Gemälde eher in Sicherheit gebracht wird als die Trulla mit ihrem scheiß Keller oder der arme, arme und traurige Handwerker.
Was solche dumme Aussage soll versteh ich nicht. Was wäre denn gewesen wenn es dein Lokal gewesen wäre was voll läuft und der Handwerker wegen solchen Idioten nicht kommen könnte? Würdest genauso Verständnis zeigen?
Es geht darum das Kartoffelbrei gegen Gemälde nichts mit Klimaschutz zu tun hat und das zerstören von Kunst um Aufmerksamkeit zu bekommen einfach eine bescheuerte Idee und dazu Sachbeschädigung ist und solche Idioten dafür die Kosten oder ersatzweise Knast bekommen sollten. Sowas kann und darf doch in keinster Weise toleriert werden verdammt.

Laut Definition sind mehr als drei Leute in einer Organisation eine kriminelle Vereinigung und wenn sie Straftaten begehen muss sowas einfach hart bestraft und verfolgt werden. Nochmal, der Gedanke ist eine Sache aber dann soll man sich in Organisationen oder Parteien dafür einsetzen und kämpfen. Für den anderen Dünnschiss den diese Idioten verzapfen hab ich Null Toleranz

Laut Definition sind mehr als drei Leute in einer Organisation eine kriminelle Vereinigung und wenn sie Straftaten begehen muss sowas einfach hart bestraft und verfolgt werden. Nochmal, der Gedanke ist eine Sache aber dann soll man sich in Organisationen oder Parteien dafür einsetzen und kämpfen. Für den anderen Dünnschiss den diese Idioten verzapfen hab ich Null Toleranz
Die Aussage verstehe ich nicht. Was für eine Definition? Wurde schon gerichtlich festgestellt, dass es sich bei der letzten Generation um eine kriminelle Vereinigung handelt? Soweit ich weiß, besteht bisher nur der Verdacht und der ist juristisch durchaus umstritten. Also ruhig mit den Vorverurteilungen…

Die Aussage verstehe ich nicht. Was für eine Definition? Wurde schon gerichtlich festgestellt, dass es sich bei der letzten Generation um eine kriminelle Vereinigung handelt? Soweit ich weiß, besteht bisher nur der Verdacht und der ist juristisch durchaus umstritten. Also ruhig mit den Vorverurteilungen…
Ich kann dir gerade keine Quelle sagen, müsst ich nachher nochmal schauen aber laut Gesetz gilt eine Gruppe ab drei Leuten die Straftaten begehen als kriminelle Organisation. Und das kann man ja bei diesen Klimapfeifen ja sagen

du hast geschrieben dass du eher den Typen verstehst als die „Kleber“.

da muss ich nicht viel interpretieren.
Er kann die Aggression gegenüber den Klimaklebern verstehen (wie wahrscheinlich 98% der restlichen Bevölkerung) und nicht, dass jemand überfahren wird. Du willst einfach, analog zu den Klimakleber einfach nur jemanden blind was vorwerfen. Kein Wunder, dass Du etwaige Sympathien für diese Zecken hast.

Bin komplett bei dir. Nicht ein Wort der Distanzierung dazu, einen LKW als potentiell tödliche Waffe gegen einen - alle Standpunkte beiseite genommen - zweifelsfrei friedlichen Demonstrierenden zu verwenden, ganz im Gegenteil sogar mit explizit geäußerten Sympathien für den Fahrer. Aber klar, du bist derjenige der da zu viel hineininterpretiert.
Es ist einfach nur noch komplett absurd.

Ich kann dir gerade keine Quelle sagen, müsst ich nachher nochmal schauen aber laut Gesetz gilt eine Gruppe ab drei Leuten die Straftaten begehen als kriminelle Organisation. Und das kann man ja bei diesen Klimapfeifen ja sagen
Erst dann, wenn das durch ein Gericht festgestellt wurde. Außerdem muss die Organisation den Zweck haben, Straftaten zu begehen und auch die Schwere der Straftaten ist ein Kriterium. Du machst es dir etwas einfach...

Zurück
Oben