Ich find das gesamte Statement der Anwaltskanzlei seltsam.
Erst gibt die Band ein Statement auf Twitter/Instagram ab, man solle diejenigen die Anschuldigungen vortragen, nicht anfeinden, denn sie hätten ein Recht auf ihre Sicht der Dinge. Man bat aber auch selbst darum, nicht vorverurteilt zu werden. In Interviews aus Vorzeiten hieß es immer alles wird einstimmig entschieden.
Dann lässt sich Lindemann explizit allein von dieser Kanzlei vertreten, darin wird ja nicht die Band oder "Rammstein GmbH" als Mandant genannt, sondern nur er. Es wird gesagt diese KO-Tropfen-Geschichte wäre irgendwo wie eine Art Fakt dargestellt worden, das hab ich bspw. nicht einmal gesehen. Kayla sagt das nicht in ihrem Video, in keinem Bericht oder Artikel wurde geschrieben, dass das ein Fakt sei und nicht mal diese Shelby aus Irland hat behauptet, dass es jemand getan hat, sondern dass sie es vermutet, weil sie es sich nicht anders erklären kann. Was aber immer noch keine Tatsachenbehauptung ist.
Dann schreiben Sie in den Medien wäre nie versucht worden Lindemanns Sicht zu erfragen. Auch wieder in nahezu jedem Bericht oder Artikel wurde am Ende erwähnt Band/Lindemann/Makeeva wurden kontaktiert, haben sich nicht geäußert oder standen dafür nicht zur Verfügung bliblablubb. Außerdem wäre die Berichterstattung nicht "ausgewogen" gewesen. Ich hab aber genau durch dieselben Medien bspw. auch von den Fürsprechern erfahren, die Lindemann verteidigen. Egal ob Fans, Sophia Thomalla, diese Musikerin, die zusammen mit Lindemann auf Tour war und sich für ihn eingesetzt hat... ich weiß das alles aus denselben Medien. Es ist also nicht so, dass sie nur den Personen eine Bühne geboten haben, die Vorwürfe erheben.
Makeeva wird (mutmaßlich) von Konzerten ausgeschlossen - warum, wenn alles unwahr ist? Frontalangriff und Angst schüren bei Leuten, die Kritik üben (wollen) - warum, wenn alle ein Recht auf ihre Sicht der Dinge haben?
Ich weiß nicht. So renommiert die Kanzlei wohl auch sein soll, ich persönlich hab Gefühl, dass Lindemann hier ganz schlecht beraten worden ist hier noch irgendwie sein Gesicht zu wahren. Wer weiß was Rechercheteams und Co evtl. noch in der Hinterhand haben... irgendwann ist eventuell sogar selbst die Chance vertan, noch irgendwie glaubhafte Reue zu zeigen.
Und ich, als Rammstein-Hörer, der sich jahrelang oft verteidigen musste, wenn jemand das mitbekam und die Band dann auch in Schutz genommen hat (meistens gings ja um Politik und man hat dann auf die eindeutige Message in Links 2,3,4 verwiesen oder das "Meine Liebe kann ich dir nicht geben" in Deutschland, "Mein Land" oder die Sextourismuskritik in "Ausländer"), ich will jetzt auch mal Butter bei die Fische, keine Ausflüchte, kein feiges Verstecken hinter Anwälten, die jetzt eventuell ausschwärmen sollen um junge Mädels mundtot zu machen. Nein, ich will das alles nicht.
Stellt Euch, Rede und Antwort, verdammt nochmal, gerade der ultraharte Pyromane, wenn er sich denn sonst so männlich und mächtig fühlt. Fuck man, bin ich sauer.