Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beobachte den Fall auch relativ gespannt, da hier einige interessante Faktoren eine Rolle spielen. Lindemann geht in die Offensive, dadurch handeln sicherlich einige zögerlicher, die meisten Aktionen sind komisch und ekelhaft, aber nicht illegal und anderes schwer nachzuweisen.
Das meiste hängt von den betroffenen ab, aber das Machtverhältnis ist relativ schnell aufgestellt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das gesamte Statement der Anwaltskanzlei seltsam.

Erst gibt die Band ein Statement auf Twitter/Instagram ab, man solle diejenigen die Anschuldigungen vortragen, nicht anfeinden, denn sie hätten ein Recht auf ihre Sicht der Dinge. Man bat aber auch selbst darum, nicht vorverurteilt zu werden. In Interviews aus Vorzeiten hieß es immer alles wird einstimmig entschieden.

Dann lässt sich Lindemann explizit allein von dieser Kanzlei vertreten, darin wird ja nicht die Band oder "Rammstein GmbH" als Mandant genannt, sondern nur er. Es wird gesagt diese KO-Tropfen-Geschichte wäre irgendwo wie eine Art Fakt dargestellt worden, das hab ich bspw. nicht einmal gesehen. Kayla sagt das nicht in ihrem Video, in keinem Bericht oder Artikel wurde geschrieben, dass das ein Fakt sei und nicht mal diese Shelby aus Irland hat behauptet, dass es jemand getan hat, sondern dass sie es vermutet, weil sie es sich nicht anders erklären kann. Was aber immer noch keine Tatsachenbehauptung ist.

Dann schreiben Sie in den Medien wäre nie versucht worden Lindemanns Sicht zu erfragen. Auch wieder in nahezu jedem Bericht oder Artikel wurde am Ende erwähnt Band/Lindemann/Makeeva wurden kontaktiert, haben sich nicht geäußert oder standen dafür nicht zur Verfügung bliblablubb. Außerdem wäre die Berichterstattung nicht "ausgewogen" gewesen. Ich hab aber genau durch dieselben Medien bspw. auch von den Fürsprechern erfahren, die Lindemann verteidigen. Egal ob Fans, Sophia Thomalla, diese Musikerin, die zusammen mit Lindemann auf Tour war und sich für ihn eingesetzt hat... ich weiß das alles aus denselben Medien. Es ist also nicht so, dass sie nur den Personen eine Bühne geboten haben, die Vorwürfe erheben.

Makeeva wird (mutmaßlich) von Konzerten ausgeschlossen - warum, wenn alles unwahr ist? Frontalangriff und Angst schüren bei Leuten, die Kritik üben (wollen) - warum, wenn alle ein Recht auf ihre Sicht der Dinge haben?

Ich weiß nicht. So renommiert die Kanzlei wohl auch sein soll, ich persönlich hab Gefühl, dass Lindemann hier ganz schlecht beraten worden ist hier noch irgendwie sein Gesicht zu wahren. Wer weiß was Rechercheteams und Co evtl. noch in der Hinterhand haben... irgendwann ist eventuell sogar selbst die Chance vertan, noch irgendwie glaubhafte Reue zu zeigen.

Und ich, als Rammstein-Hörer, der sich jahrelang oft verteidigen musste, wenn jemand das mitbekam und die Band dann auch in Schutz genommen hat (meistens gings ja um Politik und man hat dann auf die eindeutige Message in Links 2,3,4 verwiesen oder das "Meine Liebe kann ich dir nicht geben" in Deutschland, "Mein Land" oder die Sextourismuskritik in "Ausländer"), ich will jetzt auch mal Butter bei die Fische, keine Ausflüchte, kein feiges Verstecken hinter Anwälten, die jetzt eventuell ausschwärmen sollen um junge Mädels mundtot zu machen. Nein, ich will das alles nicht.

Stellt Euch, Rede und Antwort, verdammt nochmal, gerade der ultraharte Pyromane, wenn er sich denn sonst so männlich und mächtig fühlt. Fuck man, bin ich sauer.

Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle zeigt sich halt, dass das eben ne millionenschwere Firma ist und keine Band mit einer richtigen Message. Und die ist gerade voll im Geschäftsmodus, was man durch die Anschuldigungen gefährdet sieht. Sicher müssten sie jetzt auch in die Kommunikation gehen, aber ich schätze, dazu muss erstmal zwingend die Flut an Anschuldigungen gestoppt werden. Ansonsten begibt man sich in das Risiko etwas zu sagen, was am nächsten Tag als Lüge enttarnt wird. Ob die Strategie jetzt funktionieren wird, keine Ahnung. Aber für die Firma war das jetzt wohl alternativlos.

Nee, das ist der Untergang. So kann man mit der Thematik nicht umgehen. IMO. Vor allem, wenn man erst Statements in die völlig andere Richtung abgibt.

Olli Schulz sagte in dem Podcast den er mit Böhmermann macht, das sind alles Familienväter und gesetzte Leute, nur Lindemann kann nicht würdig altern. Der ruiniert wahrscheinlich allen ihr Lebenswerk aus reinem Egoismus.

Ich hätte es mir zu Anfang auch gewünscht unf hab extra überall meine Klappe gehalten, aber ich glaub nicht mehr dran.

Ich war persönlich durch die Gil Ofarim-Geschichte n bisschen vorbelastet, ich hätte auch nicht gedacht, dass jemand diese Karte spielt. Und da hab ich nicht mal die Musik gehört. Der hat nicht nur Opfern von Antisemitismus einen Bärendienst erwiesen, sondern auch mich vorsichtiger gemacht.

Was sollen sie auch machen....? "Ja, es stimmt" sagen und damit die Tour absagen und ganz viel Geld in den Sand setzen? Das werden die so lange abwehren und daraus Profit ziehen, wie es geht.

Ich hätte es mir zu Anfang auch gewünscht unf hab extra überall meine Klappe gehalten, aber ich glaub nicht mehr dran.

Ich war persönlich durch die Gil Ofarim-Geschichte n bisschen vorbelastet, ich hätte auch nicht gedacht, dass jemand diese Karte spielt. Und da hab ich nicht mal die Musik gehört. Der hat nicht nur Opfern von Antisemitismus einen Bärendienst erwiesen, sondern auch mich vorsichtiger gemacht.
Das ist was völlig anderes. Ein eingeschnappter und dümmlicher Musiker, der sich üble Geschichten auf der Bordsteinkante ausdenkt, weil er im Hotel an der Rezeption nicht wie ein Star behandelt wird und im Ego verletzt ist, oder wie hier, der Verdacht einer anscheinend systematischen und generalstabsmäßig geplanten Zuführung von (teilweise gefügigen) Groupies.

Das Lindemann-Problem scheint leider in einer völlig anderen Liga zu spielen, und das ist alles so wahnsinnig enttäuschend!!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier zwei Auszüge:

Nach einer Stunde auf der Aftershow-Party sei ein Teil der Gruppe von Makeeva wieder abgeholt worden - größtenteils jene Frauen, die auch auf der Pre-Party waren, aber nicht ausschließlich. W. war neugierig und reihte sich, ohne zu fragen, in die Gruppe ein. Sie und die anderen jungen Frauen seien unter Makeevas Führung mehrere Minuten über das Gelände zu einem Raum gelaufen, der ziemlich weit weg von der offiziellen Aftershow-Party war. W. berichtet, dass intern dieser Gang von der Aftershow Party zur After-Aftershow-Party die »Schlampenparade« genannt werde. Die Frauen, die nicht ausgewählt wurden, blieben danach auf der regulären Party und könnten von Mitarbeitern der Crew angemacht werden, »Resteficken« heiße das intern.

Makeeva jedoch soll laut Sophie W. auf dem Weg mit keinem Wort erwähnt haben, dass dort nun sexuelle Handlungen stattfinden könnten, auch nicht, was auf der Party genau passieren sollte. Makeeva habe nur gesagt, dass man noch mal die Band treffen solle. Doch W. erinnert sich, dass mehrere Frauen während der Prozession sagten, dass sie diesen Teil schon kannten. Dass es auf der After-Aftershow-Party häufig zu Sex mit Till Lindemann komme.

Einmal, nach einem Konzert in München 2019, erinnert sich W., sei es auf der After-Aftershow-Party zu einem lautstarken Streit zwischen Lindemann und Kruspe gekommen. Sie hätten sich dasselbe Mädchen zum Sex ausgesucht und sich angeschrien, die ungefähr 20-jährige Frau habe verstört gewirkt.

Anmerkung: Sophie W. wird vom Spiegel als eine Person aus dem Inner Circle von Rammstein zitiert, zu der sie zwischen 2018 und 2020 gehörte.

Das erste Mal, dass auch ein anderes Bandmitglied genannt wird.

Wirklich fürchten mussten sich nur die Opfer. Und mehr davor, wie es die Öffentlichkeit wahrnimmt. Wird man ihnen glauben? Diese Hürde ist genommen, denke ich. Das öffentliche Interesse ist da. Das ist eben auch nur der Frontman einer Band. Warum sollte also gerade die Presse jetzt Scheu davor haben zu berichten? Wartet ab, was die BILD daraus macht. :lol: Hoffentlich verliert das jetzt nicht an Momentum.

Na, weil ausnahmslos alles davon unwahr ist. So einfach hat man sich das wohl gedacht. Und es war nun mal eine Drohung an die Presse, die angeblich nicht ausgewogen berichtet. Der Spiegel ist ne Macht und hat selbst ein Heer an Anwälten. Das gilt nicht für alle Publikationen. Daher werte ich das schon als wichtiges Zeichen, so kurz nach dem Statement der Kanzlei.

ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie ich hörertechnisch damit umgehen soll? Raus aus der Mediathek? Weiterhören? War es die ganze Band? War es "nur" Lindemann (anscheinend ja nicht)?

Ich war glücklicherweise nie ein Rammstein-Fan. Als die in den 90ern rauskamen, war mir dieses teutonische Gestampfe zu plump. Und die banalen Texte konnte ich nie ernst nehmen. „Hier kommt die Sonne. Sie ist der hellste Stern von allen“. Aha! :ugly: Für mich war das immer unfreiwillig komisch. Aber ich finds auch respektabel, dass sie bis heute junge Menschen damit ansprechen. Wollte eigentlich immer mal ne Show von denen sehen. Aber das ist ja jetzt auch vorbei. Oder ich kaufe mir günstig ein Ticket für Berlin auf ebay :D

Was heißt hier günstig ein Ticket auf eBay kaufen. So weit ich mitbekommen habe sind alle Termine in München ausverkauft. Schlimm finde ich, dass mir die aktuelle Berichterstattung und auch das Verhalten hier im Forum wieder klar macht, dass nur noch schwarz und weiss gedacht und argumentiert wird. Das es immer mehr Spaltung zwischen einzelnen Menschengruppen gibt und gerade mit so sensiblen Themen ohne Feingefühl und Rücksicht diskutiert wird. Und jetzt schießt gegen meine Meinung und macht mich nieder.
P.S. ich bin nicht pro oder contra Rammstein oder den Frauen, welche leidtragend sind. Ich hatte selbst durch ähnlichen Situation schon solche Erfahrungen im Bekanntenkreis was Macht/Sex/Frauen angeht und kann gerne bei Interesse davon berichten.

P.S. ich bin nicht pro oder contra Rammstein oder den Frauen, welche leidtragend sind. Ich hatte selbst durch ähnlichen Situation schon solche Erfahrungen im Bekanntenkreis was Macht/Sex/Frauen angeht und kann gerne bei Interesse davon berichten.
Würde mich schon interessieren. Auch weil ich keine Ahnung habe, auf was es hinausgehen wird. Mein Interesse hast du aber geweckt. Und betreffent schwarz/weiss: Da pflichte ich dir bei. Gefühlt geht es immer weiter ins Extreme. Egal um welche Themen es geht.

Zurück
Oben