Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt lacht er, aber wer seinen Account Elon Musk nennt, fliegt.

Mag sein, dass ich mich irre, aber irgendwie ist die Welt ganz anders geworden, seit Trump bewiesen hat, dass Leute wie er Präsident werden können. Plötzlich kommt einem sogar die politikgetarnte Shitshow von George W. Bush wie vorzüglichste Diplomatie vor.

Ist das alles nur noch ein großer Karneval, wenns bloß alles nich so bittere Folgen hätte...

Mag sein, dass ich mich irre, aber irgendwie ist die Welt ganz anders geworden, seit Trump bewiesen hat, dass Leute wie er Präsident werden können.

So ist es auch. Trump hat nicht nur gezeigt das man sich so benehmen darf und auch noch erfolgreich ist was dutzende Nachahmer produziert hat [u.a. auch in Deutschland], er hat es auch geschafft das Millionen Weisser [und nicht nur Amerikaner] glauben das sie benachteiligt sind und sich jetzt auch so fühlen und sich deshalb so benehmen dürfen.

Ich schrieb es ja schonmal, Trump hat die Welt schlechter gemacht und um Jahrzehnte zurückgeworfen. :|

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Trump wiederum nur ein Symptom ist. Das fing ja schon lange vor ihm an. Da könnte man bis zu 9/11 zurück gehen, das die USA tiefgreifend zum Schlechteren gewandelt hat. Und wenn man da angekommen ist vermutlich zum nächsten Ausgangspunkt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
11A3A465-97F9-4970-8611-AD72F67B4A6A.jpeg

Na das wird noch lustig wenn das alles stimmt. Auf jeden Fall spannend.:lol:

Ich find das um ehrlich zu sein ein mega spannendes Experiment.

Niemand würde ein Experiment gegreenlightet bekommen wo eine riesige Plattform von heute auf morgen bei gleichbleibenden Last die Produktentwicklung quasi eingestellt wird. Nicht nur die Weiterentwicklung sondern auf die Instandhaltung.

Ich finds geil und bin mega Mega gespannt wie es weitergeht. :)
#neverdeployonfriday

Bin da zwiespältig. Twitter war schon ein gutes Medium, auf dem sehr schnell wichtige Informationen verbreitet wurden konnten. Egal ob grosse Wirtschaftdeals, Politik News, soziale Missstände, oder Klatsch und Tratsch. Dafür war es perfekt und dafür habe ich es genutzt.
Aber in der jetzigen Form bin ich auch interessiert daran, dass es untergeht und sich ein erfolgreicher Nachfolger durchsetzt.

Da könnte man bis zu 9/11 zurück gehen, das die USA tiefgreifend zum Schlechteren gewandelt hat. Und wenn man da angekommen ist vermutlich zum nächsten Ausgangspunkt.

Da magst du Recht haben!

Da fällt mir zu ein: Es gibt ein Lied von der Band Kettcar, das mit der Zeile beginnt "Eine dunkle Welt stirbt um halb zehn, eine dunklere Welt steigt empor..." - das Lied ist von 2008, da war Obama noch nicht mal Präsident, also wie Recht sie auch für die weitere Zukunft hatten, kann ihnen da noch gar nicht klar gewesen sein...

Oh man, so ein geiler Track, gleich mal raussuchen.

ich bin auhc zwiegespalten, weil ich Twitter täglich zur Informationsgewinnung nutze. Da ist es nach wie vor einzigartig in Aufbau und Reichweite.
Aber ich sehe sehr pessimistisch in die Zukunft, weil täglich offenkundiger wird, dass Musk nicht den geringsten Schimmer hat, wie man so eine Plattform führen sollte und sich dabei viel zu sehr von persönlichen Befindlichkeiten führen lässt.

ich hab mir vor ner Woche mal nen Account bei Mastodon gemacht. Ist das selbe Grundprinzip, nur dezentralisiert - und zugegebenermaßen mit weitaus schlechterer Usability, was ja aber noch werden kann.
Inzwischen lese ich auch bei mehr und mehr Menschen auf Twitter deren Mastodon-Accounts.
Da ist noch viel Arbeit bei dessen App-Entwicklern zu tun, bis es ein ernsthaft positionierter Twitter-Nachfolger sein kann, aber falls Musk morgen Twitter impoldieren lässt, sehe ich da gute Chancen, dass sich etwas ähnliches entwickelt.

Da magst du Recht haben!

Da fällt mir zu ein: Es gibt ein Lied von der Band Kettcar, das mit der Zeile beginnt "Eine dunkle Welt stirbt um halb zehn, eine dunklere Welt steigt empor..." - das Lied ist von 2008, da war Obama noch nicht mal Präsident, also wie Recht sie auch für die weitere Zukunft hatten, kann ihnen da noch gar nicht klar gewesen sein...

Ja, die Perspektive verschiebt sich schnell. Ich weiß noch, wie Bush Trump für dessen Aushöhlung der Demokratie kritisierte und ich dann dachte: "Ach, was wünsche ich mir einen anständigen Präsidenten wie Bush zurück", nur um dann kurz zu stocken und darüber nachzudenken, was ich mir da eigentlich gerade gewünscht habe.

Ja, die Perspektive verschiebt sich schnell. Ich weiß noch, wie Bush Trump für dessen Aushöhlung der Demokratie kritisierte und ich dann dachte: "Ach, was wünsche ich mir einen anständigen Präsidenten wie Bush zurück", nur um dann kurz zu stocken und darüber nachzudenken, was ich mir da eigentlich gerade gewünscht habe.
ging mir auch neulich so, als ich ne Rede von Bush Junior gesehen hab und dachte "oh man, der wirkt ja richtig normal und anständig".
Dann hab ich mir an eine unsagbare Kriegstreiberei und sein "mir wurde von Gott gezeigt, dass das richtig ist" erinnert und musste schaudern.

Es zeigt aber klar, wie Trump und die Welle der Populisten weltweit das sagbare in der Politik auf ein Niveau erweitert haben, das einem schwindlig wird.

"Wehret den Anfängen" - da muss ich gerade dran denken und stelle fest, wie wenig "wir" den Anfängen Gegenwind gegeben haben und hoffe, dass das keine schlimmen Vorzeichen für die Welt in den nächsten Jahrzehnten ist.

Ja, es findet eine Verschiebung statt, denn an anderen "Fronten" geht heute weit weniger als vor 20 Jahren. Ich denke zum Beispiel an die unsägliche Darstellung von Homosexuellen in Komödien in den 90er und frühen 2000er Jahren. Das findet heute so nicht mehr statt und wäre auch nicht mehr möglich. Also da sind Dinge auch "Unsagbar" geworden, die früher sagbar waren.

Ja, es findet eine Verschiebung statt, denn an anderen "Fronten" geht heute weit weniger als vor 20 Jahren. Ich denke zum Beispiel an die unsägliche Darstellung von Homosexuellen in Komödien in den 90er und frühen 2000er Jahren. Das findet heute so nicht mehr statt und wäre auch nicht mehr möglich. Also da sind Dinge auch "Unsagbar" geworden, die früher sagbar waren.
Das stimmt total. Diese Entwicklung geht in vielen Dingen auch in eine absolut richtige Richtung.

Ich bin ja ein Optimist, daher konzentriere ich mich mal darauf :D

Soziale Medien - Twitter-Eigentümer Musk warnt vor Konkurs

Der neue Twitter-Eigentümer Musk hat einen Zusammenbruch des Unternehmens nicht ausgeschlossen.

https://www.deutschlandfunk.de/twitter-eigentuemer-musk-warnt-vor-konkurs-100.html

Ich habe noch nicht gesehen, wie viel vom Kaufpreis genau sie in die Twitter-Bilanz gepackt haben, aber wenn da ein Großteil der 44 Milliarden als Schulden drin stecken, dann können die das niemals abbezahlen. Die könnten vermutlich nicht mal die Zinsen dafür langfristig zahlen.

Da magst du Recht haben!

Oh ja, guter Track, gutes Album. Wird echt mal wieder Zeit für neues Material.

Zurück
Oben