Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So dramatisch ist das auch nicht, Du hast doch TwitterDa bekommt man selbst als Kinderloser nen Herzinfarkt:
Und so wie ich gelesen habe, keine Strafe für den Fahrer, wtf ehy WTF.

Ohne weitere Details von dem Herren macht es imo wirklich nur so Sinn: Die Windräder wurden abgeregelt, weil nicht genügend Kapazitäten im Netz frei waren.
Fakeedit: Es geht (aktuell) nicht um fehlende Speicher, sondern um Leitungskapazitäten! Die Zeit, in der Windkraft und/oder PV mehr liefern, als a) Deutschland selbst verbraucht und b) zusätzlich noch exportiert werden könnte, beträgt aktuell pro Jahr ca. 0 Sekunden.
Problematisch ist dies beispielsweise, wenn Erneuerbare-Energie-Anlagen abgeregelt werden, da die Nachfrage durch die meist konventionellen Grundlastkraftwerke bereits gedeckt ist. Und dies trotz Einspeisevorrang. Im Jahr 2020 wurden beispielsweise 6.146 Gigawattstunden (GWh) erneuerbarer Strom abgeregelt.
Daraus folgt halt auch das Problem dass man eben teuren Strom aus Gas kaufen muss um diese Kraftwerke am Leben zu halten wenn EEG mal rar sind, z.b. im Winter. Hätten wir anständige Speicher und mehr EEG, dann hätten wir jetzt sehr günstigen Strom.
Ich mag mich irren, aber soweit ich weiß gibt es bis heute noch keine erprobte Technologie, um Speicher in der notwendigen Größenordnung umzusetzen. Nur theoretische Möglichkeiten. Batterien werden es jedenfalls nicht sein, imo.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen