Mingo
wohnt mietfrei in deinem Kopf
Das gilt auch andersrum und dann wird ein Schuh draus.Nur weil “du” (beliebiger Diskussionsteilnehmer) nie schneller fährst oder nicht verstehen kannst warum man es gern tut, ist das kein valides Argument.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das gilt auch andersrum und dann wird ein Schuh draus.Nur weil “du” (beliebiger Diskussionsteilnehmer) nie schneller fährst oder nicht verstehen kannst warum man es gern tut, ist das kein valides Argument.
Ich glaube schon, dass es vielen Tempolimit-Befürworter*innen unbehagen bereitet sich die Autobahn nolens volens mit "Raser*innen" teilen zu müssen. Also ganz so trennscharf lässt sich das mit Sicherheit nicht betrachten.Der große Unterschied ist aber, dass die "kein Tempolimit" Fraktion den Befürwortern nicht vorschreiben möchte, wie sie zu fahren haben. Andersherum allerdings schon.
Witzig, dass du gerade noch linouges Beitrag geliked hast, in dem u.a. folgender Punkt gemacht wurde:Das sich „Schleicher“ unter normalen Fahrern unwohl fühlen, kann ich durchaus verstehen![]()
Aber so wie es eben gerade passt, oder?Zudem nervt mich bei vielen Diskussionen, dass man kein Verständnis für andere aufbringt.
Naja, Fahrzeuge mit explizit zum Töten entworfene Dinge zu vergleichen ist auch schon eine gewisse Art von Framing.
Witzig, dass du gerade noch linouges Beitrag geliked hast, in dem u.a. folgender Punkt gemacht wurde:
Aber so wie es eben gerade passt, oder?
Aber der Effekt ist ein Anderer.und trotzdem ist die Argumentation gleich.
Ich habe mich in dieser Diskussion nicht Mal auf irgendeiner Seite positioniert.Billig, selbst für Dich. Ich will doch niemand zum Schnellfahren zwingen, im Gegensatz zur Tempolimit-Fraktion. Aber soviel Einsicht ist mit Scheuklappen nicht drin. Kein Problem.
Nein. Erstens habe ich das Wort bewusst in Anführungszeichen gesetzt und zweitens gibt es auch Fahrer*innen die deutlich schneller als 160 km/h fahren.Also gilt man als Fahrer der sein Auto mit 160km/h über eine freie Autobahn bewegt schon als "Raser*innen"?
So wie Du von Rasern und anderen Fahrern sprichst, oder wie? Ich hab es wenigstens (so wie Du auch) in Anführungszeichen gesetzt, ich hätte gedacht, daß Du das registrierst. Naja, wurscht.Aber wenn du von Schleichern auf der einen und "normalen Fahrern" auf der anderen Seite sprichst, dann kann ich dir den ehrlichen Perspektivwechsel nur schwer abkaufen.
Also gilt man als Fahrer der sein Auto mit 160km/h über eine freie Autobahn bewegt schon als "Raser*innen"?
Dann kann man sich jede weitere Diskussion auch sparen. Hat echt was von der Killerspieler Debatte vor zehn Jahren.
Und ganz ehrlich, wem es "Unbehagen" bereitet, wenn man mit 30km/h Geschwindigkeitsdelta auf einer Autobahn (!) überholt wird, sollte nochmal genau für sich abwägen ob man für das Autofahren überhaupt geeignet ist.
Das gilt auch andersrum und dann wird ein Schuh draus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen