Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War mir so auch nicht klar aber laut der Definition gehört eine minderjährige Teilnehmerin wohl dann dazu

Zudem besteht ein Schutzverhältnis auch dann, wenn die schutzbedürftige Person von dem Fürsorgepflichtigen der Gewalt des Täters überlassen worden oder ihm im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet worden ist.

Natürlich kann das sein, ist aber nicht automatisch so. Diesbezüglich gab es schon einige Prozesse und die gingen, je nach Situation, mal so und mal so aus. Das müsste im Einzelfall gerichtlich geklärt werden.
Automatisch ist ein Arbeitsgeber (was hier wohl auch nicht mal die korrekte Bezeichnung wäre) kein Schutzbefohlener. Es muss ein Abhängigkeitsverhältnis bestehen.. und was das ist muss auch geklärt werden.

Ich hab schon hundert mal geschrieben das ALLES was du im TV siehst - vielleicht abgesehen von der Tagesschau - aber da müsste man vielleicht auch nur genauer hinschauen - gefakted ist.. Und es ist 100000%ig so. NICHTS davon ist so wie es scheint.

Und wenn du das in deinem Alter noch nicht erkannt hast musst du unfassbar naiv sein.

:ugly:

Ich schaue seit weit mehr als 15 Jahren kein TV... private Sender halte ich für die reine Pest. Würde mir im Traum nicht einfallen die zu verteidigen.

Aber ich verteidige eben auch nicht die Affen die den privaten Sendern die Nahrung für ihren Reality-Dreck bieten. Und das sind die Teilnehmer sowie die Zuschauer.
Ich freue mich tatsächlich über jeden der Trottel der bei diesen Sendungen... sei es nun Superstar, Dschungelcamp oder Model-Fleischbeschau... auf die Fresse fällt. Die wissen ganz genau worauf sie sich einlassen. Ob nun 16 oder 55 Jahre alt. Und wenn sie 16 sind... meine Fresse, dann müssen eben die Schutzbefohlenen, also die Erziehungsberichten, das verhindern.

Und hier wird weiter munter Geld mit der Scheiße verdient... jetzt erzählt eben jemand was auf seinen Youtube-Kanal was und verdient damit weiter Kohle... und wieder klickt die hirntote Zuschauerschaft die Videos.
Nicht besser als die Sendungen selbst.

Du scheinst ja ein eifriger Zuschauer zu sein... DU bist also der der das ganze unterstützt. Einfach mal die Scheiße ignorieren... wenn die Zuschauer fehlen wirds auch nicht mehr so ne Scheiße geben.

Einfach mal über die Details auspacken, ist aber dennoch wichtig. Ich nehme ihr schon ab, dass sie sich das im Detail so nicht vorgestellt hat. Schon gar nicht die Welle an Hass, die über sie rollte, wenn ihr beim Dreh nicht mal bewusst war, dass sie hier zur Oberzicke stilisiert wurde. Das Spiel mit der Manipulation ist schon sehr perfide. Das Bedürfnis vieler Zuschauer*innen, ihren persönlichen Hass darüber zu entladen, ist erschreckend. Ich sehe das auch im beruflichen Umfeld, welche Hackordnungen besonders Frauen untereinander aufbauen.Jahrhunderte in privilegierter Sklaverei wachsen auch nicht innerhalb einer Generation heraus. Daher finde ich es schon wichtig, immer wieder zu betonen, welche Bedürfnisse und Gefühle solche Formate tatsächlich bedienen.

Ich finde es auch wichtig, dass es immer wieder ins Bewusstsein der Zuschauer und potentiellen Bewerberinnen gebracht wird, was da genau abgeht.
Jedes Jahr gibt es neue Mädchen, die nicht alles abgeklärt hinterfragen was da genau abgeht.
Sowas kann man nicht oft genug öffentlich machen.

Ich habe das ganz am Anfang auch öfters geschaut, als es hier noch eigene Freds gab, aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Wäre Mal interessant zu sehen, ob es mit der Zeit krasser wurde.

"Ich habe so versagt" - Fynn Kliemann gesteht Fehler bei Masken-Deal [n-tv.de]

Der Musiker und Unternehmer präsentierte sich in seinem Instagram-Beitrag "Es tut mir leid. Ich geh jetzt aufräumen" von Reue erfüllt. "Ich dachte immer, die Kritik trifft hier den Falschen", erklärte er in dem Video. Bei seiner Recherche habe er dann gemerkt: "Hier wird der Richtige kritisiert."

[...]

In dem Video gab Kliemann nun zu, dass er in seinem eigenen Shop mit Maskenverkauf Geld verdient habe - anderslautend hatte er früher nur von Selbstkosten gesprochen. Kliemann schrieb auf der Shop-Webseite: "Das war ein großer kommunikativer Fehler. Nie böswillig oder in einer betrügerischen Absicht, aber dennoch war es ein Fehler." Den erzielten Gewinn von mehr als 280.000 Euro werde er jetzt an vier gemeinnützige Organisationen spenden.

Er habe sich als größter Maskenproduzent Europas feiern lassen, obwohl er gar keiner gewesen sei. Damit alles "schneller geht" und möglichst viele Atemschutzmasken nach Deutschland kommen, so Kliemann weiter, habe er "Prozesse angeschoben", ohne diese genauer zu hinterfragen oder die Qualität zu überprüfen. "Ich habe so versagt, als dieser Typ, der ich niemals sein wollte. Das tut mir leid", entschuldigte sich Kliemann.

[...]

In dem Video distanzierte Kliemann sich auch von der Textilfirma Global Tactics. Er wolle Verflechtungen zu der Unternehmensgruppe auflösen und seine Anteile an zwei 2021 gegründeten Gesellschaften der Gruppe "für einen symbolischen Euro" zurückgeben.

Typen wie er fallen immer wieder auf die Füße, da jeden morgen genug Dumme aufstehen.
Hoffe, daß der ein oder andere Geschädigte zivilrechtlich gegen ihn vorgehen wird.

Zurück
Oben