Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab einmal zufällig ein Heimwerkervideo von ihm gesehen. Dann ist mir seine Fresse im Cannabis-Thread vor einiger Zeit mal aufgefallen und mehr wusste ich von dem auch nicht. Bin sicherlich auch nicht seine Zielgruppe. Is schon geil, dass Böhmi den hat auffliegen lassen. Anderseits muss man auch klar unterstreichen, dass er einen Markt bediente, der sich gerne auch bescheißen lässt, um sich dafür ein gutes Gewissen zu erkaufen. Man muss schon genau hinschauen, wofür man sein Geld ausgibt, wenn man andere unterstützen will. Ein Typ mit so einer Aufmerksamkeitsgeilheit, der sich als Robin Hood inszeniert, ist doch grundsätzlich verdächtig. Sein Verzicht und das seiner Helfer macht mir quasi das Produkt günstig. Das ist doch die Botschaft und die kann nur Bullshit sein.

In den Kommentaren hab ich auch gelesen, dass Olli Schulz in der Sache mit dem Hausboot mit Kliemann zusammen gearbeitet hat.
Was der wohl dazu sagt? Der hat ja den Podcast mit Böhmermann zusammen.

Das war auch das Hausboot von Gunter Gabriel was die gekauft und renoviert haben. Alles schon clever inszeniert. Hab am Anfang echt geglaubt dass das so ein verpeilter Honk ist der was gutes tun will und einfach Leuten eine Plattform geben will. Find es ja prinzipiell auch nicht schlimm wenn einer sagt der will Geld verdienen. Was mir sauer aufstößt ist dar Fakt das er sich als armer Schlucker inszeniert (Leute die auf seinem Hof arbeiten will können von ihm nicht bezahlt werden da ja kein Geld da ist) aber nebenbei offensichtlich richtig Geld macht

Ich denke, das gehört ein Stück weit auch zum gesellschaftlichen Lernprozess. Die Socialmedia-Typ*innen, die sich täglich an dich rankumpeln, sind halt nicht deine authentischen Freunde, sondern Schauspieler. Sie spielen Rollen und auch wenn die täglich online gehen, ist das kein nahtloser Überblick über ihr Leben. Manche verstehen das noch nicht und jetzt ist die Empörung groß. Die Fallhöhe ist eben höher, wenn man genau das Gegenteil von dem vorlebt, was man tatsächlich tut. Ich persönlich fühle mich ein weiteres Mal dabei bestätigt, dass ich meine Accounts auf den ganzen Meta-Apps im letzten Jahr gelöscht hatte. Nach wie vor ein befreiendes Gefühl.

Diese ganze Sache finde ich schon sehr, sehr schade. Wohl auch Böhmermann selbst, zumindest von meinem Eindruck her.
Habe seine Videos aber nicht mehr soooo intensiv verfolgt, nachdem das alles mehr oder weniger nur noch Kliemannsland ist. Die Heimwerkervideos waren dafür echt Gold.

EDIT: Sein Album ist auch echt wahnsinnig gut geworden.

"Krise kann auch geil sein" wird er wohl nie wieder weg kriegen und ist jetzt schon ein geflügelter Satz der darüber schwebt. Auch wenn ich durchaus glauben würde, das er es nicht so gemeint hat wie er rüber kommt.
Naja, mal sehen was da noch so kommt aber aus Erfahrung gehen solche Leute eigentlich nicht wirklich unter.

Kenntnis von Asien-Produktion? - About You wurde vor Kliemann-Masken gewarnt [n-tv.de]

Der deutsche Modehändler About You ist bereits frühzeitig davon in Kenntnis gesetzt worden, dass die Masken des Textilunternehmens Global Tactics, die von dem Youtuber Fynn Kliemann beworben wurden, nicht in Portugal, sondern zum Teil in Bangladesch und Vietnam hergestellt wurden. Das berichtet der "Spiegel" nach gemeinsamen Recherchen mit dem "ZDF Magazin Royale".

Demnach bat ein an der Lieferung beteiligter Vermittler im August 2021 für einen Rechtsstreit um eine Bestätigung von About You, dass Masken von Global Tactics bei dem Modehändler eingegangen seien. Im Anhang: ein Dokument mit dem Titel "Avisierung Vietnam -1 Teillieferung Vietnam 453.100". Das Papier enthielt sämtliche Details zu der Lieferung. Im weiteren Mailverkehr machte der Vermittler About You auf eine mögliche Straftat durch den Influencer Fynn Kliemann und seinen Geschäftspartner Tom Illbruck aufmerksam. In einer Mail heißt es: "Ich denke, die Herren haben auch About You betrogen".

Tja, wenn das so zutrifft hat sich About You dann scheinbar direkt und unnötig mit in den shit storm gezogen. Da die ja börsennotiert sind bin ich mal gespannt, wie sich das auswirkt. Wobei das beim Kursverlauf fast schon egal ist :D.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ehrenbrudi

54472CF6-94AC-4F0E-A1BA-E4763A97C2B1.png

so true der Vergleich :lol:

Wusste er wirklich nichts? - Weitere E-Mails widersprechen Fynn Kliemann [n-tv.de]

[...]
Flüchtlingshelfer zahlten doppelten Produktionspreis

Und auch andere Organisationen bekamen offenbar nur einen Teil der Masken gespendet, mussten für den Rest zahlen. Und dabei ging es nicht einmal nur um den Selbstkostenpreis, wie sie glaubten. Rechnungen, die "Stern" vorliegen, zeigen: Teilweise zahlten Flüchtlingshelfer mehr als das Doppelte des Produktionspreises. Und in der Signatur dieser Rechnungen steht immer wieder der Name Fynn Kliemann.

[...]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

LOL. Und das nur weil er beleidigt ist, dass Tesla aus dem S&P ESG Index entfernt wurde, was man sicherlich kritisch sehen kann. Aber Musk ist einfach ne rechte Pussy, der hat noch nie irgendwas wie ein Mann mit Anstand aufgenommen.

Mir kommt es so vor, als würde Musk in seiner Weltsicht immer kruder und seltsamer werden...
Keine Ahnung, ob er es (für mich) früher einfach nur besser verstecken konnte oder ob er sich irgendwie in seiner Millardärs-Bubble verändert

Gefühlt korreliert das mit der Pandemie. Da hat er ja angefangen zu erzählen, dass nach zwei Wochen alles vorbei sein wird und die Politik übertreibt. Da ging das auch mit der Angleichung an die US-konservative (und teilweise Trumpsche) Weltsicht los.

Es gibt ja auch Berichte, dass es in den letzten Jahren um ihn immer einsamer geworden ist. Früher hatte er wohl noch Assistentinnen und Manager unter sich, die ihn gut kannten, die auch nicht alles nur abgenickt haben. Die wurden alle über die Zeit gefeuert und seine Bereitschaft, zuzuhören soll in gleichem Maße abgenommen haben. Am Ende steht dann der einsame irre Narzisst, der nur noch in seiner eigenen Meme-Welt lebt.

Zurück
Oben