Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann viel Spaß allen Stand Up Künstlern auf der ganze Welt. Jeder kann sich immer irgendwo gekränkt fühlen. Einfach hoch gehen und dem einen Klatschen. Will hats ja vor gemacht und war ja ok. Dann kann der nächste das auch.
Verstehe nicht, wie es da irgendwo die Aktion von Will Smith zu verteidigen gibt.

Ich denke nicht, dass man als Prominenter weniger Recht hat wie ein Mensch behandelt zu werden als jeder andere auch.

Das stimmt. Aber ein Comedian ist ein Comedian. Scherze über Prominente sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil des Entertainment Business. Wie gesagt in diesem Fall sehe ich auch ne Linie überschritten (aber ohne Rechtfertigung der Smith Aktion) , aber generell muss man Scherze auf eigene Kosten ertragen können. Wer das nicht kann, der hat noch ganz andere mentale Probleme.

Doch, ich denke schon. Sonst ist man im falschen Business.

Sieht man ja auch an Putin, Xi, Trump, Erdogan. Menschen die nicht über sich selbst lachen können, sind oftmals auch richtig schlechte Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee Leute, der Schlag hier mag für viele nachvollziehbarer sein (wieso eigentlich? "Na, weil echte Männer das halt so machen!" #Beschützerinstinkt) wird dadurch aber trotzdem nicht richtiger.

Man kann hier nicht in einem Fall von "Bodensatz der Asozialität", "unterste Schublade", "das ist Körperverletzung", "Assis", "Gewalt ist keine Lösung" reden und dann in einem anderen Fall von Gerechtfertigt / Verständnis sprechen.

und @geckZ dein Kommentar ist einfach etwas scheiße.
Ich hab nicht gesagt das ich es richtig finde, nur das ich es nachvollziehen kann.

Der Witz um ihre Haare ist doch erstmal nicht wertend, er sagt ja gerade nicht, dass Jada mit den kurzen Haaren scheiße aussieht. Er sagt sie kann so in G.I Jane 2 spielen. G.I Jane hat jetzt nicht das beste Image, aber ein totalausfall war es auch nicht.

Natürlich trägt sie die kurzen Haare nicht aus Spass an der Freude, sondern weil sie es einer Perücke vorzieht. Und das finde ich super. Ich fand den Joke direkt davor viel krasser und da haben alle drüber gelacht. Man kann ihm aber den Vorwurf machen, dass der Joke hätte besser sitzen müssen, wenn er schon ein offensichtlich heikles Thema anspricht.

Nee Leute, der Schlag hier mag für viele nachvollziehbarer sein (wieso eigentlich? "Na, weil echte Männer das halt so machen!" #Beschützerinstinkt) wird dadurch aber trotzdem nicht richtiger.

Man kann hier nicht in einem Fall von "Bodensatz der Asozialität", "unterste Schublade", "das ist Körperverletzung", "Assis", "Gewalt ist keine Lösung" reden und dann in einem anderen Fall von Gerechtfertigt / Verständnis sprechen.

und @geckZ dein Kommentar ist einfach etwas scheiße.

Der Unterschied ist das das Eine hinterrücks war ohne jede Abwehrchance, in Smith Fall er aber ganz offensichtlich auf ihn zugeht und Rock das auch sehen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich vor allem über die Memes :D
Twitter und Reddit sind heute Goldgruben :lol:

Aber klar, das war kein sonderlich toller oder geschmackvoller Witz. Aber die Oscars haben sowohl schlechtere Witze als auch deutlich schlimmere Roasts gesehen.
Klar, kann ich irgendwo verstehen, dass es Smith schmerzt, wenn er sieht wie unangenehm seiner Frau der Witz ist, weil das Thema Haarausfall bei Frauen dochc tiefe Wunden erzeugt.
Aber das gibt ihm noch lange nicht das Recht, auf die Bühne zu stolzieren und Rock eine zu zimmern. Er hätte ihn im Anschluss an die Veranstaltung problemlos beiseite holen können und ihm sagen, dass er das für nicht anbracht hält und es seine Frau verletzt hat.
Das wäre eine erwachsene Reaktion gewesen.

Aber wie gesagt. Die Welt hat nice Memes gewonnen. Das ist auch was wert :D
ja, dachte ich mir auch. wäre für ihn die richtige reaktion gewesen....dann hätte es aber null außenwirkung gehabt. vll denkt der ein oder andere ja um sich über kranke leute im publikum lustig zu machen.

was nicht heißt, dass seine reaktion richtig war.

übrigens sagt rocks gesichtsausdruck alles, der hat irgendwie 5 in einem.

Ich habe mir das Video jetzt nochmal angesehen, er lacht ja selbst über den Witz, dann kurzer Schnitt und er steht vor Chris Rock und gibt ihm eine...
ich meine er hat danach gesagt, dass man quasi dazu erzogen wird immer gute miene zum bösen spiel zu machen. als schauspieler musst du dir alles gefallen lassen und darüber lachen.
ich würde das lachen als erste reaktion deuten, bis das gehirn dann einsetzt...wer hat noch nicht, aus welchen gründen auch immer, über witze gelacht die man nicht lustig findet.

aAGKODd_460swp~2.jpg

ich meine er hat danach gesagt, dass man quasi dazu erzogen wird immer gute miene zum bösen spiel zu machen. als schauspieler musst du dir alles gefallen lassen und darüber lachen.
ich würde das lachen als erste reaktion deuten, bis das gehirn dann einsetzt...wer hat noch nicht, aus welchen gründen auch immer, über witze gelacht die man nicht lustig findet.

Dann schau mal bei dem Clip ein wenig nach rechts und seh zu seiner Frau.
Ich glaube das, egal ob tödlich oder nicht, seine Haare ohne Rettung zu verlieren ein nicht ganz unerheblicher psychischer Faktor im Selbstbild ist. Allen voran wenn man das nicht will. Wie so oft, kann man nicht hinter der Fassade gucken. Klar kann man das werten und sagen "ja, soll sich nicht so anstellen als Superreiche" aber in ihrem Leben wird das vor den Oscars und der Zuschaustellung vor sehr vielen Leuten ein großer Faktor gewesen sein. Ich bin mir auch relativ sicher, das diese Sache auch erst jüngst öffentlicher geworden ist und sie sich dazu bekannt hat.

Dass das jetzt nicht die beste Art war, damit umzugehen, klar. Darüber brauchen wir nicht reden. Ich finde aber auch, das es dann wiederum blöde weitergelaufen ist. Den Oscar abzuerkennen hätte man nicht machen brauchen, aber das nächste Zeichen kam ja das sich Will Smith vor der Academy und den Kollegen entschuldigt hat und dann scheinbar bewusst nichts weiter dazu gesagt hat. Die Rede über Liebe und für seine Familie einzustehen war unter dem Kontext auch ziemlich interessant... oder mindestens zeigt es, was Will Smith durchaus bereit ist dafür zu tun.

EDIT: Okay, @Muuhh ich glaube dich zu quoten war an der Stelle für meinen Text nicht so richtig. Nicht persönlich nehmen, bin noch müde nach den Oscars. :D Der Rest vom Text passt ja erstmal so zu meiner Meinung.

Imo sah man deutlich, daß er nur aufgesetzt gelacht hat. Spätestens beim Blick auf seine Frau ist ihm dann ne Sicherung rausgesprungen. Übrigens war das nicht der erste Joke auf Kosten seiner Frau, in der Vergangenheit hat Rock schon mal über sie hergezogen als sie die Oscars boykottiert hat, da kam sowas wie wenn man nicht eingeladen ist, braucht man es auch nicht boykottieren. Vielleicht hat diese Altlast auch ne Rolle gespielt.

Der Unterschied ist das das Eine hinterrücks war ohne jede Abwehrchance, in Smith Fall er aber ganz offensichtlich auf ihn zugeht und Rock das auch sehen konnte.

Naja, also ganz ehrlich. Beides war feige ohne Vorwarnung. Da musst du schon Bruce Lee sein, um das im Falle von Chris Rock rechtzeitig erkennen zu können :D.

Zurück
Oben