Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sorry, das mit der Werbung stimmt aber. Ich würde sogar sagen, es ist mehr als die Hälfte, es ist nahezu jeder. Die deutsche WerbeTV Familie ist ein weißer Mann, eine dunkelhäutige Frau und immer dasselbe Mädchen. Leicht bräunliche Haut, lockige Afrohaare zum Pferdeschwanz gebunden. Ist das gut, ist das schlecht, ist das ein Grund, Panik zu schieben? Überlass ich jedem selbst. Aber stimmen tut die Kernaussage erst einmal. Bewerten kann jeder in seiner Freizeit.

Ja haben wir schon vor Jahren mal an einem Seminar besprochen. Es ist halt überall noch ein „Quotenschwarzer“ mit drin. Ist eigentlich egal, aber sobald es dir mal jemand gesagt hat, dann fällt es dir auf. Immer. :ugly:

Mich stört das gar nicht, ist halt ne internationale werbung, eine werbung für alle, wenn ich mich aber nicht angesprochen fühle ist das natürlich deren problem aber dafür werden andere sich angesprochen fühlen. Finds schlimmeres als nicht auf werbung reinzufallen.

Also mir ist das wirklich egal wer oder was in einer Werbung auftaucht. Die Werbungen sind meist so doof und fernab jeder Realität, dass ich mich nicht mal ansatzweise damit identifizieren kann. Und wenn sie denn wenigstens kreativ oder unterhaltsam wären ...

Zumal man heutzutage die Werbung ja fast gar nicht mehr wahrnimmt. Ich für meinen Teil schaue zu 98% nur mehr Streams (Netflix & Co) und selbst auf Youtube habe ich ein indisches Premiumabo, sodass ich da keinerlei Werbung mitbekomme.

Ja haben wir schon vor Jahren mal an einem Seminar besprochen. Es ist halt überall noch ein „Quotenschwarzer“ mit drin. Ist eigentlich egal, aber sobald es dir mal jemand gesagt hat, dann fällt es dir auf. Immer. :ugly:
Das ist so ein Trend der letzten Jahre, sich als Unternehmen möglichst divers, hip und ultratolerant zu geben. Nur ist es meist dann so übertrieben, dass es aufgesetzt wirkt und nach hinten losgeht.

Als ich vor 15 Jahren meine Ausbildung in einer Marketingabteilung gemacht habe musste ich immer weiße, mitteleuropäische (und lachende) Menschen zwischen 25 und 35 in Anzeigen und Katalogen verwenden, weil "sonst kann sich die Zielgruppe nicht damit identifizieren". Inzwischen hat sich das genau ins andere Extrem gewandelt. ^^

Werbung ist auch immer ein Spiegelbild der Zeit und der jeweiligen Gesellschaft.

Lachende weiße Mitteleuropäer sind auch wahre Gruselgestalten... dann auch noch in der Werbung, in der alles immer nochmal überspitzt dargestellt wird. Horrorwesen aus einer anderen Dimension.

Völlig verzogene Kinder, die alles haben, sogar Baumhäumer so groß wie anderer Leute Garagen, sind völlig aufgedreht, machen alles dreckig und kaputt. "Ich liebe meine Familie, hier Ihr Schöpfungskronen... was zu naschen für Euch!" :waah:

Die schlimmste Werbung von allen aller Zeiten und für immer ist die von tp-link tapo oder so die auf twitch andauernd läuft.
Das sind irgendwie Glühbirnen und kameras die man per alexa steuern kann.. und genau das passiert. Der Sprecher in der Werbung:
"Alexa, mach datt licht an", "Alexa, zeig mir das Kinderzimmer", "Alexa, schalte den Wasserkocher ein"

Und meine Alexa dreht total durch und erzählt das sie nicht weiss was sie machen soll, oder "Kinderzimmer" nicht kennt.

Ich finde das müsste verboten werden. Der könnte ja genauso sagen "Alexa bestelle 10 tp-link tapos"

Hab das auch mal dem twitch support gemeldet, aber da kommt nur Grillenzirpen zurück.

Zurück
Oben