Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir gerade das Probeabo der Zeit gegönnt, inkl der Z+-Artikel. Man kann ja heute keine Nachrichtenseite mehr besuchen, auf der nicht ca 70% der Artikel (insbesondere der interessanten) hinter einer Paywall versteckt sind. Ich denke, ich werde das auch behalten, da es auch keine Laufzeiten gibt und ich meinen täglichen Informationsbedarf damit gut abdecke. Letztlich ging‘s mir bei der Entscheidung aber auch darum, guten Journalismus zu unterstützen und dafür zu bezahlen. Daher frage ich, es würde mich grundsätzlich interessieren, wie gut das ankommt oder ob das die Kluft zwischen echten Informationen und fundierten Meinungen und der Facebookbubble noch vergrößert.

Es ist alternativlos, würde ich sagen. Guter Journalismus kostet nun mal, irgendjemand muß die Arbeit bezahlen und das war schon immer so. Früher in Papier, jetzt digital. Daß sich Viele von der Qualität abgewendet haben und denken, daß sie über kostenlose Infos genauso gut informiert werden, ist zwar traurig, aber ich wüßte nicht, wie man das ändern könnte. Zum Glück ist der öffentliche Rundfunk hierzulande noch verpflichtend, da wird dem Ganzen wenigstens ein wenig entgegen getreten.

Ich hab mir gerade das Probeabo der Zeit gegönnt, inkl der Z+-Artikel. Man kann ja heute keine Nachrichtenseite mehr besuchen, auf der nicht ca 70% der Artikel (insbesondere der interessanten) hinter einer Paywall versteckt sind. Ich denke, ich werde das auch behalten, da es auch keine Laufzeiten gibt und ich meinen täglichen Informationsbedarf damit gut abdecke. Letztlich ging‘s mir bei der Entscheidung aber auch darum, guten Journalismus zu unterstützen und dafür zu bezahlen. Daher frage ich, es würde mich grundsätzlich interessieren, wie gut das ankommt oder ob das die Kluft zwischen echten Informationen und fundierten Meinungen und der Facebookbubble noch vergrößert.
FAZ, beste:D

Ich mag die eigentlich grundsätzlich auch und hatte den Probe-Monat im Wahlkampf. Anfangs wirkten sie auch recht neutral, was ich angenehm fand, da ich bei vielen anderen Zeitungen bereits den Eindruck hatte, dass sie schon stark Partei ergriffen. Aber in den letzten Wochen haben die dann meiner Meinung nach schon noch der CDU Schützenhilfe gegeben. Natürlich auf ihrem ganz eigenen Niveau, aber es hat mich doch ein wenig genervt. Letztlich reicht mir auch einfach eine Ausgabe pro Woche. Und da ist die Zeit dann doch interessanter als die FAS.

Zum Thema Gendern:
BDAA5534-77E0-4539-8473-2D0FFDA893E8.jpeg

Ich mag die eigentlich grundsätzlich auch und hatte den Probe-Monat im Wahlkampf. Anfangs wirkten sie auch recht neutral, was ich angenehm fand, da ich bei vielen anderen Zeitungen bereits den Eindruck hatte, dass sie schon stark Partei ergriffen. Aber in den letzten Wochen haben die dann meiner Meinung nach schon noch der CDU Schützenhilfe gegeben. Natürlich auf ihrem ganz eigenen Niveau, aber es hat mich doch ein wenig genervt. Letztlich reicht mir auch einfach eine Ausgabe pro Woche. Und da ist die Zeit dann doch interessanter als die FAS.
Ich bin ja schon froh das es noch Menschen gibt, welche Zeitung lesen. Die meisten interessieren sich doch nur noch für tiktok, facebook ect.

https://www.spiegel.de/panorama/jus...en-auf-a-acf906d0-f561-496b-9ff6-ca606935af7d

Gil Ofarim hatte bei Instagram berichtet, wegen seiner Kette mit Davidstern in einem Leipziger Hotel diskriminiert worden zu sein. Medienberichten zufolge ist aber nun fraglich, ob der Musiker diese tatsächlich auch trug.

@Gerri

tja.... was soll man da jetzt sagen? Hauptsache die MA wurden vorzeitig beurlaubt und bedroht....

Ich hab jetzt nicht unbedingt damit gerechnet dass es wirklich SO ausgeht aber es ist genau das eingetreten vor dem ich gewarnt habe.
Da hat er der jüdischen Gemeinde einen Bärendienst erwiesen.

Zurück
Oben