Scuzzlebutt
iddqd
Ja, von der Bild. Die sollte halt niemals Referenz sein und grundsätzlich ignoriert werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stören tut mich das nicht aber das setzt halt wieder Triggerpunkte die mehr aufgebauscht werden als nötig.
Wieso glaubst du das ich meine Meinung von der Bild hab? Es ist meine persönliche Meinung. Der Kern der Sache ist einfach kein Problem, fertig. Für mich jedenfalls. Was man da an einem Ding rütteln muss, eine Sache die nun plötzlich sonst wie schlimm sein soll erschließt sich mir einfach nicht. Aber vlt bist du auch einfach TU schlau für mich GubbiIn erster Linie (siehe Beitrag über dir) gebe ich auch erstmal die Bild die schuld, dass du dir deine Meinung ("Bild dir deine Meinung") nur an Hand des Bild Artikels aufgebaut hast und du vom eigentlichen Grund (dem NS-Bezug) nichts wusstest. Dieses Wissen hat dir der Bild Beitrag halt einfach und mit gezielter Absicht entzogen.
Aber mal ganz ehrlich, wo ist den jetzt das Problem, wenn man eine offizielle DIN-Form mit NS-Bezug abändert?
Der kritische NS-Bezug leitet sich halt daher her ab, weil die alte Regelung der Buchstabiertafel eine Aufgabe hatte (jüdische Namen von ihr zu tilgen), dass kann man natürlich nur wissen, wenn man das nötige Hintergrundwissen hat. Aber das macht es doch nicht weniger Problematisch an solch einer offiziellen DIN-Norm mit solch einem Bezug festzuhalten?
Das natürlich 70 Jahre lang keinem vorher aufgefallen, äh, vlt auch gestört hat... einer kommt und hat plötzlich ein Problem und nun soll alles geändert werden?Von wem den?
Man hat sich einfach entschlossen - nach Hinweis und Kritik eines Antisemitismusbeauftragten - sich von dieser alte DIN-Norm (mit NS-Bezug und einer gewissen Geschichte "tilgen jüdischer Namen") aus nachvollziehbaren Gründen in der behördlichen Sprache zu trennen.
Zu einem Nonsens Aufreger - durch weglassen der Gründe - macht es doch erst die Bild.
Wieso glaubst du das ich meine Meinung von der Bild hab? Es ist meine persönliche Meinung. Der Kern der Sache ist einfach kein Problem, fertig. Für mich jedenfalls. Was man da an einem Ding rütteln muss, eine Sache die nun plötzlich sonst wie schlimm sein soll erschließt sich mir einfach nicht. Aber vlt bist du auch einfach TU schlau für mich Gubbi
Das natürlich 70 Jahre lang keinem vorher aufgefallen, äh, vlt auch gestört hat... einer kommt und hat plötzlich ein Problem und nun soll alles geändert werden?
Mal andersherum gefragt, glaubt einer die Welt wird dadurch verbessert wenn wir das ändern?
Ok dann aber bitte auch das Nato Alphabet ändern... ist genauso gefährlich
Du bringst die Problematik damit gut auf den Punkt: Es sollte schlicht kein Vorhaben sein, was noch im Jahre 2021 umgesetzt werden müsste, sondern es hätte am besten im Jahre 1946 umgesetzt werden sollen.Was man da an einem Ding rütteln muss, eine Sache die nun plötzlich sonst wie schlimm sein soll erschließt sich mir einfach nicht.
Das ist die WELT, das ist Springer-Presse.Denke mal du weisst auf was ich hinaus will. Warum überhaupt kommt jemand auf die Idee so eine sinnbefreite Frage zu stellen.
Kein Witz, hatte vor Jahren mal im TV gesehen das in einem Ort eine Frau sich über das Lied "Fuchs du hast die Gans gestohlen" beschwert hat da dort der Jäger mit dem Schießgewehr "angedroht" wurde... Das Lied wurde tatsächlich in der örtlichen Kita oder Schule (weiß ich leider nicht mehr genau aber goggle hilft da sicher) verboten...

Wer sich von sowas triggern lässt, benötigt vielleicht professionelle Hilfe.Stören tut mich das nicht aber das setzt halt wieder Triggerpunkte die mehr aufgebauscht werden als nötig.
hart.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen