Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gutes Zeichen, aber es würde halt schneller gehen, wenn die Leute von sich aus nicht mehr das Billgfleisch kaufen würden. Wo keine Nachfrage, da kein Angebot.

Ist ja wohlbekannt. In Umfragen spricht sich jeder für bessere Tierhaltungsbedingungen aus, aber wenn man dann sieht, dass so erzeugtes Fleisch deutlich teurer ist, greift man halt doch wieder zum 1,99 Schweinesteak von Tönnies und Co...
Papa braucht halt jeden Tag seine 300 Gramm Fleisch, wer soll das denn sonst bezahlen... :roll:

Man kann es ja auch anders herum sehen - dass sie für sich den Schluss gezogen haben, dass ihnen "nachhaltig" produziertes Fleisch am Popo vorbei geht. Sollte nicht so sein, ist kurzfristig gedacht, aber solange der Markt ihm etwas anbieten (darf), was vermeintlich super günstig ist, kauft der durchschnittliche Konsument auch das für ihn (kurzfristig) günstigste. So wie die meisten Menschen sich auch generell ungesund ernähren. Da ist es dann auch sinnvoll, dass der Staat verbindliche Rahmenbedingungen aufstellt, auf die sich alle Seiten einstellen können. Solange das nicht passiert, wird es so weiter gehen. Und dass der Staat unter CDU/CSU das nicht auf die Reihe bekommt, dafür sind Dieselgate und der gesamte Agrarbereich die perfekten Beispiele.

Klar, man kann bei Tierwohl auch weiterhin wegschauen, wie wir es bereits die letzten Jahrzehnte erfolgreich gemacht haben.
Hauptsache der Staat überlässt dem Verbraucher weiterhin die volle Verantwortung und die Tiere dürfen es ausbaden.

Sobald der Schaden nicht von den Verursachern getragen wird halte ich es für eine richtige Idee, dass die Politik ihre Arbeit erledigt und für alle geltende Regeln aufstellt. Aber das ich damit keine Mehrheit der Deutschen hinter mir habe ist mir auch bewusst.

Rockstar besucht unsere DFB-Kicker

Bei einem Teamabend in Herzogenaurach kam ein Rockstar vorbei. Und machte die Mannschaft heiß auf den Achtelfinal-Kracher am Dienstag (18 Uhr) gegen England!
... ...
Auslöser war, dass einige Nationalspieler wie Joshua Kimmich, Thomas Müller und Jonas Hofmann sich zuletzt an der Gitarre versuchten. Darum holte der DFB die Gitarren-Legende ins Camp.

Peter Maffay (71) spielte unter anderem zwei Songs. Seinen Hit „Über sieben Brücken musst du geh‘n“. Und ein Lied aus seiner weltbekannten „Tabaluga“-Serie.

bild.de

bei den Engländern war laut Bild Ed Sheeran.

Schweinswal gestorben – Ermittlung wegen Massenstreichelns
Erwachsene sollen einen Wal in der Ostsee eingekesselt und festgehalten haben, damit mehrere Kinder ihn streicheln konnten. Kurz darauf starb der Wal. Verstießen die Verdächtigen gegen den Naturschutz?
https://www.spiegel.de/panorama/jus...chelns-a-ab4f8b46-d464-4a8b-8422-9b505c44cd7d

alter Falter, dass da nie jmd. Dabei ist der denen Leuten mal richtig eine auf Omme haut……

Zurück
Oben