Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da wird Jens sich paar Bierchen gekippt haben und dann muss er sehen wie so ein "schwarzer" mehr Fachwissen hat und sich besser artikulieren kann als er selbst.
Da wurde dann aus Frust so ein rassistischer Dünnschiss geschrieben und weil er in Gedanken sich noch so über den Quoten schwarzen aufgeregt hat wurde die ausversehen an sein hass Objekt geschickt.

Dumm gelaufen. Aber gut dass es so rausgekommen ist.

Also wer sensible auf die Sprache anderer achtet, der sollte den selben Maßstab auch bei sich ansetzen. Das sehe ich bei aogo überhaupt nicht...

In Deutschland gibt es für vergasen zwei Punkte.

Hab gerade Rücksprache mit Friedmann gehalten.

Einmal die enthaltene Gesinnung "Hahah, der ist schwarz und gehört jawohl eigentlich nicht auf die Bühne, die natürlich uns Weißen gebührt."
und einmal Nutzung einer Redewendung, die böse an Nazigräuel erinnern kann, aber nicht daher stammt. Wohl ähnlich zu "jedem das seine"?

Aber gut, die Gewichtung muss jeder für sich treffen.

Einmal die enthaltene Gesinnung "Hahah, der ist schwarz und gehört jawohl eigentlich nicht auf die Bühne, die natürlich uns Weißen gebührt."

So ein "Spruch" kann auch Kritik an der anderen Seite sein, sich für Außendarstellung mit Vielfalt schmücken will, aber sonst darauf nichts gibt.
Ist bei Lehmann nicht der fall. So salopp er das schreibt und im Kontext seiner anderen Äußerungen die er immer wieder tätigt, weiß man wo der Hase läuft.

Aber "bis zum vergasen" geht doch eigentlich auf den 1. WK zurück, wo Giftgas als Massenvernichtunngswaffe eingesetzt wurde. Der Spruch ist eigentlich Tabu in unserer Gesellschaft.

Ja das stammt aus dem ersten Weltkrieg und bekam natürlich mit dem Holocaust noch eine andere Bedeutung.

Ich hoffe hier nimmt niemand ernsthaft an meiner Punkte Vergabe Anstoß.

Ich bin in der " das wird man ja noch sagen dürfen" Championship noch nicht so gut drin.

Als Politiker muss man aber seinen speziellen Humor im stillen Kämmerlein, bzw. im Privaten belassen. So wie alle Anderen auch. Gerade in so einem hyperempfindlichen Klima, wie zurzeit. Sonst ist man als Volksvertreter recht schnell weg vom Fenster :D

Ich wundere mich immer, wie wenig solche Leute doch von Kommunikation verstehen, außer das sollte eine bewußte Provokation sein.

Es ist halt palmer, hat er von seinem vater denk ich.

Möglich. Ich habe damit auch kein Problem, aber die große Masse sieht es ggf. anders. Wobei es idR auch eher eine kleine, laute Internetgemeinde ist, die dann immer wieder aufheult. Ich bin ganz froh, daß ich nicht im Rampenlicht stehe - Horrorvorstellung. Ich fürchte, ich bin auch nicht massenkompartibel :D

Wie die Ewiggestrigen nicht wollen, dass sich Sprache verändert, dabei ist es bei nichts anderem wie der Sprache so offensichtlich, dass die sich schon immer verändert hat. Leute, die das verhindern wollen, verunglimpfen die Sprache.
Aber aus seinem Mund klingt es schon ganz schön schizo.

Wie die Ewiggestrigen nicht wollen, dass sich Sprache verändert, dabei ist es bei nichts anderem wie der Sprache so offensichtlich, dass die sich schon immer verändert hat. Leute, die das verhindern wollen, verunglimpfen die Sprache.
Aber aus seinem Mund klingt es schon ganz schön schizo.

Man muss allerdings schon sagen, dass Sprache sich normalerweise fließend und auf natürliche Weise im Gebrauch verändert. Was an der heutigen Zeit auffällt ist dass man es in bestimmten Gruppen wie so vieles andere auch möglichst schnell erzwingen will, weil es ihnen auf normalem Wegen vermutlich zu langsam geht und immer auch die Gefahr des Scheiterns bietet. Kann man machen, aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn es auf dem Weg dahin holpert und Widerstände gibt. Die sind sich ja nicht mal untereinander einig, wie richtig gegendert wird.

Wobei "schnell" doch sehr relativ ist. Wie lange gibt es schon Geschlechter?
Die Sprache ändert sich in diesem Bereich eher sehr, sehr langsam. Man könnte fast schon sagen die Sprache verändert sich in diesem Bereich unnatürlich langsam weil bestimmte Gruppen zwanghaft und lautstark versuchen das zu verhindern.
Das ist alles Ansichtssache.

Frankreich rudert beim Gendern zurück

https://m.faz.net/aktuell/politik/a...chriftliches-gendern-an-schulen-17332003.html

Frankreichs Bildungsminister Jean-Michel Blanquer hat die Nutzung der gendergerechten Schriftsprache an Schulen und in seinem Ministerium verboten. Zur Begründung hieß es in seinem am Donnerstag in Kraft getretenen Erlass, die „inklusive“ Schrift stimme nicht mit den in den Lehrplänen vereinbarten Regeln überein. Gleichzeitig aber sollen demnach Berufe und andere Funktionen, wenn sie von Frauen ausgeübt werden, künftig in der weiblichen Form genannt werden.

Zurück
Oben