Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wohl noch 3 Täter auf der Flucht.
Gerade ein Reporter:
" Das beschützenswertes Gebiet ist natürlich das Regierungsviertel"

Klar ist ein scheiß Job Sendezeit mit nichtssagenden Worthülsen zu füllen aber manchmal sollte man evtl einfach Mal die Fresse halten...

oe24 sendet die Schusswechsel wohl in Dauerschleife...
Das is so ein orsch Verein! Haben videos gezeigt wo Passanten die Täter sehen, sie weglaufen und ein Typ sich an die Mauer stellt und abgeknallt wird....und beim zurückgehen schießt er den am Boden liegenden wieder an....die haben das unverpixelt kurz gezeigt -.-

Auf twitter dumme Leute die die Polizei Filmen und sagen wo sie gersde sind:fp:
Unfassbar

Was ist denn o24 für ein Verein?

" Wir haben hier einen Terroranschlag den man mit 9/11 vergleichen kann."

Das war dem Kollegen so peinlich dass er seine Kollegin gottseidank dementiert hat.

Macht mir bissel sorgen, dass der Einsatz immer noch nicht für beendet gilt und vermutlich immer noch mindestens 1 Täter unterwegs ist.
Ich hoffe, dass man im laufe des Tages noch den Täter / die Täter dingfest macht.

Ich persönlich finde den Anschlag als solchen - was seine unmittelbaren Auswirkungen betrifft - nicht besonders schlimm, denn allein durch Verkehrsunfälle sterben in Österreich jedes Monat ein Vielfaches an Leuten, ebenso wie wesentlich mehr Leute durch Verkehrsunfälle schwer verletzt werden.

Dass Terroranschlägen diese überproprtionale Aufmerksamkeit gegeben wird, ist psychologisch zwar verständlich, aber es ist auch genau das, was die Terroristen wollen.

Ich bin aber halt auch einer der wenigen nüchternen Rationalisten, bei denen solche Terrormethoden keine Wirkung zeigen. Ein mulmiges Gefühl, dass mich ein Terroranschlag treffen könnte, bekomme ich erst, wenn das ebenso wahrscheinlich ist wie Tod oder Verletzung durch einen Autounfall. Dazu müsste es aber jedes Monat zehn solche Anschläge geben wie jenen gestern in Wien.

Was mich viel mehr ankotzt, ist, wie viele der Rechten bzw. Rechtsextremen nun diesen Anschlag nutzen um gegen Muslime pauschal zu hetzen, anstatt gegen Islamisten, obwohl Muslime weltweit die mit Abstand größte Gruppe von Opfern islamistischen Terrors sind.

Dabei ist das Erzeugen von Hass gegen Muslime eines der Hauptziele der Islamsisten, mit denen viele der Rechten/ der Rechtsextremen nun also gemeinsame Sache machen, indem sie deren Pläne willfährig ausführen.

Ich nehme die große Mehrheit meiner muslimischen Mitbürger jedenfalls so wahr:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich werde mich jedenfalls dafür einsetzen, dass die Islamisten nicht ihr Ziel erreichen, unsere österreichische Bevölkerung zu spalten!

Natürlich nicht, aber warum sollte man jetzt Angst haben bei einem Anschlag verletzt/getötet zu werden?

Selbst wenn ich in Wien wohnen würde, ist die Gefahr beim täglichen Weg in die Arbeit zu verunglücken wohl wesentlich höher.

123390118_10158521045759870_2403093958740920053_o.png

Tolle Reaktion von Billa. Ich hoffe das ist nachhaltig und eine Vorbildaktion für andere Firmen.

Zurück
Oben