Ja, das ist schon klar (und das sehe ich im Prinzip genauso)
Es ging mir nur bei der Argumentationskette gegen SUVs in der Stadt darum, daß mal die Größe und mal die PS-Zahl im wilden Wechsel genannt wurde. Das sind aber verschiedene Probleme mit verschiedenen Pros/Cons. Und auch die Lösungsansätze passen nun mal nicht einfach so auf Bedies. Außer natürlich man vertritt radikal die Meinung, daß Kleinwagen mit Kleinmotorisierung grundsätzlich für Alle ausreichend sind.
Das Schöne beim SUV ist ja, dass alle Contra-Argumente zutreffen.
Lösungsansätze ist halt auch wieder so 'ne Sache. Ein komplettes Innenstadt-Verbot kriegt man nicht hin. Koppelt man es an gewisse Maximal-Breiten oder Längen, muss man kontrollieren. Parkflächen-Umverteilung wäre eine Idee.
Mir geht es jedenfalls auf den Keks, dass ich im Parkhaus von einem SUV so zugeparkt werde, dass ich durch die Beifahrerseite in mein Auto muss. Die parken ja immer schön so, dass sie selbst noch gut ein- und aussteigen können...
edit:
Ich bin übrigens nicht generell für Kleinwagen für alle. Das muss man auch nicht. Aber ich denke, mit einem Auto in der Grössenkategorie eines Passats mit +/- 200PS könnte man schon leben. Unser 320i hat ~130g CO2, das ist zuviel, aber halt deutlich weniger als 200 oder mehr.