Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der "Hydrationswahn" ist sowieso völlig bescheuert, Manche predigen, mindestens 3-4 Liter am Tag zu trinken, dabei kann der Körper sich spielend selbst hydrieren(ein gesunder Mensch kann bis zu einer Woche ohne Flüssigkeitszufuhr bei normalen Temperaturen überleben) und natürlich auch aus der Nahrungsaufnahme einiges an Flüssigkeit generieren.

Wer zu viel trinkt läuft außerdem Gefahr seinen Mineralhaushalt durcheinander zu bringen, weil das ganze Wasser selbigen verdünnt und eben wieder durch den häufigen Toilettenbesuch ausgeschieden werden muss. Wer viel schwitzt(hier gilt es aber auch auf den Mineralhaushalt zu achten, denn Schweiß ist nicht ohne Grund salzig) und extremer Hitze ausgeliefert ist, tut natürlich gut daran, sich ordentlich mit Wasser zu versorgen, bei den meisten Menschen funktioniert das aber durch das natürliche Durstgefühl von ganz alleine, ohne irgendwelche Wassermengen zählen zu müssen.

Welche Informationen sind das denn? Ernährungsberater ist kein Titel auf den man sich viel einbilden sollte, die werden noch immer an der falschen(wenn auch mittlerweile verbesserten) amerikanischen Ernährungspyramide ausgebildet aber immerhin wird mittlerweile vor den Gefahren von Zucker gewarnt und die Sinnhaftigkeit von einem Glas Milch am Tag hinterfragt, hat lange genug gedauert.

Food_pyramid_transp_landscape_640.gif

(alleine die Tatsache, dass da unten ein Glas Orangensaft als Empfehlung auftaucht, zusammen mit extrem ungesunden und überzüchteten Bananen lässt einen an der Sinnhaftigkeit zweifeln)
Ich habe mein Fachabi in Ernährung 2010 gemacht und selbst da wurde uns schon beigebracht das diese Pyramide nur ein grober Richtwert ist. Und in der Ausbildung lernen Ernährungsberater schon so ein oder zwei Sachen mehr als diese Pyramide.
Ernährungsberater ist kein Titel auf den man sich viel einbilden sollte
Mein Kollege hat durch einen Ernährungsberater fast 70 Kg abgenommen, ich denke schon das er sich darauf etwas einbilden kann.
Nichts für Ungut, aber manchmal sollte man sich solche Kommentare einfach sparen und nicht mit Halbwissen um sich werfen.

BTW, ungesunde überzüchtete Bananen?! Rly?
Natürlich, Bananen sind vom Menschen zu dem gezüchtet worden was sie heute sind, eine Banane(rund 120g geschält) enthält sehr viel Zucker(14g) bei nur wenig Ballaststoffanteil(3g). So sahen die mal aus, mit wesentlich mehr Ballaststoffen, und deutlich geringerem Zuckergehalt:
Banana1.jpg
Ob die in der Form überhaupt genießbar waren, darf natürlich angezweifelt werden. (Wasser)Melonen haben eine ähnliche Geschichte hinter sich, auf alten Gemälden kann man deren frühere Form noch erkennen.

Die Leute gehen in den Supermarkt und kaufen 12 Monate im Jahr Obst aus der ganzen Welt ein, sowas war in der Natur nicht vorstellbar und auf das ist der menschliche Organismus evolutionär auch nicht ausgelegt, denn Evolution braucht wesentlich mehr Zeit als wir ihr geben um unseren Organismus anzupassen. Damals gabs im Sommer Zeiten des Überflusses und im Winter wenig zu essen, heute regiert jede Jahrezeit der Überfluss. Wer täglich sportlich oder physisch aktiv ist, kann sich natürlich so einiges erlauben und wird mit einer obstreichen(speziell sowas voller Zucker wie Bananen oder Weintrauben) Ernährung davon kommen, der Rest täte gut daran den Ratschlag viel Obst zu essen mit ner Prise Salz zu genießen.

Mein Kollege hat durch einen Ernährungsberater fast 70 Kg abgenommen, ich denke schon das er sich darauf etwas einbilden kann.
Ernährung ist wirklich nichts kompliziertes, Finger weg vom Zucker und übermäßigem Verzehr von Pflanzenfetten, wenn sich daran mehr Leute halten würden, hätten wir keine Fettleibigen mehr, am schlimmsten ist die Kombination von beidem, Zucker und Fett(Donuts, Kuchen, das übliche Junkfood wie Hamburger), da diese zu allem Überfluss auch noch zum Überfressen einlädt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Geschichte der Banane eh super interessant. Vor vielen Jahrzehnten gab es ja die super Banane Gros Michel, die dann komplett von einem Pilz ausgerottet wurde, da alle Pflanzen genetisch identisch waren (da Züchtung). Dann hat man eine relativ ähnlich schmeckende alternative gefunden/gezüchtet, die allerdings empfindlicher ist, die Cavendish, unsere heutige Banane. Alle sind wieder Klone und somit identisch. Und seit einigen Jahren gibt es vor allem in Asien wieder einen Pilz, der diese Banane womöglich 'bald' ausrotten wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cavendish_(Banane)

Ich habe Mal ne YT Doku dazu gesehen und fand es super spannend. Seit dem genieße ich jede Banane als wäre es die letzte. Wahrscheinlich werden wir das alle noch erleben.

Obst mit Salz ist eh überraschend gut. :D Auf den Phils esse ich neben den süßen Mangos auch super gerne saure Mangos mit Salz. Ein Traum.

Sorry aber bei sowas bin ich raus. Ich vertraue da einem promovierten Facharzt mehr als irgendwelchen Statistiken und Bildern. Solchem Halbwissen schenke ich da keine Beachtung. Wenn mir zwei Ärzte im Kern das selbe sagen wird das schon stimmen und dann passt das für mich.

Du bist ja von gestern- DAS ist der neue Trend ! Also mal als schlaues Bild:

38v0vm.jpg

BILD dich weiter :-)

Bei uns gab es wohl auch gerade einen Autokorso auf der Autobahn. Den Kommentar fand ich ganz nett :D

İch würde sagen das das Ehepaar mit zu wache genommen werden sollte, so als Organisator der Feier.
Dann müssen sie eben auf den Beamten warten der für diese Art von Veranstaltung zuständig wäre und extra kommen muss. Wenn er mal da ist, wird das Ehepaar befragt,einzeln natürlich. Denke pro Befragung 1-1,5 Stunden wäre akzeptabel.

Und wenn das paar mal vorkommt,lernen die Mitbürger das auch SİE sich an die Regeln zu halten haben!!!

Natürlich, Bananen sind vom Menschen zu dem gezüchtet worden was sie heute sind, eine Banane(rund 120g geschält) enthält sehr viel Zucker(14g) bei nur wenig Ballaststoffanteil(3g). So sahen die mal aus, mit wesentlich mehr Ballaststoffen, und deutlich geringerem Zuckergehalt:
@Master-Dan da wäre ich mal auf deine Expertise gespannt?! Sind Bananen und Melonen wirklich zu verteufeln?

Ich finde die Geschichte der Banane eh super interessant. Vor vielen Jahrzehnten gab es ja die super Banane Gros Michel, die dann komplett von einem Pilz ausgerottet wurde, da alle Pflanzen genetisch identisch waren (da Züchtung). Dann hat man eine relativ ähnlich schmeckende alternative gefunden/gezüchtet, die allerdings empfindlicher ist, die Cavendish, unsere heutige Banane. Alle sind wieder Klone und somit identisch. Und seit einigen Jahren gibt es vor allem in Asien wieder einen Pilz, der diese Banane womöglich 'bald' ausrotten wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cavendish_(Banane)

Ich habe Mal ne YT Doku dazu gesehen und fand es super spannend. Seit dem genieße ich jede Banane als wäre es die letzte. Wahrscheinlich werden wir das alle noch erleben.
Damit zusammenhängend: Wenn man heute Süßigkeiten mit künstlichem Bananengeschmack isst, hat der Geschmack wenig mit Banane zu tun. Viel zu süß und intensiv.
ABER: Die künstlichen Aromen imitieren den Geschmack der Gros Michel und das wohl recht authentisch. Für uns schmeckt das nur nicht mehr nach Banane.

Hier war ja was los. :popcorn:

In puncto Ernährung muss jeder wissen wie er es macht, nur bin ich froh auf @TheProphet 's Tipps gehört zu haben. Ich fühle mich durch einige Veränderungen in meiner Ernährung gesünder, und ein gesundes Leben sollte für jeden von uns das Ziel sein. Wenn man dabei noch an die Umwelt denkt, umso besser. :kaffee:

Zurück
Oben