Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mich würde interessieren, was so negativ an Saft und Milch ist?![]()

Männer, die täglich mehr als 1,2 Liter trinken oder mehr als 100 Gramm Hartkäse essen, haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko für Prostatakrebs.
Quelle

In der norwegischen Studie erkrankten von allen 25 000 Frauen nämlich lediglich rund 248 an Brustkrebs. Das macht weniger als ein Prozent aus. Das relative Risiko, das durch Milch dreimal höher liegen soll, ist dort bereits eingerechnet. Insgesamt hat Milchkonsum also keinen allzu großen Effekt, wenn man die Krankenzahlen anschaut. Selbst ein relativer Anstieg von 15 Prozent Gesamtsterblichkeit pro Glas (200ml) dient eher der Panikmache, bedeutet aber selbstverständlich nicht den Tod nach sechs Gläsern.
Genauso gibt es auch zahlreiche Studien und Untersuchungen, die das Gegenteil der vielen Warnungen belegen. Eine umfangreiche Harvard-Studie an 43.000 Männern hat keine Hinweise auf verstärkte Brüche an Vorderarm oder Hüften gefunden. Zu diesem Urteil kommt auch das Max-Rubner-Institut in seiner Stellungnahme. Bei den meisten Krankheiten gebe es kein gesteigertes Risiko, nur für einige Krankheiten ein leicht erhöhtes. Für Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfälle oder aber auch Dickdarmkrebs sowie Blutdruck gibt es nicht nur Entwarnung, hier seien die Milchkonsumenten sogar besser weggekommen.
Was in den Warnungen seltener Erwähnt wird: In einer vielzitierten, schwedischen Studie hatte Milch negative Effekte auf die Knochenbrüche. Der Effekt trat aber nicht bei Milchprodukten wie Käse oder Joghurt auf. Das beruhe vermutlich auf einem bestimmten Zuckertyp, der D-Galactose, die für erhöhte Entzündungswerte und oxidativen Stress verantwortlich gemacht wird.

Weil Milch und Saft lecker ist?
Ich halte halt wenig davon, alles komplett zu verteufeln nur weil die geringe Chance/der Verdacht besteht, davon krank zu werden.
Was ist denn da deine Motivation?Du willst jetzt aber doch nicht Energydrinks mit Milch gleichsetzten?Energydrinks sind auch lecker, aber alles andere als gesund. Verzichten möchten auch die Wenigsten darauf.![]()

Aber alles ist alles ist schlechter als Wasser?!Sagt ja auch keiner, dass man alles komplett verteufeln muss. Aber sorry, einem Kind was einzuflößen was es gar nicht verlangt und von dem man weiß, dass es schlechter als die Alternative ist, die es gerne trinkt, nur weil es einem selbst schmeckt... Das macht ja nun gar keinen Sinn.Was ist denn da deine Motivation?
Ne, darum geht es doch garnicht. Ich mein ja nur, wenn dein Kind immer nur Wasser bekommt, dann wird der Impact, wenn er bei Freunden oder im KiGa das erste mal Saft/Milch/Limo trinkt, sicher enorm sein. Und dann frage ich mich, ob er dann immer noch am liebsten Wasser trinkt.Du bist manchmal wirklich seltsam. Der erste Mensch der mir begegnet der sich darüber beschweren würde, dass sich sein Kind mit Wasser zufrieden gibt.
Du willst jetzt aber doch nicht Energydrinks mit Milch gleichsetzten?![]()

Irgendwie kenne ich andere kinder als du. Was die essen wechselt gerne Mal von Tag zu Tag und was gestern noch großartig war, ist morgen der größte Mist...Du bist manchmal wirklich seltsam. Der erste Mensch der mir begegnet der sich darüber beschweren würde, dass sich sein Kind mit Wasser zufrieden gibt.
Man könnte ja auch einfach ein bisschen Obst reichen statt Saft. Und das schmeckt denen sogar, stell dir vor. So richtig. Bis sie halt zu den Schnitzel-mit-Pommes-Kindern gemacht werden.
Ne, ungesund ist nicht gleich ungesund... zwischen Milch, Energydrinks und Wodka-E muss man schon noch differenzieren![]()

Was ist das denn für eine Logik? Natürlich muss man unterscheiden zwischen „etwas schlecht“ bis „ganz ganz schlecht“Das sind nur 3 weitere Sargnägel, mehr nicht. Alles was ungesund ist, beschert dir ein beschwerliches Leben im hohen Alter... wenn man dieses überhaupt erreicht. Milch ist auch nicht gut für die Knochen. Als Opi dürftest du das gar nicht mehr trinken.![]()
Du hattest eine ausgewogene Ernährung auch wenn die Qualität vielleicht nicht die beste war. Der Mensch ist Allesfresser, kann alles verarbeiten, wenn dir aber essentielle Omega 3 Fettsäuren und Vitamin B12 aufgrund deiner Mangelernährung vollständig über Jahre hinweg fehlen wird es problematisch. Deshalb ist jeder Veganer der behauptet er würde keine Pillen nehmen um diesen Schiefstand auszugleichen brandgefährlich.Ich will ja nix sagen... ich bin ja auch für gesunde Ernährung und so... und meinetwegen auch vegetarisch oder vegan...
Aber ich bin 1976 geboren worden. Wir wurden gross mit Fischstäbchen, Fertigpizza, Milchschnitte und Maggi. Gluten war unser Lebenselexir. Und was ist aus mir geworden? Ich muss alle 10 Jahre mal zum Arzt, hab so ziemlich 0 Fehltage im Jahr wegen Krankheit, habe alle Zähne UND keine einzige Plombe. Ich gehe regelmässig kacken und kann 5km am Stück laufen in unter 30 Minuten.
Davon abgesehen würde ich meine Kinder aber auch nicht vegan ernähren, da sie das später selbst entscheiden sollen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen