Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Säuglingsalter definitiv nicht empfohlen, unter Berücksichtigung diverser Punkte (z.B. Supplemente) aber wohl prinzipiell möglich.
[...] Eine vegane Ernährung hingegen ist gerade im Säuglings- und Kleinkindesalter grundsätzlich klar nicht empfohlen. Sie ist nur dann ohne Mangelerscheinungen möglich, wenn entsprechendes Wissen, eine gut geplante und sorgfältige Nahrungsmittelauswahl und -kombination sowie regelmässige klinische Kontrollen gewährleistet sind. Diese klinischen Kontrollen sollen in erster Linie auch die Prüfung des Gedeihens, des Wachstums sowie der Pubertätsentwicklung beinhalten. Die entsprechende Beratung der Familien oder Jugendlichen benötigt Fingerspitzengefühl und soll insbesondere die individuellen Gründe für die fleischlose Ernährung berücksichtigen und respektieren [3].
https://medicalforum.ch/de/article/doi/smf.2018.03258/

Als Notre Dame brannte gab es Sondermeldungen und -sendungen noch und nöcher. :(

Ist doch nur die Lunge unseres Planeten, sowie unzählige Tiere, die gerade dort verbrennen. Hauptsache irgend ein "Promi" lässt sich abermals scheiden oder einer Influencerin ist ein Nagel abgebrochen. :fp:

01-Protektoren-Putumayo-c_Staffan_Widstrand_WWF.jpg

Bolsonaro schickt Militär ins Brandgebiet
https://www.tagesschau.de/ausland/brasilien-amazonas-braende-109.html

media.media.2f5e5700-c3b0-4896-aedb-16597edf7b98.original1024.jpg

Da der Amazonasregenwald große Mengen CO2 bindet und für den Kampf gegen den Klimawandel von globaler Bedeutung ist, sorgen die Brände auf der ganzen Welt für Bestürzung. Auch auf dem G7-Gipfel der führenden Industrienationen im französischen Biarritz soll das Thema am Wochenende zur Sprache kommen. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte angekündigt, das jüngst ausgehandelte Mercosur-Freihandelsabkommen zwischen der EU und den vier Mitgliedsländern des südamerikanischen Staatenbunds abzulehnen, um damit den Druck auf Bolsonaro zu erhöhen. Auch Irland will sich der Blockade des Abkommens anschließen. Die Bundesregierung lehnt einen solchen Schritt hingegen ab.

Bolsonaro verbat sich indes die Einmischung in innere Angelegenheiten seines Landes. "Waldbrände gibt es auf der ganzen Welt", sagte der Präsident im Fernsehen. "Das kann nicht als Vorwand für mögliche internationale Sanktionen dienen."

Rodungen und Feuer
"Der Regenwald braucht mindestens hundert Jahre, um sich zu erholen"

https://www.spiegel.de/wissenschaft...s-100-jahre-um-sich-zu-erholen-a-1283383.html

image-1461493-860_poster_16x9-eqag-1461493.jpg

Wie meinen!? Entweder du verwechselst mich oder du hast sie nicht mehr alle. 1. ist mein Kommentar nicht falsch 2. Respektiere ich vegane Ernährung und versuche mich selber zunehmend vegetarisch zu ernähren und 3. rückst du Vollhorst mich mit deinem saudummen Kommentar in die rechte Ecke was do dämlich ist, dass es weh tut. Dir tut die Büroluft wohl nicht gut, du Schreibtischheld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also prinzipiell wäre eine vegane Ernährung auch bei einem Säugling Möglich. Benötigt jedoch eine Menge Fachwissen (das kann man sich aber auch anlernen) und das einweihen und der regelmäßige Weg zum Arzt sollte wichtiger Bestandteil sein.

Also prinzipiell wäre eine vegane Ernährung auch bei einem Säugling Möglich. Benötigt jedoch eine Menge Fachwissen (das kann man sich aber auch anlernen) und das einweihen und der regelmäßige Weg zum Arzt sollte wichtiger Bestandteil sein.
Eltern heutzutage sind ja kaum fähig ihren Kindern auch nur ansatzweise eine gesunde Ernährung zu ermöglichen, ich sehe das an meiner Nichte und ihrer 2-jährigen Tochter leider live immer wieder... Das Kind isst Fertigpizza(mit was weiß Gott für nem Biligkäse), Milchschnitten oder Pingui(Danke Brainwashing durch Werbung), Fruchtzwerge(erneut Danke Werbung) und trinkt dazu Apfelsaft oder Milch...

Ich habe sie darauf auch schon angesprochen, mit wenig Erfolg, manchen Menschen kannst du nicht helfen, selbst wenn sie zu deiner eigenen Familie gehören. Klar ab und an kriegt sie auch etwas Gemüse oder Obst und in Sachen Eiweiß leider nur maximal ein paar Chicken Nuggets oder Fischstäbchen -aber wenigstens aus der Heißluftfriteuse. Kurz: Alle Nährstoffe in miserabler Qualität.

Zum Thema einlesen und lernen, ja, ist vieles möglich, wie weit auf Dauer die Verdauung mitspielt steht aber auf einem anderen Blatt, viele Menschen entwickeln mit veganer Ernährung auch Nahrungsmittelintoleranzen, Lektine wie Gluten werden vor allem bei übermäßigem Verzehr problematisch und lösen genau dann Allergien aus. Ein Mensch(Kind) der sich von einem breiten Spektrum ernährt wird solche Probleme nicht bekommen.
Soll jeder Erwachsene sich gerne vegan ernähren, aber das auf Säuglinge und Kleinkinder umzumünzen ist nichts weiteres als Kindeswohlgefährdung und völligst durch und Banane. Und ja, das ist gleich zusetzten mit den Anti-impf-spinnern.

Wie ich oben schrieb betrifft das längst nicht nur Veganer, klar bei denen ist die Chance, ihre Kinder falsch zu ernähren um so größer, weil das Risiko der einseitigen Ernährung eben sehr, sehr hoch ist. Vor allem da das eben aktuell auch richtig trendy ist, für die Umwelt, Gesundheit und die Tiere. Speziell wenn man zu den militanten Veganern gehört, die meinen, der menschliche Körper kann bestens ohne Fette leben(speziell natürlich tierische, Omega 3 DHA und EPA Fette gibts nur tierisch oder in teurer veganer Tablettenform), Eiweiß eh nicht so wichtig finden und dann fleißig mit Zucker dem essen ein wenig Geschmack einhauchen. Mit dem Zucker am besten noch irgendwelche toxischen, grünen, schlimmstenfalls rohen, Smoothies gemixt die man den Kindern dann verabreicht...

Hätte ich ein Kind würde ich das mit hochwertigen Fischen vollstopfen, aber gut dank dem Menschen ist es sehr schwer geworden solchen überhaupt zu finden, am besten nen Privatteich anlegen und diesen mit Fischen kolonisieren um davon zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nix sagen... ich bin ja auch für gesunde Ernährung und so... und meinetwegen auch vegetarisch oder vegan...

Aber ich bin 1976 geboren worden. Wir wurden gross mit Fischstäbchen, Fertigpizza, Milchschnitte und Maggi. Gluten war unser Lebenselexir. Und was ist aus mir geworden? Ich muss alle 10 Jahre mal zum Arzt, hab so ziemlich 0 Fehltage im Jahr wegen Krankheit, habe alle Zähne UND keine einzige Plombe. Ich gehe regelmässig kacken und kann 5km am Stück laufen in unter 30 Minuten. :D

Davon abgesehen würde ich meine Kinder aber auch nicht vegan ernähren, da sie das später selbst entscheiden sollen.

Ich will ja nix sagen... ich bin ja auch für gesunde Ernährung und so... und meinetwegen auch vegetarisch oder vegan...

Aber ich bin 1976 geboren worden. Wir wurden gross mit Fischstäbchen, Fertigpizza, Milchschnitte und Maggi. Gluten war unser Lebenselexir. Und was ist aus mir geworden? Ich muss alle 10 Jahre mal zum Arzt, hab so ziemlich 0 Fehltage im Jahr wegen Krankheit, habe alle Zähne UND keine einzige Plombe. Ich gehe regelmässig kacken und kann 5km am Stück laufen in unter 30 Minuten. :D

Davon abgesehen würde ich meine Kinder aber auch nicht vegan ernähren, da sie das später selbst entscheiden sollen.
Sehe ich genauso. Oma hat damals schon gesagt das eine kräftige Ernährung mit Hausmannskost das beste ist. Hab viele im Freundes- und Bekanntenkreis die auf Ernährung schauen bzw durch Eltern gezwungen wurden, die das nicht essen duften, das hat zu viel Fett, das liegt zu schwer im Magen, das ist zu süß, bla bla bla. Ich durfte essen was mir schmeckt. Resultat, ich wurde so gut wie nie krank, hatte bis ich 20 war nie Probleme mit Zähne, Magen, Verdauung oder sonst was. Mir ging es immer gut, ich war nie müde, unterernährt oder irgendwie durch das Essen eingeschränkt. Auch wenns für viele albern klingt aber lasst die Kinder essen, nicht alles ist schlecht und gleich ungesund wenn Fleisch oder Zucker drin ist.

Zurück
Oben