Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal was anderes und völlig beknacktes:
https://www.merkur.de/welt/sachsen-...-duerfen-nicht-fotografieren-zr-12919932.html
Aus Datenschutzgründen wurde nun Eltern an einer Schule verboten Fotos von der Einschulung ihrer Kinder zu machen![]()
Echt? Verstehe ich gar nicht. Früher sind die Eltern mit Kameras und sogar Videokameras rum gelaufen und haben das gefilmt. Finde ich etwas beängstigend wohin das heute schon führt. Wenn man nicht mal bei so einem Moment filmen und fotografieren kann, wo führt das noch hin@olddeadman30 Das ist doch schon längere Zeit normal. Ich kenne das jedenfalls schon seit gefühlten Ewigkeiten, dass wir in Schule und KiGa extra unterschreiben müssen, wenn Bilder gemacht und veröffentlicht werden sollen. Und privat ist das ja nicht anders. Du photografierst die Klasse und stellst das ohne Erlaubnis danach in Facebook... Da die Schule nicht gewährleisten kann, dass alle Eltern damit einverstanden sind, wird es halt direkt verboten.
Im Normalfall hat die Schule dann allerdings einen eigenen Photografen dabei, hat die Einverständnis der Eltern vorher eingeholt und man kann die Bilder dann danach bekommen. So war es bei uns z.B. im April noch bei der Kommunion meines Sohnes.
Echt? Verstehe ich gar nicht. Früher sind die Eltern mit Kameras und sogar Videokameras rum gelaufen und haben das gefilmt. Finde ich etwas beängstigend wohin das heute schon führt. Wenn man nicht mal bei so einem Moment filmen und fotografieren kann, wo führt das noch hin
@Cthulhu
Wobei man auch sagen muss, wenn es den fernsehgarten nicht schon gegeben hätte dann hätte man den wohl für Kiwi erfunden damit sie einen Platz im TV hat.
Die Frau ist schon in ihrer Art zu moderieren oft jenseits der Grenze zur Peinlichkeit.
Aber die Schule ist doch nicht für Versäumnisse Dritter haftbar. Kann mir nicht vorstellen das die DSGVO so läuft. Sonst müssten wir in der Klinik allen Patienten die Handys weg nehmen auf die Gefahr hin das sie andere fotografieren und wir haftbar gemacht werden. Ich will meinen die Interpretation ist einfach ziemlicher Unfug und eine überreaktion auf die DSGVO.@olddeadman30 Das ist doch schon längere Zeit normal. Ich kenne das jedenfalls schon seit gefühlten Ewigkeiten, dass wir in Schule und KiGa extra unterschreiben müssen, wenn Bilder gemacht und veröffentlicht werden sollen. Und privat ist das ja nicht anders. Du photografierst die Klasse und stellst das ohne Erlaubnis danach in Facebook... Da die Schule nicht gewährleisten kann, dass alle Eltern damit einverstanden sind, wird es halt direkt verboten.
Im Normalfall hat die Schule dann allerdings einen eigenen Photografen dabei, hat die Einverständnis der Eltern vorher eingeholt und man kann die Bilder dann danach bekommen. So war es bei uns z.B. im April noch bei der Kommunion meines Sohnes.
Das mag alles sein, ändert aber nichts daran, dass vermutlich jeder von uns angepisst wäre.
War auch nicht darauf Bezogen dass sie entrüstet war sondern darauf dass sie sich anscheinend mit der Sendung identifiziert weil sie das schon so lange macht.
Wo soll sie denn sonst hin?
Kiwi im fernsehgarten passt wie Arsch auf eimer.
Aber die Schule ist doch nicht für Versäumnisse Dritter haftbar. Kann mir nicht vorstellen das die DSGVO so läuft. Sonst müssten wir in der Klinik allen Patienten die Handys weg nehmen auf die Gefahr hin das sie andere fotografieren und wir haftbar gemacht werden. Ich will meinen die Interpretation ist einfach ziemlicher Unfug und eine überreaktion auf die DSGVO.
Aber die Schule ist doch nicht für Versäumnisse Dritter haftbar. Kann mir nicht vorstellen das die DSGVO so läuft. Sonst müssten wir in der Klinik allen Patienten die Handys weg nehmen auf die Gefahr hin das sie andere fotografieren und wir haftbar gemacht werden. Ich will meinen die Interpretation ist einfach ziemlicher Unfug und eine überreaktion auf die DSGVO.

Das Geld welches für den degenerierten Fernsehgarten ausgegeben wird ist mal viel schlimmer.Der bekommt halt für so einen auftritt viel geld, ich wär da auch sauer.und es auch noch mein geld.
![]()
Boah, also wenn da böhmermann oder klaas der hinter stecken, fall ich vom Glauben ab.Luke Mockridge sprengt ZDF fernsehgarten
Fragt sich nur ob böhmermanm oder Joko und Klaas dahinter stecken![]()
@Cthulhu Meines Wissens nach bleiben die Kinder, wo die Eltern nicht eingewilligt haben, dem Phototermin dann fern.
Da endet übrigens dann die Verpflichtung der Schule. Wenn die Eltern dann danach die Bilder trotzdem auf FB stellen, ist das natürlich deren eigener Verstoss gegen die DSGVO.
Ich weiss jetzt garnicht, ob ich das jetzt so als Unfug deklarieren würde. Ich wollte auch nicht ungefragt auf Gott weiss welchen FB-Profilen rumschwirren. Warum meine Kinder da jetzt eine Ausnahme sein sollen, weiss ich nicht.
Gut, ich bin im Autohaus aber auch sehr sensibilisiert, was Datenschutz angeht, und das seit vielen Jahren. Lange, bevor die aktuelle DSGVO in Kraft trat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen