Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da du ja sonst bei allem überkorrekt bist, wird diese Situation nicht eintreten.

Da merkt man auch gleich den Theoretiker......erstmal Zeugen suchen :lol:
Am Besten setzt man das Ganze schriftlich auf einen Zeitpunkt innerhalb der nächsten 14 Tage fest.....:O_o:

Edit: und wer außer mir soll es entscheiden? Denkste ich halt erstmal Rücksprache mit 7 Freunden und lasse abstimmen? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dorfsheriff zieht Störenfried aus Rettungsgasse.

MemorableMajesticArgentineruddyduck-size_restricted.gif

Meinen Führerschein würd ich sofort meistbietend verkaufen..der ist seit 1998 - da war ich 24 oder 25 - ungenutzt..der letzte meter den ich je gefahren bin war 15 sekunden vor der Führerscheinübergabe. ist dieser rosa schein, ich glaub der schimmelt schon an manchen stellen..aber das foto...damit krieg ich jede rum.

Me too. :D Ich hatte nie vor ein Auto zu fahren. Und stolz drauf, hab nur keine Kinder den ich das erzählen kann, andere haben Kinder und können nicht mit stolz erzählen kein Auto zu fahren. :O_o: Wobei sie ja jetzt erzählen können sie fahren zwar ein SUV aber wählen grün, damit kommt man direkt in den Himmel hab ich gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Empfindet ein Großteil der Betroffenen anders.

Och... ein Arbeitskollege hat sich regelmäßig mal nen Monat eingefangen... den durfte er dann recht frei legen weil er beruflich auf den Führerschein angewiesen ist. Da er jedes Jahr für mehrere Wochen auf La Gomera Urlaub macht hat er sein Fahrverbot immer auf dieses Zeit legen lassen und darüber gelacht.

Das ist jetzt schon ein paar Jahre her... weiß nicht ob das noch so ist, aber das fand ich absolut unfassbar. Ich finde Fahrverbote müssen immer sofort verhängt werden. Und wenn der dadurch seinen Job verliert sollte das wumpe sein. Zumindest ab dem zweiten mal. Über sowas sollte man vorher nachdenken.

Kenne ich auch einige Fälle, die handhaben das genauso. Auto wird für die Arbeit gebraucht, also wirds so gelegt das die Strafe dann greift, wenn derjenige eh nicht da ist :ugly:

An schwachsinn kaum zu übertreffen. Müssen die Leute halt mal mit Bus und Bahn fahren...

Och... ein Arbeitskollege hat sich regelmäßig mal nen Monat eingefangen... den durfte er dann recht frei legen weil er beruflich auf den Führerschein angewiesen ist. Da er jedes Jahr für mehrere Wochen auf La Gomera Urlaub macht hat er sein Fahrverbot immer auf dieses Zeit legen lassen und darüber gelacht.

Das ist jetzt schon ein paar Jahre her... weiß nicht ob das noch so ist, aber das fand ich absolut unfassbar. Ich finde Fahrverbote müssen immer sofort verhängt werden. Und wenn der dadurch seinen Job verliert sollte das wumpe sein. Zumindest ab dem zweiten mal. Über sowas sollte man vorher nachdenken.

Kann so nicht stimmen. Das frei legen geht nur beim ersten Mal und dann nur innerhalb von 4 Monaten. Bei wiederholtem Verstoß innerhalb von zwei Jahren wird das Fahrverbot mit Rechtskraft wirksam.

Der Witz ist, dass man den Zeitraum für die Abgabe innerhalb einer 4 monatigen Frist selber auswählen kann. Vorausgesetzt man hat in den letzten 2 Jahren kein Fahrverbot kassiert. Wiederholungstäter müssen sofort abgeben.

Jepp, bei einem Erstverstoß find ich das ja auch okay, sofern man nicht ansonsten schon als Wildsau aufgefallen ist. Sowas passiert auch unbeabsichtigt schneller, als man denkt.

Disclaimer: ich habe noch nie einen Punkt kassiert, von einem Fahrverbot ganz zu schweigen :D

Ich hab (noch nach dem alten Punktesystem) 1 Punkt kassiert.

Einen für das Überfahren einer gelben Ampel (Polizei hat gesagt, ich hätte bremsen müssen, auch wenn hinter mir dicht ein Auto war...).

In 25 Jahren Führerschein 3X Bussgeld wegen zu schnellem Fahren bekommen. Jedes Mal 10€. :ugly: Am kuriosesten war es auf der Autobahn. Zivilstreife hat sich hinter mich geklemmt, kurz vor der Abfahrt Trier dann vor mich und mich angehalten. 11km/h zu schnell, 10€ bezahlt, während an uns vorbei die Autos mit viel zu hohem Tempo vorbeigedonnert sind... Auf das Beweisvideo hab ich verzichtet. :ugly:

Allerdings gebe ich zu, hab ich es in jungen Jahren nicht so mit den Parkvorschriften gehabt. Rekord war 210DM in einer Woche, immer an der gleichen Stelle. Das hat dann aber auch heilsam gewirkt, Geld tut doch weh, wenn es genug davon kostet. :D

Ich denke auch, das Geld schon weh tut. Okay, nicht so schlimm wie ein Fahrverbot, aber um die ganzen "Kavaliersdelikte" zu unterbinden taugt es schon. Und jaaaa, es gibt immer Leute die genug Geld haben, daß es ihnen egal ist, kommt darüber hinweg :D

Hierzulande sind die Bußgelder allerdings tatsächlich ein Witz, da kann man gerne ordentlich was aufschlagen. Wobei eine höhere Kontrolldichte noch wirksamer wäre...

Zurück
Oben