Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, anders herum: findest du die oben genannte Strafe gerecht?

Und bezogen auf die 80 Mios, nur weil es bei uns so gehandhabt wird, ist die Strafe ja nicht die Fairste oder Bestmögliche.
Guck dir die Schweiz an, da fährste mal 80kmh auf der AB zu schnell, dann ist dein Auto weg. Einfach WEG.
Wirst du innerorts mit 100 erwischt, gehst du MINDESTENS 1 Jahr in den Bau.

Aber ist die Schweiz jetzt ein Umpalumpa Staat? Ich denke nicht.

Man muss nicht jede Strafhöhe gut finden nur weil sie so festgelegt wurde und wie man ja sieht, ist das sogar schon die erst vor kurzem erhöhte Strafe, vor 1-2 Jahren wäre da noch weniger bei rum gekommen.

Ist der Rage Mode vllt übertrieben? Möglich, aber der Staat zieht ihn definitiv dafür nicht genug zur Raison, da kannste auch gerne die 80 Mio fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, anders herum: findest du die oben genannte Strafe gerecht?

Und bezogen auf die 80 Mios, nur weil es bei uns so gehandhabt wird, ist die Strafe ja nicht die Fairste oder Bestmögliche.
Guck dir die Schweiz an, da fährste mal 80kmh auf der AB zu schnell, dann ist dein Auto weg. Einfach WEG.
Wirst du innerorts mit 100 erwischt, gehst du MINDESTENS 1 Jahr in den Bau.

Aber ist die Schweiz jetzt ein Umpalumpa Staat? Ich denke nicht.

Man muss nicht jede Strafhöhe gut finden nur weil sie so festgelegt wurde und wie man ja sieht, ist das sogar schon die erst vor kurzem erhöhte Strafe, vor 1-2 Jahren wäre da noch weniger bei rum gekommen.

Ist der Rage Mode vllt übertrieben? Möglich, aber der Staat zieht ihn definitiv dafür nicht genug zur Raison, da kannste auch gerne die 80 Mio fragen.
mag ja sein, aber trotzdem gibt es gesetze und strafenkataloge die hier für alle gelten und die "man" nicht nach eigenem gutdünken festlegt bzw erweitert. wenn dir das zu wenig ist, schreib deinem abgeordneten vor ort ne email. wähle eine partei, die diese strafen raufsetzt. werde selbst aktiv, starte eine petition oder sowas. eine demokratie gibt dir eine ganze menge möglichkeiten. selbstjustiz gehört aber nicht dazu,

mh lass mich mal überlegen, welche Partei gerne Strafen erhöhen möchte :O_o:

Ich werd jetzt sicher nicht zum AFD Wähler... und meinem Abgeordneten schreiben? Guck dir unsere Politiker an, diese Legilaturperiode ist wieder ein Musterbeispiel für Inkompetenz und Heuchelei.

Das funktioniert bei fast jedem Abgeordneten so. Die wollen Alle Rücksprache von den Wählern haben (sofern die nicht völligen Blödsinn fordern) und sie hören auch Alle erst mal zu. Daß man damit nicht im Alleingang eine Politikwende durchsetzt, sollte klar sein. Aber man bringt sein Anliegen schon mal zu Gehör und wenn man Glück hat, kriegt, man aus erster Hand mit, wie kompliziert und fordernd Politik-Handwerk eigentlich so ist. Sollte jeder mal gemacht haben.

Wenn Du Dich gar nicht erst einbringts

Ich bring mich ein, nur auf andere Weise.

Ich hab letztens auch jmd. (verbal) aufm Bauhaus Parkplatz zusammengepfiffen, weil er auf ner Landstraße extrem knapp überholt hatte und ne Frau vor mir ordentlich in die Eisen musste weil er sich reingequetscht hat. 3 Autos überholt und nix gewonnen aber alle gefährdet.

An seiner Reaktion hab ich gesehen dass er damit nicht gerechnet hat, ich glaub das war für ihn etwas beeindruckender als ne mögliche 30€ Strafe...

Es ist einfach ein unheimlich gutes Gefühl wenn man für was einsteht und nicht nur zuschaut.

Vollkommen richtig und ich habs mit meinen 35 Lenzen bisher geschafft nicht handgreiflich werden zu müssen.

Dann frage ich mich aber, warum du immer so extrem in die Diskussion einsteigst. Von wegen, den hättest du nicht so davon kommen lassen usw. Es klingt bei dir halt häufig so, als wenn du eben doch handgreiflich werden würdest, wenn sich die Chance ergeben würde.

Es ist jedenfalls ganz gut, dass die meisten Deutschen begriffen haben, dass Judikative und Exekutive zwei Staatsorgane sind.

Wenn hier jeder macht, was er für richtig hält (Selbstjustiz, wie auch immer die aussehen mag), dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir Zustände haben, wo solche Streitereien eskalieren. Und dann haben wir Zustände wie in Russland, Mexico oder den USA.

Die Leute mit denen ich aneinander geraten bin, haben eben das getan was sie wollten. Sonst wären wir nicht aneinander geraten ich bin nämlich ein sehr umgänglicher und friedlicher Mensch. Dann gibts aber das eine Prozent das mich sofort in einen Rage Mode versetzt.

Und du hast zu entscheiden, wann Rage-Modus angebracht ist?

Dir wurde doch hier gesagt, warum dem Fahrer in der Rettungsgasse eine Delle ins Auto zu treten, genau der falsche Weg gewesen wäre.

Wenn du mich auf einem Parkplatz zusammenpfeifen würdest, dann würde ich erstmal gucken, dass ich Zeugen finde. Und dann würde ich mir anhören, was du so sagst... Ich glaube, ich wäre dann sogar übertrieben freundlich. :D

Zurück
Oben