Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte kurz anmerken, dass die Französischen Bekannten die ich kenne, allesamt diesen Hype, Solidarität, Spendenaufrufe usw. für Notre Dame bekackt und heuchlerisch finden. Also von wegen die Franzosen sind alle im Herzen getroffen usw. Gibt Gott sei Dank genug Leute, die das rational sehen und vor allem Vergleiche mit anderen "Katastrophen" nicht scheuen.

Gibt auch Leute, die sich über den Brand freuen. Radikale Religionsfanatiker eben.

Ist in der Menschheit wohl einfach nicht möglich, es einfach so zu nehmen wie es ist.

es gibt ja so sachen...

Mufflons fallen immer häufiger Wölfen zum Opfer, eine Population im Norden ist komplett verschwunden. Ursache ist vor allem das eigenartige Fluchtverhalten.

soweit, so gut...

Dass die Räuber Schafe und andere Nutztier reißen und dafür Schutzzäune überwinden können, ist bekannt. Doch bei den Mufflons besteht ein anderes Problem: Die Tiere mit den schneckenförmigen Hörnern haben ein merkwürdiges Fluchtverhalten. Schleicht sich ein Verfolger an, so machen die Mufflons einen kurzen schnellen Sprint - dann bleiben sie stehen. In ihrer Heimat können sie sich so auf Felsen und Klippen retten, die gibt es im Flachland aber nicht.

dann aber...

Mufflon-Herden lebten beispielsweise in der niedersächsischen Göhrde östlich von Lüneburg. Sie wurden dort vor über hundert Jahren angesiedelt. Nun sind sie vollständig verschwunden. Versuche, die Tiere zu ihrem eigenen Schutz einzufangen, waren gescheitert. Die Vorfahren der Wildschafe in dem Waldgebiet stammten aus Korsika und Sardinien.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...-a-1263253.html#js-article-comments-box-pager

warum ist der mensch nicht schon vor tausenden jahren ausgestorben? :lol::lol::lol:

Die letzte Telefonzelle in Deutschland wurde abgebaut!

Vor über 40 Jahren konnte in Deutschland erstmals in den gelben Kunststoffhäuschen telefoniert werden. Letztlich hat sich der Betrieb der Telefonzelle für die Deutsche Telekom nicht mehr gelohnt.

Telefonhäuschen werden von der Deutschen Telekom vom Netz genommen, sobald der monatliche Umsatz unter 50 Euro sinkt. Die Kosten seien hingegen wesentlich höher, erklärte Günter Nerlinger, Projektleiter bei der Deutschen Telekom. Über 100.000 öffentliche Telefone hat es zu den besten Zeiten in Deutschland gegeben, davon etwa 50.000 im Stile der nun letztmals demontierten Einheit. Das Modell heißt TelH78, weil es erstmals 1978 eingeführt worden war.

https://www.computerbase.de/2019-04/telekom-letzte-gelbe-telefonzelle-deutschlands/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Im wunderschönen St. Bartholomä am Königssee stand das letzte gelbe Telefonhäuschen Deutschlands. Doch nun musste es weichen. Wir haben es auf seiner letzten Fahrt begleitet: bei strahlendem Wetter über den klaren See. Denn St.. Bartholomä ist nur per Wasserweg zu erreichen.

Stell ich mir als kind heute auch ätzend vor dass mama weiss wo man ist und einen jederzeit anrufen kann. Wie schön es damals war frei zu sein. Im grunde werden das kinder nie wieder so fühlen können denn ein zurück gibt es nicht mehr. So viele vorteile das medium smartphone hat, so viele nachteile hat es auch.

naja hatte damals viel mit Vertrauen zu tun. Meine Eltern meinten immer ich solle dann und dann zu Hause sein und wenn das nicht klappt durfte ich nicht mehr raus. Da ich als Kind viel bei meiner Oma aufm Hof mit Freunden gespielt hab konnt ich dann zur Telefonzelle rüber und fragen ob ich noch länger dort bleiben durfte... Alles schon komisch aber hat immer geklappt.

https://instagram.com/eva.stories?utm_source=ig_profile_share&igshid=1bsy1945hn51u

Hab ich eben entdeckt. Sehr aufwändig produziert um der Jugend den Holocaust "nahezubringen" und das Bewusstsein zu den Taten zu schärfen. Es wird so getan, als ob es damals schon Smartphone und social Media gegeben hätte. Erzählt wird nach einem realen Tagebuch, via Instagram Stories.

Leider lassen sich Instagram Medien gerade nicht einbinden. Ist aber auf jedenfall wert es sich anzuschauen.

Zurück
Oben